Abenteuer non stop: zdf_neo zeigt drei Weihnachtsvierteiler

Wiedersehen mit „Seewolf“, Schatzinsel“ und „Tomy Sayer“

Jutta Zniva – 19.11.2009

Abenteuer non stop: zdf_neo zeigt drei Weihnachtsvierteiler – Wiedersehen mit "Seewolf", Schatzinsel" und "Tomy Sayer" – Bild: Concorde Video

Dem mit sämtlichen Folgen von „Patrik Pacard“ und „Anna“ befüllten zdf_neo-Weihnachtsserienpaket am 25. Dezember (fernsehserien.de berichtete) folgt am 26. Dezember ein weiteres, diesmal rein abenteuerliches Nostalgie-Fest: Der Sender zeigt drei der legendären ZDF-Weihnachtsvierteiler – wieder komplett und am Stück.

Um 7:15 Uhr startet ein damals noch sehr junger Michael Ande als Jim Hawkins in vier Folgen die Suche nach der berühmten „Schatzinsel“ (Erstausstrahlung 25.12.1966), ab 13:00 Uhr beginnen „Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer“ (Erstausstrahlung 1.12.1968), und ab 18.50 gibt es ein Wiedersehen mit Raimund Harmstorf als „Der Seewolf“ (Erstausstrahlung 5.12.1971).

Um 0:55 Uhr begibt sich schließlich Ted Danson auf „Gullivers Reisen“. In weiteren Rollen dieses von den USA und Großbritannien koproduzierten Zweiteilers (Erstausstrahlung 1996 auf Sat.1) sind Mary Steenburgen, James Fox, Geraldine Chaplin, Omar Sharif und Peter O’Toole zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Lief Oliver Maas nicht auch mal im ZDF?
    Das wäre mal eine Wiederholung die ich sehen will.
    (OK eher will ich diese Melodie mal wieder hören,
    wenn Oliver auf der Geige Spielt.)
    • am via tvforen.de

      Natürlich zu Weihnachten! Das sind doch die legendären Adventsvierteiler. Soll man die etwa zu Ostern zeigen?

      Aber abgesehen davon hat man ja gerade diese 4teiler in der letzten Zeit schon öfter wiederholt. ( 3sat?) Ich warte schon lange auf die Robinson Crusoe Verfilmung. Die habe ich ewig nicht mehr gesehen...Und was ist mit Don Quichote ?
      • am via tvforen.de

        burchi schrieb:
        > Und was ist mit Don Quichote?

        Der war ursprünglich für Dezember im ZDFtheaterkanal eingeplant, wurde aber wieder gestrichen. Ohnehin wäre nur die beschnittene 16:9-Fassung gezeigt worden wie bereits 2007.
      • am via tvforen.de

        xy schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > burchi schrieb:
        > > Und was ist mit Don Quichote?
        >
        > Der war ursprünglich für Dezember im
        > ZDFtheaterkanal eingeplant, wurde aber wieder
        > gestrichen. Ohnehin wäre nur die beschnittene
        > 16:9-Fassung gezeigt worden wie bereits 2007.

        Ok - 2007 hatte ich es verpasst, und was die "Beschneidung" angeht, so habe ich mir darüber bisher noch kein Urteil gebildet - zumal ich mir auch erst vor kurzem einen Flachbildfernseher zugelegt habe.
    • am via tvforen.de

      na toll.. und das zu Weihnachten, das will ja jeder sehen,gäähn http://www.en.kolobok.us/smiles/user/exaide_1.gif.

      Naja, Anna und Silas gehn ja gerade noch, aber zb. "Der Seewolf" neee.., das geht ja gar nicht!

      Die haben wohl vergessen das Weihnachten eigentlich eher romantische , oder lustige oder nostalgische Familienfilme erwartet werden.

      Aber ja, macht es nur den öffentlichen Kanälen nach.
      Mord und Terror am Weihnachtsabendhttp://www.en.kolobok.us/smiles/user/kez_11.gif
      da gehn dann viele lieber wieder mit ihrem Hund . Gassi. http://www.en.kolobok.us/smiles/user/fiona_01.gif
      • am via tvforen.de

        Tameri66 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > na toll.. und das zu Weihnachten, das will ja
        > jeder sehen,gäähn

        Sicher kein Reißer. Letztes Jahr kamen die noch auf BR-Alpha und beim Theaterkanal??
        Jedenfalls nichts Neues. Ich würde gerne Mal die neueren Vierteiler (nach 1980) sehen.

        Ansonsten freu ich mich auf die Staffel 3 der Tudors, die hoffentlich komplett gezeigt wird.
      • am via tvforen.de

        Ich freue mich sehr auf den Seewolf.
        Der "bessere Teil" ;-) meiner Familie muss dann eh arbeiten, als Kind durfte ich ihn nicht schauen,
        falls er wiederhilt worden ist, habe ich es verpasst- mir kann an diesem Tag also nichts besseres passieren.

    weitere Meldungen