„After Life“: Ricky Gervais startet im März mit neuer Serie

Witwer rächt sich auf eigenwillige Art an der Welt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.01.2019, 13:25 Uhr

„After Life“ – Bild: Netflix
„After Life“

Netflix hat einen Starttermin für seine neue Eigenproduktion „After Life“ verkündet. Am 8. März geht die Serie von und mit Ricky Gervais zumindest in der britischen Heimat an den Start – in Deutschland ist der Starttermin zwar noch nicht explizit verkündet worden, dürfte aber identisch sein. Gervais spielt in der Serie einen Witwer, der auf ungewöhnliche Weise auf den Tod seiner Frau reagiert. Neben den Drehbüchern steuerte Gervais auch die Regie zu.

Im Zentrum von „After Life“ steht Tony (Gervais), der einst ein perfektes Leben hatte – das mit dem Tod seiner Frau Lisa zerbrach. Zunächst denkt Tony an Selbstmord. Stattdessen beschließt er aber, lange genug zu leben, um sich an der Welt zu rächen und wirklich alles zu tun und zu sagen, was er immer tun oder sagen wollte. Für ihn ist es fast wie eine Superkraft und auch auf sich selbst nimmt Tony fortan keine Rücksicht mehr. Komplizierter wird sein Plan durch seine Freunde, die alles tun, um den „netten Kerl“, den sie von früher kennen, zu retten.

Sechs halbstündige Episoden hat Netflix von „After Life“ zunächst bestellt. Zum Cast gehören daneben noch Ashley Jensen („Agatha Raisin“), Kerry Godliman („Derek“), David Bradley („The Strain“, „Game of Thrones“) und Diane Morgan („Cunk on Britain“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen