Staffel 9, Folge 1–10

Staffel 9 von „Mystery Diagnosis – geheimnisvolle Krankheiten“ startete am 16.02.2021 auf TLC.
  • Staffel 9, Folge 1 (60 Min.)
    June Hook ist überglücklich. Die 36-jährige hat einen neuen Job angenommen und den Mann ihres Lebens kennengelernt. Sie und Kirk sind ein echtes Powerpaar, sportlich und aktiv. Deshalb rechnet June bei ihrer Mammographie nicht damit, einen beunruhigenden Befund zu erhalten. Doch es werden zwei Knoten in der linken Brust gefunden, so dass sich June sofort einer Biopsie unterzieht. Zu ihrer Erleichterung sind die Ergebnisse negativ – doch ab diesem Tag beginnt ein Alptraum: Eine schlimme Infektion breitet sich aus, bis June schließlich drei Viertel ihrer Brust verliert und ihr Körper zu verwesen scheint. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 07.06.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 9, Folge 2 (60 Min.)
    Als Anwältin Beth Maloney mit ihren drei Söhnen ein neues Haus in Maine bezieht, scheint alles perfekt – bis Sammy seltsame Symptome entwickelt. Der 12-Jährige hat die Trennung vom Vater besonders schlecht verkraftet. Nun hat er Angst, im Bett zu schlafen, kann keine Dunkelheit ertragen und ist völlig überdreht. Wenig später bekommt er Anfälle, schreit, schlägt und tritt um sich. Beth bringt Sammy zu einem Kinderpsychiater, der eine Zwangsstörung diagnostiziert. Doch die Medikamente schlagen nicht an. Die Familienmutter ist mit den Nerven am Ende, ahnt aber nicht, dass das Schlimmste noch bevorsteht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 14.06.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 9, Folge 3 (60 Min.)
    Jessica und Dave Blaszczak haben gerade ihr erstes gemeinsames Heim bezogen und sind überglücklich, als bei der jungen Frau seltsame Symptome auftreten: Sie hat Schüttelfrost, hohes Fieber und kann sich kaum auf den Beinen halten. Der Hausarzt tippt auf einen grippalen Infekt, doch ihr Zustand verschlechtert sich derart, dass sie zu CTs in die Notaufnahme kommt. Die Annahme lautet nun „Meningitis“, eine gefährliche Entzündung der Hirn- und Rückenmarkshäute – doch auch diese Diagnose erweist sich als falsch. Tage später sucht Jessica eine Infektolog:in auf, die zu einem verblüffenden Ergebnis kommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 21.06.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 9, Folge 4 (60 Min.)
    Als Baby Julia zur Welt kommt, sind Helen und Alan überglücklich, ihr drittes Kind im Arm zu halten. Die Kleine ist wunderhübsch und kerngesund – bis auf ein paar lila Stellen am Oberkörper. Der Doktor beruhigt mit dem Hinweis, dass es bei einer Geburt zu Blutergüssen kommen kann. – Doch die Hämatome werden größer und überziehen den ganzen Rücken und Bauch des Babys. Ein Kinderarzt vermutet eine Störung der Thrombozyten, liegt mit seiner Diagnose aber falsch. Nach einigen Monaten ist Julia mit so vielen Blutergüssen übersät, dass es aussieht, als würde sie misshandelt. Helen ist verzweifelt, ahnt aber nicht, dass das Schlimmste noch bevorsteht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 09.08.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 9, Folge 5 (60 Min.)
    Karen Tickle aus North Carolina kommt mit Albinismus zur Welt. Ihr Haar ist vollkommen weiß, ihre Haut extrem sonnenempfindlich. Außerdem ist das Mädchen fast blind und muss schon mit drei Jahren eine sehr starke Brille tragen. Kurz nach ihrem neunten Geburtstag bekommt Karen heftige Krämpfe im Unterleib, dazu hohes Fieber und blutigen Durchfall. Nach umfangreichen Untersuchungen im Krankenhaus diagnostizieren die Ärzt:innen Morbus Crohn. Doch trotz starker Medikamente kommen die Symptome wieder und werden immer schmerzhafter. Vier Jahre später nimmt Karens Krankheit eine so schlimme Wendung, dass sie fast verblutet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 16.08.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 9, Folge 6 (60 Min.)
