ABC Family bestellt zwei Serienpiloten: „Gorgeous Morons“ und „Beyond“

Comedy und Mystery-Projekt von Tim Kring

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.04.2015, 19:27 Uhr

ABC Family bestellt zwei Serienpiloten: "Gorgeous Morons" und "Beyond" – Comedy und Mystery-Projekt von Tim Kring – Bild: ABC Family

Bei ABC Family geht die Serienentwicklung in die nächste Runde, Neben der Multi-Kamera Sitcom „Gorgeous Morons“ erhielt der von Produzent Tim Kring („Heroes“, „Touch“) Dramapilot „Beyond“ grünes Licht für die Produktion eines Serienpiloten.

„Beyond“ handelt von einem Mann, der nach zwölf Jahren aus einem Koma erwacht. Er stellt fest, dass er in der Zeit neuartige, übermenschliche Fähigkeiten entwickelt hat. Das katapultiert ihn mitten in eine große Verschwörung hinein. Adam Nussdorf („Once Upon a Time in Wonderland“) hat das Drehbuch verfasst und und fungiert mit Tim Kring, Zak Kadison, Justin Levy und Brian Kavanaugh-Jones als Executive Producer. Automatik und das im letzten Jahr von King und Kollegen gegründete Imperative Entertainment produzieren das Projekt. Bei ABC Family setzt man derzeit verstärkt auf Genreserien, etwa „Shadowhunters“ (fernsehserien.de berichtete).

Die namensgebenden „Gorgeous Morons“ sind Brüder: Ein Model und ein Personal Trainer. Beide sind enorm attraktiv, aber dumm wie Sauerbrot. In einem Gegenentwurf zu „The Big Bang Theory“ wird das Leben der beiden durch ihre neue Mitbewohnerin durcheinandergewirbelt. Die hat einen Doktor in Literaturwissenschaften (Schwerpunkt :Frauenliteratur), steht den beiden Schönlingen in Sachen Aussehen und Stil jedoch deutlich nach. ABC Signature, das junge Kabel-Produktionsstudio für Kabelserien, produziert die Serie. Für das Drehbuch zeichnet der ehemalige „The Office“-Autor Danny Chun verantwortlich, Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky (beide „Bad Teacher“ und „Trophy Wife“) hatten die Idee. Das Projekt durchlief schon mehrere Entwicklungszyklen, wurde aber nie als Pilot umgesetzt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen