Folge 123

  • Horst Seehofer

    Folge 123 (30 Min.)
    In der „Nachtlinie“ bei Andreas Bönte spricht der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer unter anderem darüber, warum die CSU auf „grüne Inhalte“ setzt, wie nahe die Politik noch an den Menschen ist, und warum der bayerische Kurs ein Modell für ganz Deutschland werden könnte. Während der Diskussion um den Atomausstieg bewies Ministerpräsident Horst Seehofer eines, was ihm immer wieder abgesprochen wurde, nämlich einen konsequenten politischen Kurs. Einen seiner politischen Grundsätze konnte er damit umsetzen, nämlich den, Politik für die Menschen zu machen
    „Ich orientiere mich schon länger an einem magischen Viereck in der Politik: Wirtschaft, Finanzen, Soziales und Ökologie.“ Sein „Traumberuf“ ist und bleibt die Politik.
    Allerdings hat er 2002 auch die Schattenseiten der enormen Aufgabe zu spüren bekommen und erkrankte schwer. Dennoch: Die Doppelaufgabe als Vorsitzender der CSU und bayerischer Ministerpräsident motiviert und füllt ihn aus; für ihn „zählt nur das Beste“. Dabei hat er nicht nur die große politische Bühne in Berlin im Auge, sondern auch die Weiterentwicklung in Bayern. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2011Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 26.05.2011
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…