    Lonnie White ist Football-Star seiner Universität und freut sich auf eine große NFL-Karriere – bis er eines Morgens mit schmerzhaften Beulen am Kopf aufwacht. Bald darauf ist es für den 22-Jährigen vorbei mit Football und er geht zum: zur Dermatolog:in. Der tippt auf Follikulitis, bakteriell infizierte Haarfollikel, die sich entzünden. Doch das verschriebene Antibiotikum hilft nur kurz – dann kommen die eitrigen Beulen wieder und werden größer. Mehrere Arztwechsel und Medikamente helfen nicht. Die übelriechenden Beulen breiten sich bald über Gesicht und Teile des Körpers aus. Die aufgeplatzten Wucherungen vernarben, so dass sich der junge Mann fast wie ein Elefantenmensch fühlt. Erst nach rund 20 Jahren findet Lonnie einen Spezialisten, der die richtige Diagnose stellt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 23.08.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 9, Folge 7 (60 Min.)
    Am 29. September 1993 begrüßen Dawn und Russ Hazael aus Ontario, Kanada, ihre zweite Tochter Alyssa auf der Welt. Alles an ihr scheint perfekt zu sein, bis auf ein ungewöhnliches Merkmal: Alyssa hat ein schwaches Muttermal auf ihrem rechten Arm. Das Paar denkt sich zunächst nichts dabei. Knapp zwei Jahre später ist Dawn jedoch schockiert, als sie Blut in ihrer Windel findet. In Panik rasen Russ und Dawn mit ihr in die örtliche Notaufnahme. Die Ärzte stellen fest, dass Alyssa vaginale Blutungen hat, und entfernen eine Zyste am Eierstock. Aber nur ein Jahr später hat Alyssa wieder Blutungen. Die Familie wird an den Spezialisten Moe Jenner überwiesen, der eine erstaunliche Diagnose für sie bereithält. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 30.08.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 9, Folge 8 (60 Min.)
    Die dreizehn Monate alte Alexa Jennings ist ein kerngesundes Baby, bis sie plötzlich bizarre Symptome zeigt: Alexa kann sich nicht mehr auf den Beinen halten und fällt ständig hin. Kurz darauf setzen unkontrollierte Augenbewegungen, bei denen ihre Pupillen rasend schnell hin und her schießen. Nach CT und EEG auf der Intensivstation können ein Hirntumor sowie Epileptische Anfälle ausgeschlossen werden. Doch worunter leidet das Kind? Die Ärzt:innen sind ratlos. Als dann auch noch Alexas Arme und Beine ruckartig zu zucken beginnen und sie heftige Wutanfälle bekommt, sind ihre Eltern mit den Nerven am Ende – und noch immer fehlt die richtige Diagnose. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 06.09.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 9, Folge 9 (60 Min.)
    Jeanne Nollman ist ein normales Mädchen, doch im Unterschied zu ihren Freundinnen will sich ihr Körper nicht entwickeln. Im Alter von 15 gibt es keinerlei Anzeichen von Pubertät. Jeanne sieht aus wie ein Junge. Ein Gynäkologe stellt fest, dass ihre Vagina unterentwickelt ist und überweist sie an eine Spezialklinik. Hier diagnostiziert der Arzt nicht entwickelte Eierstöcke, wodurch keine Hormone produziert würden und die Pubertät ausbliebe. Er rät ihr, die Eierstöcke entfernen zu lassen, da diese ein Krebsrisiko bergen würden. Als sich die 18-Jährige der OP unterzieht, ahnt sie nicht, dass ihre Krankenakte eine unvorstellbare Vertuschung belegt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 20.09.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 9, Folge 10 (60 Min.)
    Adrian Martinez aus Socorro, Mexiko, ist ein gesunder Junge, der Fußball liebt, bis er eines Tages Hitzewellen im rechten Bein bekommt. Die Haut des 12-Jährigen ist heiß wie ein Bügeleisen, und das Gewebe schwillt an. Der Kinderarzt gibt Entwarnung, doch nach einigen Monaten wird Adrians Bein immer dicker. Außerdem kann er seine Blase nicht mehr kontrollieren und wird zum Bettnässer. Wenig später kann Adrian kaum mehr laufen, wird von einer Arztpraxis zur nächsten geschickt und bekommt dann eine schockierende Diagnose: Elephantiasis – eine seltene Erkrankung des Lymphsystems, für die es keine wirksame Behandlung gibt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.10.2010Discovery Health Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mystery Diagnosis – geheimnisvolle Krankheiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…