Staffel 10, Folge 1–10

Staffel 10 von „Mystery Diagnosis – geheimnisvolle Krankheiten“ startete am 27.04.2021 auf TLC.
  • Staffel 10, Folge 1 (60 Min.)
    Mit ihrer neuen Liebe Tom, ihren drei Kindern und einer Pferdefarm lebt Liana ihren Traum – bis sie plötzlich gesundheitliche Probleme bekommt. Ein extremer Druck auf den Nebenhöhlen erschwert ihr das Atmen und wird so unerträglich, dass die junge Frau ohne starke Schmerzmittel nicht mehr arbeiten kann. Doch es wird noch viel schlimmer: Eines Tages kann Liana auf dem linken Auge nichts mehr sehen, auch das rechte ist beeinträchtigt. Der Augenarzt diagnostiziert einen abgestorbenen Sehnerv und macht ihr wenig Hoffnung. Liana und Tom sind verzweifelt – und haben keine Ahnung, was noch auf sie zukommen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.01.2011OWN U.S.
  • Staffel 10, Folge 2 (60 Min.)
    Als Haven zur Welt kommt, geht der größte Wunsch von Misty und Kris Fowler in Erfüllung. Das kleine Mädchen ist sehr aufgeweckt und kerngesund, doch nach ihrem zweiten Geburtstag bemerken die Eltern etwas Seltsames: Das Kind hat in kurzer Zeit drastisch zugenommen, obwohl sie die Ernährung nicht geändert haben. Der Arzt vermutet ein Schilddrüsenproblem – was die folgende Untersuchung jedoch nicht bestätigt. Haven wird auf Diät gesetzt, nimmt aber trotzdem weiter zu. Die nächste Diagnose lautet „Hirntumor“ und versetzt Havens Eltern in Panik – und auch diesmal liegt der Kinderarzt falsch. Doch was ist die Ursache für die rapide Gewichtszunahme? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.01.2011OWN U.S.
  • Staffel 10, Folge 3 (60 Min.)
    Im Sommer 1996 schien das Leben noch voller Möglichkeiten für die 18-jährige Tanya Angus aus Las Vegas. Das außergewöhnlich hübsche Mädchen hatte gerade sein erstes Auto bekommen und mehrere Angebote von Agenturen, die sie als Model wollten. Alles läuft großartig, bis Tanya eines Nachts von schrecklichen Kopfschmerzen überfallen wird. Monate später beginnt ihr Körper zu wachsen, so dass sie bald 1,80 misst und riesige Hände und Füße bekommt. Doch das Schlimmste folgt noch: Tanyas Gesicht wird breit und männlich, die Stimme tief und rau. Die junge Frau ist verzweifelt, doch kein Arzt findet eine Erklärung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.01.2011OWN U.S.
  • Staffel 10, Folge 4 (60 Min.)
    Heather und Joe Monica wollen ihr Haus in New Jersey mit Kindern füllen und sind überglücklich, als Kylie zur Welt kommt. Doch das Mädchen ist untergewichtig und hat Missbildungen, deren Ursprung unklar ist. Auch ein Gentest bringt keine Klarheit. Und als Heather ihr Baby zum ersten Mal an die Brust legt, wird es blau im Gesicht und hört auf zu atmen. Kylie kommt auf die neonatale Intensivstation. In einem Rennen gegen die Zeit unterziehen sie die Ärzt:innen einer Untersuchung nach der anderen. Die Kleine kämpft um jeden Atemzug, ihre Eltern kommen vor Sorge fast um – doch noch immer fehlt eine valide Diagnose. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2011OWN U.S.
  • Staffel 10, Folge 5 (60 Min.)
    Yvette und Charles Getch wünschen sich sehnlichst Kinder und sind überglücklich, als nach vielen Versuchen endlich ihr Sohn zur Welt kommt. Doch Ricky ist sehr klein und trinkt kaum. Zudem bekommt er Atemprobleme, so dass seine Eltern zur Notaufnahme eilen. Der Arzt tippt auf Bronchiolitis und verschreibt Antibiotika, doch Rickys Zustand bleibt instabil. Auch körperlich verändert er sich kaum und ist mit 13 Monaten im Vergleich zu anderen Babys stark untergewichtig. Ein zweiter Arzt vermutet Mukoviszidose und versetzt Yvette in Panik, aber die lebensgefährliche Erkrankung bestätigt sich zum Glück nicht. Eine treffende Diagnose bleibt jedoch aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.02.2011OWN U.S.
  • Staffel 10, Folge 6 (60 Min.)
    Lindsay Estacio ist ein fröhliches Mädchen, bis sie nach der Scheidung ihrer Eltern Depressionen bekommt. Eine Psychologin verschreibt Stimmungsaufheller, die so gut wirken, dass Lindsay einen Strandausflug macht. Doch wenig später bekommt sie seltsame Beschwerden: Hohes Fieber und geschwollene Drüsen – dann folgt ein schlimmer Ausschlag am ganzen Körper. Lindsays Zustand verschlechtert sich rapide, sie kommt in die Notaufnahme, wird von dort sofort per Helikopter in eine Verbrennungsstation geflogen und an eine Beatmungsmaschine angeschlossen, da die Schleimhaut ihrer Lunge zerfällt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2011OWN U.S.
  • Staffel 10, Folge 7 (60 Min.)
    Harry ist das dritte Kind der Crowthers und entwickelt sich gut – bis Mama Sharron kleine Flecken in seinen Achseln bemerkt. Ein Genetiker tippt auf Neurofibromatose, eine lebensbedrohliche Erkrankung, doch der Test ist glücklicherweise negativ. Die Flecken breiten sich aus, und plötzlich verändern sich Harrys Körper und sein Gesicht auf bizarre Weise: Seine Schlüsselbeine sind winzig, die Augen treten stark hervor, seine Nase beginnt, einem Schnabel zu ähneln. Kurz vor Harrys siebtem Geburtstag, scheint ihn die geheimnisvolle Krankheit voll im Griff zu haben, und noch immer fehlt eine Diagnose. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2011OWN U.S.
  • Staffel 10, Folge 8 (60 Min.)
    Als Tyra Gallis schwanger wird, können sie und Ehemann Andy den Geburtstermin kaum erwarten. Doch bereits einen Monat vorher bekommt Tyra starke Wehen – das Baby muss per Not-Kaiserschnitt gerettet werden. Als die Eltern ihre Tochter zum ersten Mal sehen, ist der Schock groß: Ellaynas rechtes Bein ist deutlich dicker und länger als das andere, und ihre Haut hat eine violette Marmorierung. Kurz darauf kollabieren ihre Lungen. Sie kommt sofort auf die Intensivstation, doch alle Tests bleiben negativ. Schließlich diagnostizieren die Ärzt:innen das Klippel-Trenaunay-Syndrom, eine unheilbare Erbkrankheit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2011OWN U.S.
  • Staffel 10, Folge 9 (60 Min.)
    Nach ihrem College-Abschluss freut sich Tammy Bangs auf ein selbstständiges, spannendes Leben in Springfield, Missouri. Sie ist dauernd unterwegs – bis sie an einem Novembertag zusammenbricht: Die 25-Jährige ist so erschöpft, dass sie nur noch im Bett liegen kann. Nach vier Wochen macht ihre Ärztin eine Blutuntersuchung und diagnostiziert den Virusinfekt „Mononukleose“. Doch ihr Zustand verschlechtert sich. Tammy kann nicht mehr urinieren, wird fast verrückt vor Schmerzen und benötigt schließlich einen Katheter, um ihre Blase zu entleeren. Doch das Schlimmste: Eines Morgens wacht Tammy auf und spürt ihre Beine nicht mehr. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2011OWN U.S.
  • Staffel 10, Folge 10 (60 Min.)
    Baby Payton zum ersten Mal in den Armen zu halten, war für Amanda und Jason Rule das größte Glück. Das Mädchen scheint völlig gesund zu sein, bis Amanda nach zwei Monaten auffällt, dass sie ihren Kopf nicht halten kann. Der Kinderarzt diagnostiziert eine Muskelschwäche, die sich aber zeitnah legen würde. Doch Payton bleibt weiter hinter ihren Altersgenoss:innen zurück. Sie kann kaum sitzen, während andere Kids schon herumtoben. Als sie mit 22 Monaten endlich erste Schritte macht, hoffen die Rules, dass es nun bergauf geht, doch dann werden die Symptome plötzlich schlimmer. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2011OWN U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mystery Diagnosis – geheimnisvolle Krankheiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…