Folge 32

  • Notker Wolf

    Folge 32 (30 Min.)
    Siebenmal reist er im Jahr um die Welt und legt dabei etwa 300.000 Kilometer zurück: Als oberster Repräsentant des Benediktinerordens und „Chef“ von rund 25.000 Mönchen und Nonnen in aller Welt führt Abtprimas Dr. Notker Wolf das Leben eines Topmanagers. Der „Globetrotter der Benediktiner“ ist heute mitunter in Asien, übermorgen in Südamerika und zwei Tage später vielleicht in Afrika. In der Abtei Sant’Anselmo in Rom, seinem Amtssitz, ist er dagegen eher selten. Dennoch findet Notker Wolf Zeit für Besinnung und Spiritualität: „Die Verankerung in Gott, das ist für mich das ganz Entscheidende“,
    sagt er.
    Und so fühlt er sich überall, wo er hinkommt, bei seinen Brüdern und Schwestern daheim. In der „Nachtlinie“ spricht Abtprimas Notker Wolf über seinen bewegten Alltag und seine Leidenschaft für die Musik. Die kann – davon ist er überzeugt – Menschen besser zueinander führen, als dies Konferenzen und Vorträge vermögen. Deshalb hat Wolf zumindest seine Querflöte immer dabei. Und dass er nicht nur klassische Musik liebt, sondern gerne auch mal „abrockt“, stellt er gemeinsam mit drei Überraschungsgästen unter Beweis – eine Premiere „mit Pfiff“ in der „Nachtlinie“! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2008Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 03.07.2008
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…