„Agatha Christie’s Seven Dials“: Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman („Sherlock“)

Netflix verfilmt Krimiklassiker mit Mia McKenna-Bruce („Vampire Academy“) neu

Vera Tidona
Vera Tidona – 05.11.2025, 15:16 Uhr

„Sherlock“-Star Martin Freeman in „Agatha Christie’s Seven Dials“ – Bild: Netflix
„Sherlock“-Star Martin Freeman in „Agatha Christie’s Seven Dials“

Netflix hat einen Starttermin für seine historische Agatha-Christie-Neuverfilmung „Seven Dials“ von „Broadchurch“-Schöpfer Chris Chibnall gefunden, die mit „Sherlock“-Star Martin Freeman („The Responder“), Helena Bonham Carter („Nolly“, „The Crown“) und Mia McKenna-Bruce („Vampire Academy“) als junge Hobbydetektivin prominent besetzt ist. Der britische Dreiteiler basiert auf einer gleichnamigen Buchvorlage, die hierzulande unter dem deutschen Buchtitel „Der letzte Joker“ erschien. Er geht am 15. Januar 2026 auf dem Streaminganbieter an den Start. Passend dazu ist nun auch ein erster Trailer erschienen.

Die Handlung ist im England des Jahres 1925 angesiedelt. Als in einem opulenten Landhaus scheinbar ein Streich ganz furchtbar und auf mörderische Art und Weise schiefgelaufen ist, nimmt sich die immerzu neugierige und forsche junge Lady Eileen Brent, genannt ‚Bundle‘, dem mysteriösen Fall an, der ihr Leben für immer verändern wird. Als ihre Ermittlungen sie tiefer in den komplexen Mordfall eintauchen lassen, gerät sie schon bald selbst in tödliche Gefahr.

In weiteren Hauptrollen sind Helena Bonham Carter als Lady Caterham, Martin Freeman als Superintendent Battle, Edward Bluemel als Jimmy Thesiger, Nyasha Hatendi als Dr. Cyril Matip, Guy Siner als Tredwell und Alex MacQueen als George Lomax zu sehen.

Erhalte News zu Agatha Christie’s Seven Dials direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Agatha Christie’s Seven Dials und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„Seven Dials“ stammt von Serienschöpfer, Autor und Produzent Chris Chibnall, der die Buchvorlage aus dem Jahr 1929 adaptierte. Die Regie führte Chris Sweeney. Produziert wird die dreiteilige Miniserie von Sweeney, Chibnall und Joanna Crow für Orchid Pictures, Imaginary Friends und Agatha Christie Limited für Netflix.

Die Buchvorlage knüpft an den Vorgängerband „Die Memoiren des Grafen“ („The Secret of Chimneys“) an, der erstmals die beiden Hauptakteure Lady Eileen Brent und Superintendent Battle als Ermittler ins Agatha-Christie-Krimiuniversum einführt. Im Gegensatz zu den beiden Publikumslieblingen Hercule Poirot und Miss Marple als (Hobby)Detektive, blieb es bei den beiden Werken.

Eine erste und bislang einzige Verfilmung erfolgte im Jahr 1981 unter dem deutschen Titel „Das Geheimnis der 7 Zifferblätter“ mit Cheryl Campbell und Harry Andrews in den Hauptrollen, die auch hierzulande im Fernsehen gezeigt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App