„90210“ wird nach fünf Staffeln eingestellt

The CW gibt Staffelfinal-Termine bekannt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.03.2013, 09:40 Uhr

"90210" wird nach fünf Staffeln eingestellt – The CW gibt Staffelfinal-Termine bekannt – Bild: The CW Network

Traurige Nachricht für Fans von „90210“: The CW gab bekannt, dass die aktuell laufende fünfte Staffel des „Beverly Hills, 90210“-Spin-Offs die letzte sein wird. Sieben Episoden stehen noch aus, und nach aktueller Planung wird das Serienfinale am 13. Mai ausgestrahlt.

Die Teenie-Serie startete in den USA im September 2008, und erlangte dank der kultigen Originalserie zum Serienstart eine große mediale Aufmerksamkeit und zunächst auch hohe Einschaltquoten. Doch im Laufe der Jahre sanken die Quoten immer mehr. In der aktuellen TV-Saison sahen regelmäßig nur noch weniger als 800.000 Zuschauer zu.

In Deutschland wurde „90210“ zunächst auf ProSieben gezeigt, jedoch auf Grund schlechter Quoten vorzeitig abgesetzt und zum Partnersender Sixx abgeben. Dort läuft die Serie zufriedenstellend. Ab dem 18. März soll die fünfte Staffel auch in Deutschland zu sehen sein.

The CW kündigte außerdem die Termine für die Staffelfinals weiterer aktueller Serien an:

8. April: „The Carrie Diaries“
7. Mai: „Hart of Dixie“
15. Mai: „Arrow“ und „Supernatural“
16. Mai: „Vampire Diaries“ und „Beauty and the Beast“
17. Mai: „Nikita“
24. Mai: „Cult“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1965) am

    Ehrlich gesagt konnte ich mich nie mit den neuen 90210 anfreunden. Die Puppen die durch den Bildschirm tanzten waren mir zu kühl und zu künstlich.
    Die Serie kam nie an das Original Beverly Hills 90210 heran, bei weitem nicht.
    Immerhin hat sie 5.Jahre gehalten, aber die Quoten stimmten laut Bericht schon lange lange nicht mehr. Hier in Deutschland scheint sie wohl halb so beliebt zu sein wie in den USA, da sie auf POR7 schon den frühren Serientod erlitt. Genau dort habe ich die erste Folge mal gesehen und war bitter enttäuscht. Hätte nie gedacht daß die 5 Jahre durchhalten ehrlich gesagt
    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende Pamela-Barnes-Ewing

    weitere Meldungen