„17th Precinct“ mit weiterem „Galactica“-Darsteller

Jamie Bamber und James Callis wieder vereint

Michael Brandes – 04.03.2011

"17th Precinct" mit weiterem "Galactica"-Darsteller – Jamie Bamber und James Callis wieder vereint – Bild: SyFy

Der „Battlestar Galactica“-Chefautor und Produzent Ronald D. Moore hat für sein neues Projekt „17th Precinct“ einen weiteren Ex-Darsteller des Science-Fiction-Dramas verpflichtet. Der bereits im Februar engagierte Jamie Bamber, der vier Staffeln lang in „Galactica“ als Lee ‚Apollo‘ Adama zu sehen war, trifft auf seinen Ex-Kollegen James Callis (alias Gaius Baltar).

„17th Precinct“ bewirbt sich beim US-Network NBC um eine Serienbestellung für den Herbst 2011. Das Cop-Drama spielt in der fiktiven Stadt Excelsior, die einer Art Fantasy-Version von San Francisco ähnelt. Übernatürliche Ereignisse sind in Excelsior an der Tagesordnung.

Callis spielt den Polizisten Jeff Bosson. Sein Cop-Partner ist der von Jamie Bamber verkörperte Caolan Longstreet. Bamber wurde bereits im Februar gemeinsam mit Stockard Channing („The West Wing“) verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

Für den Pilotfilm wurden bislang außerdem Eamonn Walker und Matt Long unter Vertrag genommen. Matt Long aus „The Deep End“ spielt einen Rookie, der mit der erfahrenen Mira Barkley (Stockard Channing) ein Cop-Duo bildet. Eamonn Walker ist Wilder Blanks, der Detective Chief Inspector des 17. Reviers. Weitere relevante Rollen sind bislang noch unbesetzt.

Im vergangenen Jahr hatte James Callis das Ensemble von „EUReKA“ verstärkt. In der vierten Staffel spielt er Dr. Grant, einen früheren Einwohner der geheimen Stadt, dessen Rückkehr nicht von allen Bewohnern herbeigesehnt worden ist (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen