„3 Frauen, 1 Auto“: Luise Kinseher, Susanne Wiesner und Angela Ascher (v. l. n. r.)
Bild: BR/Bavaria Fiction/Lukas Schuler
Der BR gewährt einen Ausblick auf sein Fiction-Programm der kommenden Monate. Neben neuen Folgen von bewährten Formaten wird eine neue Serie angekündigt, in der die bekannten bayerischen Schauspielerinnen Luise Kinseher, Angela Ascher und Susanne Wiesner die Hauptrollen spielen. Bei „3 Frauen, 1 Auto“ handelt es sich um eine 20-teilige Webserie mit jeweils vierminütigen Episoden.
Seit einiger Zeit bilden Christl (Angela Ascher) und Julia (Susanne Wiesner) eine gut funktionierende Fahrgemeinschaft. Gemeinsam fahren sie zu ihren Arbeitsstätten in der Münchner Innenstadt. Birgit (Luise Kinseher) schließt sich notgedrungen den beiden Frauen an, nachdem sie wegen Alkohol am Steuer ihren Führerschein verliert. Die drei Berufspendlerinnen werden als „nicht ganz perfekte Frauen“ beschrieben, an deren Leben und Seelenleben die Zuschauer teilhaben können. Jeden Tag aufs Neue, morgens auf dem Weg zur Arbeit und nachmittags zurück nach Hause, philosophieren sie über die Welt im Besonderen und die Männer im Speziellen.
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ende > des Jahres dürfen sich Fans von "Hubert ohne > Staller" dann auf den ersten Teil der zehnten > Staffel der ARD-Vorabendserie freuen.
Gibt es wirklich Fans von Hubert ohne Staller? Ich war Fan von Hubert und Staller. Die jetzigen Folgen sind einfach schlecht und ein Ende der Serie überfällig.Natürlich nur meine private Meinung ;)
Fan ist viel zu viel gesagt, aber ich sehe die Serie nach wie vor ganz gern und ich kenne auch ziemlich viele die es ansehen.
Aber klar, mir hat Hubert UND Staller auch besser gefallen als OHNE Staller. Staller ist nicht zu ersetzen und Frau Kaiser...mir ist schon klar was die Drehbuchautoren mit ihr vor hatten, aber es ist meiner Meinung nach einfach nicht gut umgesetzt. Trotzdem noch besser als das meiste was so im Fernsehen läuft.