ABC bestätigt Winterpause auch für „Castle“ und „Nashville“

Beide Serien mit Ausstrahlungsunterbrechung für mehrere Monate

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.09.2015, 13:20 Uhr

Nathan Fillion als Richard Castle in „Castle“ – Bild: ABC
Nathan Fillion als Richard Castle in „Castle“

ABC hat entschlossen, in diesem Jahr auch bei „Nashville“ und „Castle“ eine längere Pause zum Jahreswechsel einzulegen. Seit zwei Jahren wird dies bereits bei „Grey’s Anatomy“, „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“, „Once Upon a Time“ oder „Scandal“ praktiziert. Von diesen Serien laufen jeweils zwei Blöcke, einer am Anfang der Season, einer zum Ende. Das bewirkt, dass in den Blöcken keine kleineren Ausstrahlungspausen mehr gemacht werden müssen. In der Mitte wird dann in der Regel eine Kurzserie gezeigt.

„Castle“ soll nach einem Bericht von TV Line seine letzte Folge am 23. November bei ABC ausstrahlen. Erst im Februar solle die Serie dann zurückkommen. Programm für die ausstrahlungsfreien Wochen wurde noch nicht angekündigt. Es dürfte aber auf Specials vor Weihnachten und eventuell eine Kurzserie hinauslaufen. Auch „Nashville“ wird eine längere Pause einlegen, ein Rückkehrdatum sei hier noch nicht anvisiert. Zu einem früheren Zeitpunkt war laut angedacht worden, hier die zweite Staffel von „Secrets and Lies“ zu platzieren. Offiziell verkündet ist das allerdings noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen