Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker Folge 24b: 2021 (120 Min.)
Folge 24b
2021 (120 Min.)
Folge 24b
Am 1.1.2021 fand das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker zum sechsten Mal unter der musikalischen Leitung des italienischen Dirigenten Riccardo Muti statt, der dem Orchester seit Jahrzehnten eng verbunden ist. Gemeinsam mit dem Orchestervorstand hat er ein heiteres und zugleich besinnliches Programm aus dem reichen Repertoire der Strauss-Dynastie und
deren Zeitgenossen zusammengestellt. Die Balletteinlagen des Wiener Staatsballetts in der Choreografie von José Carlos Martinez wurden im August in den prunkvollen Räumen und Gartenanlagen des Gartenpalais Liechtenstein, sowie im Looshaus – einem der zentralen Bauwerke der Wiener Moderne in Wien – aufgezeichnet. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereMi. 06.01.2021ORF 2
Sendetermine
Mi. 06.01.2021
10:05–12:05
10:05–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.