„Akte X“-Veteranin Annabeth Gish bei „C.S.I.“ (Leichte Spoiler!)

Part in wichtiger Storyline für Marg Helgenberger

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.10.2011, 17:11 Uhr

Annabeth Gish – Bild: 20th Century Fox TV
Annabeth Gish

Nach knapp zwölf Jahren müssen sich „C.S.I.“-Fans langsam auf den Abschied von Marg Helgenberger vorbereiten. Die Schauspielerin, die von Anfang an Catherine Willows verkörperte, wollte eigentlich schon nach der vergangenen Staffel aussteigen. Sie blieb dann aber doch, um dem neuen Hauptdarsteller Ted Danson den Einstieg ins Team zu erleichtern (fernsehserien.de berichtete).

Bereits im November beginnt nun Helgenbergers Abschiedsstoryline. Einen wichtigen Part darin übernimmt Annabeth Gish, Serienfans vor allem bekannt als Agent Monica Reyes aus den letzten zwei Staffeln von „Akte X“. Gish spielt in der ersten von drei nicht direkt hintereinander ausgestrahlten Episoden eine alte Freundin von Catherine. Sie sieht Laura nach 20 Jahren wieder. Schon bald entdeckt Catherine unter Lauras fröhlicher Oberfläche ein dunkles Geheimnis, das sie schließlich zur Firma von Lauras millionenschwerem Ehemann führt.

Zuletzt wirkte Annabeth Gish als Anne Sullivan in der ABC Family-Serie „Pretty Little Liars“ mit. Als Eileen Caffee war sie außerdem in „Brotherhood“ zu sehen und hatte wiederkehrende Rollen in „The West Wing“ und „FlashForward“. An der Seite von Sam Worthington und Jeffrey Dean Morgen ist sie demnächst in dem Kino-Drama „Texas Killing Fields“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mit Amanda Peet geht es genauso: In jeder Klatsch-Zeitung, wo mal ein Bildchen von ihr drin ist, steht hinter ihrem Namen in Klammern "Akte X". Da ich den 2. Film lange vermieden habe (zu Recht wie ich dann enttäuscht festestellen musste) hab ich mir schon den Kopf zerbrochen, in welcher Akte-X-Folge um Himmels Willen die denn mitgewirkt haben sollte, um ihren Namen sofort mit der Serie in Verbindung zu bringen.

    Also: In diesem Vergleich hat die Gish eindeutig eher das Recht, Veteranin zu sein als Amanda Peet. Ich fand Monica Reyes und Doggett übrigens immer sehr sehenswert, selbst mir als eingefleischtem X-Fan der ersten Stunde hingen S&M (diese haarsträubenden Erkenntnisse, Drehbuchhaarnadelkurven und Hakensprünge, furchtbar!) irgendwann mal zum Hals raus, das frische Blut tat da sehr gut.

    CSI ist eh nicht mehr zu retten (ich weiß ich wiederhole mich) seit Grissoms Ausstieg.

    Ich mochte Annabeth Gish auch sehr in "Mystic Pizza", diesem herrlichen Teenie-Film mit Julia Roberts :-)
    • am via tvforen.de

      Veteranin? Der Begriff dürfte im Zusammenhang von Annabeth Gish und Akte X völlig übertrieben sein, die war schließlich nur 2 Staffeln dabei.

      weitere Meldungen