Folge 850

  • Folge 850

    120 Min.
    In der 850. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Christine Westermann, Journalistin, und Axel Hacke, Autor
    „Ab und zu passiert es, dass ich ein Buch liebe, bevor ich es überhaupt gelesen habe. Wenn Axel Hacke der Autor ist“, sagt die Journalistin und ehemalige „Zimmer frei!“-Moderatorin Christine Westermann. Demnächst erscheint das neue Buch von Axel Hacke: „Wozu wir da sind“. Grund genug, die beiden Buchbegeisterten einmal zusammenzubringen. In der „NDR Talk Show“ sprechen Christine Westermann und Axel Hacke zum ersten Mal gemeinsam in einer Talkshow über ihre Liebe zu Büchern und das Leben an sich.
    Eloy de Jong, Sänger
    „Love Is Everywhere“: Vor genau 25 Jahren hatte die Boyband Caught in the Act mit diesem Song ihren größten Hit. Eloy de Jong war einer der vier Sänger, denen damals die weiblichen Teenager zu Füßen lagen. Heute verzaubert er mit deutschen Schlagern gleich mehrere Generationen und tritt erfolgreich als Solokünstler auf. Im Herbst geht er auf seine erste große Solotournee. Der 46-Jährige hat zusammen mit seinem Partner eine Tochter. Das Mädchen wächst mit zwei Vätern und ihrer Mutter auf. Wie er Privat- und Berufsleben vereinbart, erzählt der sympathische Niederländer in der „NDR Talk Show“.
    Yared Dibaba, Moderator und Sänger
    Er ist nicht nur einer der beliebtesten Moderatoren im Norden, er ist auch der Plattdeutschexperte vom NDR Fernsehen. Für die Fernsehsendung „Die Welt op Platt“ stellte er bereits Plattschnacker auf der ganzen Welt vor. Plattdeutsch wird an den kuriosesten Orten gesprochen, so auch in Kanada, wo Yared Dibaba gerade mitsamt der ganzen Familie seinen Sommer verbracht hat. Für den Ostfriesen ein Land der Träume. Doch fürs Auswandern bleibt keine Zeit, dafür hat er im Norden viel zu viel zu tun. Für den Radiosender NDR 90,3 moderiert er zum Beispiel regelmäßig die Sendung „Hör mal ’n beten to“. Außerdem lässt er sich in seiner Reihe „Yared last minute“ von den NDR Zuschauerinnen und Zuschauern an überraschende Reiseziele schicken. Seit 2010 moderiert er regelmäßig die Sendung „Mein Nachmittag“. Und auch musikalisch hat das Multitalent viel zu bieten: Mit seiner Band Yared und die Schlickrutscher geht er seit 2016 auf Tournee.
    Susi Kentikian, Boxerin
    Die nur 1,53 Meter große Boxerin Susiana „Susi“ Kentikian bringt nicht einmal halb so viel Gewicht wie ein Wladimir Klitschko auf die Waage. Dennoch schlägt sie im Verhältnis genauso hart zu, aber um ein Drittel schneller mit bis zu 400 Schlägen in der Minute. Damit ist die 31-jährige Sportlerin und mehrmalige Weltmeisterin im Fliegengewicht, wissenschaftlich
    belegt, die schnellste Boxerin der Welt. Geboren ist Susi Kentikian in Armenien. 1996 kam sie als Flüchtling nach Deutschland, lebte auf einem Wohnschiff für Migranten unter einfachsten Bedingungen, entdeckte das Boxen für sich und erkämpfte sich ihren Erfolg. Dass Susi Kentikian außer Boxen auch singen kann, bewies sie gerade eindrucksvoll in der Fernsehshow „The Masked Singer“, bei der sie es im pinken Knuddelmonster-Kostüm bis in die Finalshow schaffte und Siegerin der Herzen wurde.
    Jan Schierhorn, Unternehmer
    Mit seinem Unternehmen Das Geld hängt an den Bäumen produziert der Hamburger Jan Schierhorn nicht nur leckeren Apfelsaft in Flaschen, es geht um viel mehr: Aus einer verrückten Idee wurde vor zehn Jahren ein beispielloses Inklusionsprojekt. Dabei klingt alles ganz einfach: An zahlreichen Apfelbäumen von Privatleuten bleiben die Äpfel hängen und werden zum Teil nicht geerntet. Diese Äpfel werden von einer betreuten Gruppe von Menschen mit einer Behinderung geerntet und dann von einer Slow-Food-Mosterei zum naturtrüben Direktsaft verarbeitet. Dabei folgt das ganze Projekt dem Grundsatz, humanistisch sozial, umweltbewusst und dennoch betriebswirtschaftlich zu sein. Der gesamte Erlös fließt wieder zurück in das Projekt und finanziert so die Arbeit der Mitarbeitenden. Beim Apfelsaft wird trendbewusst auf regionale und zum Teil sehr alte Sorten gesetzt. Eine gute Idee, die Schule machen könnte.
    Myriam von M, Anti-Krebs-Aktivistin
    Seit 17 Jahren kämpft sie gegen den Krebs, ihren Lebensmut hat Myriam von M aber nicht verloren. Die 42-jährige Mutter zweier Söhne erkrankte im Alter von 25 Jahren erstmals an Krebs, musste zahlreiche Operationen und Therapien überstehen und erlitt 2015 einen Rückfall. Doch anstatt aufzugeben, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen, die an dieser Krankheit leiden. 2014 startete Myriam von M ihre Krebsvorsorge und -aufklärungskampagne „Fuck Cancer“, gründete eine gemeinnützige Organisation und erfüllt in der Fernsehreihe „Voller Leben – Meine letzte Liste“ todkranken Krebspatienten ihre letzten Wünsche.
    Patrick Bach, Schauspieler, und Nova Meierhenrich, Moderatorin
    Warum so viele Prominente die Stollenschuhe schnüren, wenn „Kicken mit Herz“ ruft, verraten die Moderatorin Nova Meierhenrich und der Schauspieler Patrick Bach. Beide standen schon in jungen Jahren im Scheinwerferlicht: Nova Meierhenrich als Moderatorin im Jugendfernsehen und Patrick Bach als Kinderstar. Beide haben die Sonnen- und Schattenseiten des Lebens als Person der Öffentlichkeit erlebt und ihre Schlüsse daraus gezogen. Heute setzen sie sich in vielerlei Hinsicht ein, um die Welt, die sie umgibt, ein klein wenig zu verbessern. Ende August findet das Charity-Fußball-Turnier zugunsten des Hamburger Kinderherzzentrums zum elften Mal statt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 26.08.2019
10:17–12:17
10:17–
Mi 21.08.2019
01:00–03:15
01:00–
Mo 19.08.2019
02:40–04:45
02:40–
Sa 17.08.2019
10:25–12:25
10:25–
Sa 17.08.2019
01:00–03:15
01:00–
Fr 16.08.2019
22:30–00:30
22:30–
Fr 16.08.2019
22:30–00:30
22:30–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…