• Napoleon und Josephine Eine Liebesgeschichte

      Deutsche Erstausstrahlung: 12.07.1989 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: 10.11.1987 (Englisch)

      Der Junge ehrgeizige Offizier Napoleon Bonaparte verliebt sich in Josephine de Beauharnais, die während der Französischen Revolution nur knapp der Guillotine entronnen ist. Die beiden heiraten. Unmittelbar nach der Trauung bricht Napoleon zum Feldzug nach Italien auf. Josephine bleibt allein Paris zurück … (Text: Hörzu 27/1989)

      Napoleon und Josephine auf DVD

      Napoleon und Josephine – Community

      venenum (geb. 1964) am 26.06.2009: Liebesgeschichte ist ok, aber historisch gesehen, glaubt mit mein Mann kennt sich grade in der Napoleonic aus, ein Verbrechen! Nicht stimmige Uniformen, Szenen aus anderen Filmen(wie z.B Krieg und Frieden) an völlig anderen Kriegsschauplätzen hineinkopiert, von einer Stunde auf die andere (eben war noch die franz. Revolution) trugen sie plötzlich Empire-Kleider..und und und.Fehler ohne Ende! Wenn schon geschichtlich, dann bitte richtig
      Katharina Gerber am 12.03.2006: Eine wunderschöne Liebesgeschichte: leidenschaftlich, gefühlsecht. In den Napoleon kann man sich nur verlieben, der Schauspieler hat seine Rolle einfach genial gespielt! Sehr gute Kostüme und viele interessante historische Details.

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Napoleon und Josephine im Fernsehen läuft.