Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Rarity will für alle ihre Freundinnen Kleider für die Große Galloping Gala entwerfen. Auch wenn die Ponys ihr dankbar sind, gefallen ihnen die Kleider nicht. Rarity will nun die Kleider nach den Vorstellungen ihrer Freundinnen nähen, auch wenn das so gar nicht ihren eigenen Vorstellungen entspricht. Der großartige Modeschöpfer Hoity Toity besucht Ponyville und will sich Raritys Entwürfe ansehen. Die Modenschau wird ein Reinfall. Rarity ist am Boden zerstört. Die Freundinnen versuchen sie aufzumuntern und haben ein Kleid nach Raritys Vorlage angefertigt. Auch Hoity Toity kommt ein zweites Mal nach Ponyville und ist schließlich von Raritys Kleidern begeistert! (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Pinkie bekommt Zuckungen und kann damit die Zukunft voraussagen. Twilight glaubt nicht an ihre Weissagungen und will unbedingt beweisen, dass Pinkies Zuckungen nichts mit der Realität zu tun haben. Twilight beobachtet Pinkie, eilt zusammen mit den Freundinnen Fluttershy zu Hilfe, die sich im Sumpf um die Frösche kümmert und besiegt ein großes Monster. Dennoch will Twilight nicht an Pinkies „zuckende Ahnungen“ glauben. Doch immer wieder bestätigen sich Pinkies Prophezeiungen und am Ende muss Twilight einsehen, dass Pinkie wohl doch so etwas wie einen Sechsten Sinn hat. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Rainbow will beim Jugendflugwettbewerb in Cloudsdale antreten, ist aber sehr nervös, weil ihr der Ultraschall-Rainboom! nicht gelingt. Sie möchte diesen Wettbewerb unbedingt gewinnen, weil der erste Preis ein Tag mit den Wonderbolts ist. Leider können außer Fluttershy keine ihrer Freundinnen zum Anfeuern mitkommen, da Cloudsdale über den Wolken liegt und deshalb nur für Ponys zugängig ist, die fliegen können. Twilight Sparkle zaubert Rarity Flügel und findet auch einen Zauberspruch, der es den anderen Freundinnen ermöglicht, auf Wolken zu laufen. Die Freundinnen sind also für Rainbow da. Nur leider ist Rarity so angetan von ihren Flügeln, dass sie sogar beim Wettbewerb mitmachen will und Rainbow die Show stiehlt. Als Rarity zu übermütig wird und ihre Flügel durch die Sonne verbrennen, ist Rainbow Dash zur Stelle und rettet sie. Dabei gelingt ihr auch der Ultraschall-Rainboom! und sie kann den Wettbewerb gewinnen. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Rarity hat wahnsinnig viel zu tun und weiß nicht, wie sie alles schaffen soll. Zu allem Überfluss wollen Scootaloo, Apple Bloom und Sweetie Belle heute ihre Schönheitsflecken-Club-Versammlung bei Rarity abhalten und dort übernachten. Das schafft Rarity nicht und sie will die Übernachtungsparty canceln. Fluttershy bietet ihre Hilfe an, und will auf die drei ausgelassenen Fohlen aufpassen. Das wird nicht ganz so leicht, wie Fluttershy es sich vorgestellt hat, denn Kinder sind nun doch anders als Tiere. Die drei Fohlen büchsen aus und rennen einem Huhn in den Wald der ewigen Magie hinterher. Dort treibt gerade ein Basilisk sein Unwesen und hat sogar Twilight in Stein verwandelt. Fluttershy wendet ihren starren Blick an und plötzlich ist der Basilisk gehorsam – das sind außerdem auch die drei jungen, wilden Fohlen! (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Scootaloo, Sweetie Belle und Apple Bloom bekommen ein eigenes Clubhaus und können sich weiter auf die Suche nach ihrer besonderen Begabung machen. In Ponyville ist auch eine Talenteshow geplant, an der die drei Fohlen teilnehmen möchten, um ihre Begabungen zu präsentieren. Aber irgendwie scheinen sie sich nicht richtig einzuschätzen, denn Sweetie Belle, die fantastisch singen kann, will sich um die Kulissen und Kostüme kümmern, die tanztalentierte Scootaloo will lieber singen und Apple Bloom, die handwerkliches Geschick hat, will die Choreografie übernehmen. So wird der Auftritt zur Lachnummer … Die den jungen Ponys allerdings auch den Comedypreis einbringt! (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Rarity und Spike sind auf Diamantensuche, weil Rarity für Sapphire mehrere Kostüme nähen soll. Plötzlich werden sie von Hunden überfallen. Rarity wird entführt, weil die Hunde gesehen haben, dass sie Edelsteine aufspüren kann. Spike ruft alle Ponys zusammen, um Rarity zu retten. In der Zwischenzeit befindet sich Rarity in Gefangenschaft und soll für die Hunde Diamanten suchen. Allerdings geht Rarity ihren Entführern so auf die Nerven, dass diese froh sind, als endlich die Ponys eintreffen, um Rarity zu retten. Um Rarity loszuwerden, geben sie ihr sogar alle Edelsteine mit, die sie gefunden hat. „. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Die berühmte Modefotografin Photo Finish kommt nach Ponyville, um Raritys Kollektion zu fotografieren. Rarity bittet Fluttershy für sie zu modeln. Photo Finish ist so begeistert von Fluttershy, dass sie ihr sogleich den Weg zu einer großen Karriere ebnet. Fluttershy will das gar nicht, lässt sich aber von Rarity dazu überreden. Fluttershy wird also ein berühmtes Model und Rarity muss sich eingestehen, furchtbar eifersüchtig zu sein. Beide Freundinnen vertrauen sich Twilight Sparkle an, die ihre Not hat, die Geheimnisse für sich zu behalten, denn sie möchte den beiden so gern helfen. Am Ende kann jedoch ein offenes Gespräch zwischen Fluttershy und Rarity alles aufklären. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Applejack besucht mit ihren Freundinnen ihre Verwandtschaft in Apple-Loosia. Der Zug wird von einer Büffelherde überfallen und der Apfelbaum, den Applejack ihren Verwandten mitbringen will, gestohlen. Außerdem wird Spike entführt und Rainbow Dash und Pinkie Pie sind verschwunden. Applejacks Cousin, Braeburn klagt, dass die Büffel verlangen, die Apfelplantage wieder zu entfernen, die für die kleine Stadt lebenswichtig ist. Aus der Sicht der Büffel sieht es jedoch so aus, dass die Siedler ihnen ohne zu fragen ihr Land gestohlen haben. Der Streit spitzt sich zu und die Büffel fallen über die Stadt her. Der wohlschmeckende Apfelkuchen der Apple-Loosianer sorgt jedoch dafür, dass eine Lösung gefunden werden kann. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
    Prinzessin Celestia besucht Ponyville und alle Ponys sind zu einem großen Fest eingeladen. Twilight Sparkle hofft, dass ihre Freundinnen einen guten Eindruck auf die Prinzessin machen. Celestia hat ihr Haustier, einen merkwürdigen Vogel, mit zur Feier gebracht. Als Celestia das Fest frühzeitig verlassen muss, nimmt sich Fluttershy des sehr krank aussehenden Vogels an und will ihn gesund pflegen. Doch nichts scheint zu helfen. Zudem bringt er Fluttershy und Twilight Sparkle in ernsthafte Schwierigkeiten. Als er schließlich in ein Häufchen Asche zerfällt, glaubt Fluttershy völlig versagt zu haben und stellt sich der Prinzessin. Diese klärt die Ponys auf: Philamena ist ein Phoenix, der regelmäßig seine Federn abwirft, um dann in voller Schönheit wieder aus der Asche zu steigen. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 23 (22 Min.)
    Scootaloo, Apple Bloom und Sweetie Belle sind immer noch auf der Suche nach der richtigen Begabung, mit der sie ihre Schönheitsflecken bekommen. Eigentlich wollen sie Rainbow Dash aufsuchen, um zu erfahren, wie sie ihren Schönheitsfleck erhalten hat. Unterwegs begegnen ihnen aber Fluttershy, Rarity, Applejack, Twilight Sparkle und Pinkie Pie, die ihre Geschichten auch sofort erzählen wollen. Schließlich treffen die drei Fohlen Rainbow Dash und fragen sie nach ihrer Geschichte. Wie sich herausstellt, hat der Regenbogen, den Rainbow Dash mit ihrem Ultraschall Rainboom erzeugt hat, allen Freundinnen zu ihrem Schönheitsfleck verholfen! (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 24 (22 Min.)
    Spike ist ziemlich überarbeitet und fällt fast um vor Müdigkeit. Als Twilight abends Hilfe braucht, steht ihr Eulicious zur Seite. Spike hat nun Angst, dass Eulicious ihm seinen Platz neben Twilight streitig macht und ist sehr eifersüchtig. Als er versucht, mit einem gemeinen Trick Eulicious hereinzulegen, wird Twilight sehr wütend. Daraufhin läuft Spike weg. Er kommt zu einer Höhle voll mit Diamanten, die jedoch auch von einem bedrohlichen großen Drachen bewohnt wird, der Spike angreift. Im rechten Moment kommen Twilight und Eulicious Spike zu Hilfe. Spike lernt, dass seine Eifersucht unbegründet war. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 25 (22 Min.)
    Pinkie hat eine Geburtstagsparty für Gummi organisiert, die ein voller Erfolg wird. Deshalb will sie die Party am nächsten Tag als Geburtstagsnachfeier wiederholen. Leider sagen jedoch alle Freundinnen ab. Irgendwann wird Pinkie misstrauisch. Als sie dann noch mitbekommt, dass ihre Freundinnen offensichtlich Geheimnisse haben, fühlt sie sich ausgestoßen und denkt, ihre Freundinnen wollten nichts mehr mit ihr zu tun haben. Dass diese aber gleichzeitig eine tolle Geburtstagsparty für Pinkie planen, kommt ihr nicht in den Sinn. So steigt am Ende doch noch eine gemeinsame Party und Pinkie ist erleichtert, so tolle Freundinnen zu haben. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 26 (22 Min.)
    Alle Ponys sind ganz aufgeregt! Heute findet endlich die große Galloping-Gala statt. Die Freundinnen fahren mit den unterschiedlichsten Erwartungen zum großen Fest und sind davon überzeugt, dass ihre Wünsche wahr werden. Leider müssen sie im Laufe des Abends feststellen, dass die Realität ganz anders aussieht. Twilight kann kaum in Ruhe mit Prinzessin Celestia sprechen, Raritys Prinz ist ein eingebildeter Angeber, Fluttershy findet keinen Kontakt zu den Tieren, Rainbow wird von den Wonderbolts links liegen gelassen, Applejack kann niemandem ihre Äpfel schmackhaft machen und Pinkie kann nicht die Party feiern, von der sie geträumt hat. Der Abend endet im totalen Chaos. Trotz allem sind die Pony-Freundinnen froh, dass sie einander haben, denn in der Gemeinschaft kann auch der schrecklichste Abend zum schönsten Abend werden! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2011The Hub

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Little Pony online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…