Folge 48

  • Anselm Bilgri

    Folge 48 (30 Min.)
    Er ist ein Gratwanderer zwischen Kirche und Welt. Wie ein roter Faden durchzieht die Ordensregel des heiligen Benedikt sein Leben. Anselm Bilgri erzählt in der ?Nachtlinie“ seinen Weg vom Benediktinermönch zum gefragten Ratgeber für Führungskräfte. Eine werteorientierte, ganzheitliche Unternehmenskultur – dafür steht der ehemalige Benediktinermönch Anselm Bilgri. In vielen Publikationen, Seminaren und Vorträgen versucht er der Wirtschaft Werte einer Jahrhunderte alten Mönchstradition zu vermitteln.
    Der Sohn
    eines Gastwirts war nicht der „typische Bub“ wie ihn sich die Eltern gewünscht haben. Fußball und Raufereien waren von Anfang an nicht sein Thema. Bilgri hat sich bereits früh für Theater und Literatur interessiert. Verständlicherweise waren auch seine Eltern nicht begeistert, als er die Gaststätte nicht übernehmen wollte und stattdessen ins Kloster ging. In der „Nachtlinie“ erzählt Anselm Bilgri über sein Leben, seine Werte und verrät, wie es gelingen kann, im Leben das rechte Maß zu finden. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 29.01.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…