Folge 133

  • Stefan Oster

    Folge 133 (30 Min.)
    Er ist als jonglierender Theologieprofessor bekannt geworden „ Stefan Oster, Salesianerpater und Dogmatiker an der Philosophisch-Theologischen Hochschule der Salesianer in Benediktbeuern. Was hat ihn dazu bewegt sein Leben in den Dienst der kirchlichen Jugendarbeit zu stellen, und wie sieht er die Position der Kirche in der Gegenwart? Im Gespräch mit Andreas Bönte beschreibt Pater Stefan Oster, welchen Herausforderungen er seine Kirche im 21. Jahrhundert ausgesetzt sieht: Reformen, Ökumene, Zölibat, Ehescheidung – in der Katholischen Kirche gibt es viele
    Themen über die gestritten und diskutiert wird.
    Seit zwei Jahren ist Pater Stefan Oster Vorstandsmitglied des Vereins „JUWEL“, der zur Rettung des Klosters Benediktbeuern gegründet wurde. „JUWEL“ steht dabei nicht für ein wertvolles Schmuckstück, sondern für „Jugend wertvoll leben“. Pater Stefan Oster beschreibt die Mission des Vereins folgendermaßen: „Wir machen das nicht um die Steine schön zu halten, sondern um einen einzigartigen kulturellen und geistlichen Ort für junge Menschen zu erhalten.“ (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2011Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 25.12.2011
06:00–06:30
06:00–
Do 03.11.2011
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…