Folge 184

  • Claus Fussek

    Folge 184 (30 Min.)
    Nicht nur im aktuellen Bundestags-Wahlkampf spielt das Thema „Pflege“ eine entscheidende Rolle. Claus Fussek, Diplom-Sozialpädagoge, erfolgreicher Buchautor und einer der bekanntesten Pflegekritiker Deutschlands, beschäftigt sich seit langer Zeit mit diesem wichtigen Thema, mit dem sich die meisten Menschen irgendwann konfrontiert sehen. Claus Fussek hat es sich zur Aufgabe gemacht, denen eine Stimme zu verleihen, die sich selbst kaum oder gar nicht gegen unangemessene Behandlung und unzureichende Pflege wehren können.
    Er kritisiert
    öffentlich Missstände in Pflege- und Altenheimen, analysiert aber deren Ursachen und entwickelt Lösungsansätze. Im Januar 2008 wurde ihm für sein besonderes Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen. „Es ist genug! Auch alte Menschen haben Rechte“ heißt sein neustes Buch. Über Mindestanforderungen für eine menschenwürdige Grundversorgung, mangelndes Pflegepersonal, unzureichende Transparenz des Pflegesystems und die häufig fehlende Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erzählt Claus Fussek in der „Nachtlinie“. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2013Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 09.09.2013
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…