„Ahsoka“ feiert fulminanten Start: Mehr als 14 Millionen wollten „Rebels“-Sequel sehen

Neue „Star Wars“-Serie feiert Premiere bei Disney+

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.08.2023, 12:09 Uhr

Rosario Dawson als Ahsoka Tano in „Star Wars: Ahsoka“ – Bild: Disney+
Rosario Dawson als Ahsoka Tano in „Star Wars: Ahsoka“

Die neue Serie „Star Wars: Ahsoka“ (Serien-Kritik) entwickelte sich rasch zum neuen Publikumshit bei Disney+. Die von vielen Fans mit Spannung erwartete Fortsetzung der beliebten Animationsserie „Star Wars Rebels“ ist seit dem 23. August immer mittwochs beim Streaminganbieter zu sehen. Allein die Auftaktfolge der achtteiligen Produktion haben laut Angaben des Studios über 14 Millionen Fans abgerufen, die die Serie somit zum meistgeschauten Titel weltweit auf dem Streaminganbieter katapultierten.

Ahsoka ist bei Menschen jeden Alters zu einem Liebling der Fans geworden und es ist wunderbar zu sehen, wie sie mit ihrer ganz eigenen Serie weiterhin bei den Zuschauern Anklang findet, freut sich Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, und bedankt sich bei den Serienmachern Dave Filoni und Jon Favreau und dem gesamten Team für die hervorragende Arbeit.

Die Serie ist während der Zeit von „The Mandalorian“ angesiedelt und spielt einige Jahre nach „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Die noch junge Neue Republik sieht sich zahlreichen Bedrohungen ausgesetzt, die den Untergang des Galaktischen Imperiums überdauert haben und nun im Verborgenen ihre Kräfte sammeln.

Die einstige Jedi-Schülerin Ahsoka Tano wird erneut von Rosario Dawson verkörpert und hatte bereits in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ einen kurzen Auftritt. Mit der Twi’Lek-Pilotin Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead) und der Mandalorianerin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) begibt sie sich an Bord des Raumschiffs Ghost auf die Suche nach dem Oberschurken Thrawn (Lars Mikkelsen), der zuletzt mit dem jungen Jedi Ezra Bridger (Eman Esfandi) in den Hyperraum entschwunden war und seitdem verschollen ist.

Zur weiteren Besetzung gehören Diana Lee Inosanto als Morgan Elsbeth, Ivanna Sakhno als Shin Hati und der kürzlich verstorbene Ray Stevenson als Jedi Baylan Skoll. Zudem dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Hayden Christensen freuen, der erneut in seine Rolle als ehemaliger Jedi-Meister Anakin Skywalker und künftiger Oberfiesling Darth Vader schlüpft (fernsehserien.de berichtete).

Die als Miniserie geplante Produktion wurde von „Rebels“-Schöpfer Dave Filoni für Lucasfilm und Disney+ entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Tja, das ist es leider! Seit Star Wars, zu Disney gehört, geht es bergab! Das sieht man schon daran, dass man die Serie Star Wars The Clone Wars, heute so gut wie nicht mehr bekommt. ;(
    Die 7. Staffel, gibt es nur beim Streaming Dienst!

    Sehr zum Bedauern, des begeisterten Fan! Star Wars Rebels konnte ich mir sichern. Star Wars the Clone Wars fehlt mir noch. Auch Ashoka, würde ich mir gerne ansehen. Aber ich sehe nicht ein, dass ich einem Weltkonzern, mein Geld hinterher zu werfen. Ich kann nur hoffen, dass man irgendwann auf den Trichter kommt, diese guten Produktionen, auch auf dem offenen Kanäle zu bringen.
    • am

      Und dann will der Disney-Chef das Budget kürzen??? Was genau hat diesen Mann nicht verstanden?
      • am

        starwars gehört weg von disney so schnell es geht weil die machen es kapput die serie ist müll genau wie die anderen serien davon sorry aber disney macht starwars kapput......
      • (geb. 1979) am

        Müll würde ich jetzt nicht sagen aber vom Hocker haben sie mich auch nicht gerissen aber man sieht es ja an den letzten 3 Filmen, ich persönlich fand sie grausam (geschmackssache) aber haben wahnsinnig viel Geld eingenommen

    weitere Meldungen