„A Town Called Malice“ ist schon wieder eingestellt

Britisch-spanische Gaunerserie überlebt bei Sky nur eine Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.04.2023, 17:04 Uhr

„A Town Called Malice“ – Bild: Sky UK
„A Town Called Malice“

Der britische Pay-TV-Anbieter Sky hat seine Serie „A Town Called Malice“ bereits wieder abgesetzt. Die Serie war in Großbritannien Mitte März veröffentlicht worden und wurde als große Hoffnung des dortigen Sky gehandelt. Laut Deadline konnten die Quoten schließlich mit den Erwartungen nicht mithalten, so dass jetzt die Einstellung erfolgte.

Weiter berichtet das Branchenmagazin, dass eben wegen der hohen Erwartungen an die Zugkraft der Ganovenserie bereits durch die Produktionsfirmen Vertigo Films und Rogue State Vorbereitungen für die Dreharbeiten für eine zweite Staffel in Spanien durchgeführt worden waren, so dass diese schon im Frühjahr hätten starten können – daher wohl auch jetzt die zügige Entscheidung.

Im Zentrum der Mischung aus Krimi und Familiensaga stehen die Lords. In der kriminellen Nahrungskette im London der frühen 1980er Jahre sind sie ganz unten angekommen, was Frustration auslöst. Nach einem Bandenkrieg müssen die Lords an die spanische Costa del Sol fliehen und erkennen darin die einmalige Möglichkeit, sich vollkommen neu zu erfinden.

Die erste und nun einzige Staffel besteht aus acht Folgen à 45 Minuten. Die Serienidee stammt von Nick Love („Bulletproof“). Zur Familie Lord gehören Jason Flemyng („Save Me“) als Albert Lord, Jack Rowan („Born to Kill“) als Gene Lord, Tahirah Sharif („Spuk in Bly Manor“) als Cindy Carter, Genes Freundin, und Martha Plimpton („The Real O’Neals“) als Mint Ma. Die Serie wurde von Paul Gilbert und Andy John Noble für Vertigo Films, Rogue State und Sky Studios produziert.

Hierzulande zeigt aktuell Sky Deutschland die Serie als Erstausstrahlung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen