„Agent Carter“: Hayley Atwell mit neuem Serienpiloten „Conviction“ bei ABC

Verlängerungsaussichten für Marvel-Serie eher schlecht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.02.2016, 09:31 Uhr

Hayley Atwell als Agent Peggy Carter in „Marvel’s Agent Carter“ – Bild: ABC/Marvel
Hayley Atwell als Agent Peggy Carter in „Marvel’s Agent Carter“

Die Zeichen stehen gut, dass Hayley Atwell und ABC auch weiter im Geschäft bleiben: Die Hauptdarstellerin von „Marvel’s Agent Carter“ hat die Hauptrolle im Serienpiloten „Conviction“ des Senders übernommen. Das soll aber nach einem Bericht kein Hindernis für eine mögliche dritte Staffel von „Agent Carter“ sein: Sollten beide Projekte grünes Licht für die Season 2016/​17 erhalten, würden die Produktionsabläufe so angepasst, dass Atwell beide Projekte bedienen könnte. Allerdings sehen die Quoten in der zweiten Staffel der Marvel-Serie noch düsterer aus, als in der ersten, die auch eher überraschend verlängert worden war. Entsprechend hat es den Anschein, dass ABC und ABC Studios einfach Atwell halten wollten und die Situation genutzt haben, um ihr frühzeitig ein Angebot zu machen.

Im Anwalts-Drama „Conviction“ übernimmt Atwell die (zumindest bisher) ebenfalls Carter benannte Hauptfigur: Carter Morrison ist die brillante Tochter eines (ehemaligen?) US-Präsidenten, die dem Namen der Familie bisher allerdings keine Ehre gemacht hat. Sie wird dazu „erpresst“, den Job als Chefin der neu geschaffenen Conviction Integrity Unit von Los Angeles anzunehmen. Diese Einheit aus Anwälten und Forensikern rollt eigentlich mit einer Verurteilung abgeschlossene Fälle wieder auf, wenn ernsthafte Zweifel aufkommen, dass der Verurteilte wirklich auch der Schuldige ist.

Liz Friedman („Elementary“) und Liz Friedlander („Stalker“) entwickelten zusammen die Idee zum Anwalts-Drama, Mark Gordon Co. („Grey’s Anatomy“, „Quantico“) und ABC Studios fungieren als Produzenten, eOne übernimmt den internationalen Vertrieb.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen