Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „My Life Me – Mein Leben und ich“ startete am 15.06.2011 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sandra ist schlechter Laune, da ihr Brief an einen heiß verehrten Jungen unbeantwortet bleibt. Als nun auch noch ein Test wegen der schlechten Ergebnisse wiederholt werden soll, und jeder die Durchschnittsnote seines Quat bekommen soll, überlegen sich Birch und Liam einen Weg, um Sandra aufzuheitern. Sie schicken ihr anonyme SMS von einem „heimlichen Verehrer“, damit Sandra mit ihnen lernt und die Durchschnittsnote nicht nach unten zieht. Als Sandra die erste SMS erhält ist sie wieder gut gelaunt. Doch Ricki ist nicht eingeweiht und wittert einen üblen Streich. Er nimmt die Verfolgung nach dem heimlichen Verehrer auf und entlarvt Birch und Liam. Sandra ist nun noch schlechter gelaunt als zuvor und eine gemeinsame gute Note scheint undenkbar. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Sandra meldet Quat 4 heimlich bei der Fernseh-Quiz-Sendung „Ich wusste es“ an. Sie will Sponsoren für ihre Skater-Karriere gewinnen und sieht in der Show ihre große Chance. Die anderen fühlen sich übergangen und sind zunächst unwillig teilzunehmen. Doch dann erkennen auch Birch, Ricki und Liam die Möglichkeiten, die ihnen ein Fernsehauftritt bietet und machen mit. Die gegnerische Mannschaft der Rydell-Schule ist schick, schlau und arrogant und schlägt Quat 4 erstmal um Längen. Solange bis es Birch reicht, und sie den Teamgeist beschwört! Quat 4 holt Punkt für Punkt auf, bis es zur alles entscheidenden Stichfrage kommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Ricki gewinnt überraschend den ersten Preis in einem Kunstwettbewerb. Birch ist die mit Abstand talentierteste Zeichnerin der Schule und folglich eifersüchtig. Sie ist der Meinung, dass sie hätte gewinnen müssen. Als Ricki aber vorgibt nur durch ihre Inspiration so weit gekommen zu sein, ist Birchs Eifersucht verflogen, und sie sieht die Chance gekommen, um endlich mit Ricki zusammen zu kommen. Kurz darauf wird Birch dann aber Zeuge eines Gesprächs in dem Ricki behauptet seine Kunst ganz alleine und ohne jede Inspiration kreiert zu haben. Birch explodiert, doch Liam führt sie in die Ausstellung, wo sich schnell herausstellt, weshalb Ricki den ersten Preis zu Recht erhalten hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Birch zeichnet Karikaturen ihrer Freunde, die plötzlich in der Schülerzeitung auftauchen. Jason und die anderen Schüler sind begeistert von Birchs „spitzer Feder“, aber Sandra, Liam und Ricki sind stinksauer. Birch beteuert, nichts mit der Veröffentlichung zu tun zu haben, was die anderen ihr aber erst glauben, als auch von Birch eine Karikatur erscheint. Sandra und Birch rücken Jason, dem Macher der Schülerzeitung, auf die Pelle, und bald ist die Übeltäterin gefunden: Amalia versucht Quat 4 zu sabotieren, damit ihre Gruppe „Quat des Monats“ wird. Nun ist es für Birch an der Zeit, ihr Talent an der richtigen Stelle einzusetzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Liam benimmt sich seltsam und erscheint jeden Tag in einem völlig neuen Outfit. Birch, Sandra und Ricki finden aber schnell den Grund dafür heraus: Liam ist in ein älteres Mädchen verliebt und weiß nicht wie er sie auf sich aufmerksam machen soll. Alle geben ihm Tipps, wie er an seine Traumfrau rankommt, doch alle seine Annäherungsversuche misslingen. Daraufhin arrangieren die Freunde ein Treffen mit der Angehimmelten, und statten Liam mit Mikrofon und Funkgerät aus, so dass sie Liam soufflieren können. Doch das endet ebenfalls im Fiasko. Als Liam schließlich aufgibt und einfach nur noch er selbst ist, kommt Cynthia zu ihm und es stellt sich heraus, dass sie großer Comic-Fan ist- die beiden verstehen sich prima, ganz ohne Hilfe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Mr. Turner setzt überraschend einen Physiktest an. Die verzweifelte Birch schreibt bei Liam ab. Als sie ihm das gesteht, stellt sich nach und nach heraus, dass Liam bei Sandra, und Sandra bei Ricki abgeschrieben hat. Zu dumm, dass Ricki sich neuerdings in der SMS Sprache ausdrückt und eine Antwort mit L-I-G-S beantwortet hat. Neben der Tatsache, dass alle vier die volle Punktzahl erreicht haben, fällt durch diese eindeutige Übereinstimmung Mr. Turner natürlich sofort der Betrug auf, und er stellt Quat 4 zur Rede. Außer Ricki weiß niemand wofür LIGS steht. Aber auch Ricki, der ansonsten nicht besonders gute Noten in Physik schreibt, erzählt nur die halbe Wahrheit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Quat 4 muss einen Vortrag über römische Mythologie halten. Doch Birch hat den Aufsatz in ihrem unaufgeräumten Zimmer verloren. Auf der Suche danach findet sie einen Astrologie-Tagesplaner und krempelt mit dessen Ratschlägen ihr Leben um. Zum Ärger ihrer Freunde vernachlässigt sie dabei die für den Vortrag geplante Aufführung. Um Birch zur Vernunft zu bringen boykottiert Liam die Aufführung und stellt sich krank, kommt aber in letzter Minute zurück, um das Stück zu retten und Birch darauf hinzuweisen, dass mit ihrem Astrologie-Tagesplaner leider etwas nicht stimmt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9
    Liam hat eine geheimnisvolle Kiste, deren Inhalt Birch unbedingt kennen will. Auch Jason, der Chef der Schülerzeitung ist daran interessiert und wittert eine Titelstory. Nach einigen Fehlschlägen überzeugt Birch auch Sandra und Raffi, ihr beim Lüften des Geheimnisses zu helfen. Es entbrennt eine heiße Verfolgungsjagd, an deren Ende Birch die Kiste öffnen kann. Was darin zum Vorschein kommt lässt Birch vor Freude ausflippen. Gleichzeitig kommt sie damit aber auch auf die Titelseite der Schülerzeitung und blamiert sich vor der gesamten Schule. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Während Birch Urlaub in New York macht, passt Liam auf ihren Kater Neko auf. Doch wenige Tage vor Birch’s Rückkehr ist der Kater unauffindbar verschwunden. Liam kann Sandra und Ricki überreden, ihm bei der Suche zu helfen, doch vom Kater ist keine Spur zu finden. Als Birch zurückkehrt verheimlichen ihr die Freunde zunächst den Verlust ihrer Katze, doch schließlich bemerkt sie das Fehlen ihres heißgeliebten Neko. Natürlich weiß sie sofort wo sie nach ihrem Kater suchen muss und findet ihn auch gleich. Weshalb sich der Kater aber im Baum der Nachbarn versteckt hält und nicht herunter kommen wollte wird Liam, Sandra und Ricki erst zu spät bewusst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11
    Birch und Sandra wollen Geld sammeln, um Bäume zu retten. Liam hat die Idee, eine Lotterie zu veranstalten, bei der man einen Tag mit ihm gewinnen kann. Da Liam bei den Mädchen allerdings nicht so beliebt ist, erklären Birch und Sandra einen Tag mit Ricki zum Hauptgewinn. Die Lose sind der Renner. Jedes Mädchen der Schule möchte diesen Preis gewinnen. Doch Glücksspiel ist an der Schule verboten und Schuldirektorin Lemmon verfolgt Birch und Sandra auf Schritt und Tritt. Als Liam erfährt, dass nicht er, sondern Ricki der Hauptgewinn ist, ist er schwer beleidigt. Schuldirektorin Lemmon sieht ihre Chance gekommen. Wird Liam ihr verraten, wo die Ziehung stattfinden wird? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Birch hat einen heimlichen Verehrer und setzt alles daran, herauszufinden, wer er ist. Nach einigen erfolglosen Versuchen versteckt sie eine geheime Botschaft in ihrem Comic in der Schulzeitung. Sie will den Unbekannten im Park treffen. Aber auch Liam hat ein Treffen im Park. Allerdings etwas weniger romantisch, denn er hat sich über Antoines Spielkarten lustig gemacht, und dieser fordert ihn nun zum Kampf heraus. Während sich Liam durch die Büsche schlägt, um so Antoine zu entgehen wartet Birch auf ihren heimlichen Verehrer. Wer er nur sein mag? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Es ist Freitag der 13. und Quat 4 muss nachsitzen. Aus gegebenem Anlass erzählt Liam den anderen eine Gruselgeschichte von einem ehemaligen Hausmeister, der den Verstand verlor und seitdem jeden Freitag den 13. in der Schule sein Unwesen treibt. Kurz darauf stellen die Kinder fest, dass sie eingeschlossen wurden und allein in der Schule sind. Aber sind sie wirklich alleine, oder war da gerade jemand? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 14
    Alle vier Quats werden von Mr. Turner auf eine Schnitzeljagd geschickt. Als Anführer von Quat 4 wird ausgerechnet Liam ausgewählt. Mit seinen übertriebenen Vorbereitungen hält er sein Team unnötig auf, und sorgt so für den meilenweiten Vorsprung der anderen Quats. Zunächst sieht alles danach aus, als würden Liam und seine Truppe haushoch verlieren, bis Mr. Turner Liam erklärt, weshalb er gerade ihn zum Anführer gewählt hat. Ab diesem Moment sorgt Liam für erfolgreiche Teamarbeit und Quat 4 holt in großen Schritten auf. Ob es jedoch noch zum Sieg reichen wird? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15
    An der Cosmos Schule ist Fast Food neuerdings verboten. Das hält Birch und Liam allerdings nicht davon ab, sich nach der Schule saftige Hamburger zu bestellen. Als Birch jedoch feststellt, dass ihr heimlicher Schwarm Ricki Vegetarier ist, gibt auch sie sich als Vegetarierin aus. Ricki ist begeistert. Sandra hingegen versucht alles, um diesen Schwindel aufzudecken. Anfangs kann Birch widerstehen, doch schon bald ist Birchs Verlangen nach einem Burger so groß, dass sie in ein Fast Food Restaurant rennt und sich einen Hamburger kauft. Gerade als sie in den Burger beißt taucht Sandra mit einer Kamera auf und schießt Beweisbilder. Birch ist am Boden zerstört. Was wird Ricki sagen, wenn er mitkriegt, dass sie ihn belogen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16
    Liam und Ricki sind zerstritten. Sowohl Birch als auch die aktuelle Projektarbeit des Quats leiden darunter. Sandra ist währenddessen auf der Suche nach Freiwilligen. Sie möchte mit ihrem Skateboard einen Sprung über drei Mitschüler wagen, doch niemand zeigt sich gewillt als Versuchskaninchen herzuhalten. Da sich im Streit zwischen Liam und Ricki keine Besserung abzeichnet, inszenieren Birch und Sandra kurzerhand ihren eigenen Streit, um die Jungs wieder zur Vernunft zu bringen. Ihr Plan geht auf, nur Sandra sucht noch immer verzweifelt nach Testpersonen. Aber Moment mal, wie wäre es mit Birch, Liam und Ricki? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 17
    Ricki rettet Birchs Kater Neko aus luftiger Höhe und wird von allen Mädchen angehimmelt. Birch hat im Moment andere Sorgen. Sie will auf die Manga-Messe um ihr Idol, den Manga-Zeichner Miyazaki Lee zu treffen, doch die Karten sind ausverkauft. Sandra hat eine der letzten Karten ergattert, will diese aber nur für einen wahnsinnigen Preis hergeben. Währenddessen ist Liam neidisch auf Rickis Heldentaten. Er verspricht Birch eine Karte zu besorgen, wenn sie ihn im Gegenzug in ihren Comics als Held dastehen lässt. Birch hält ihr Versprechen und kurz darauf wird Liam von Mädchen umschwärmt. Nun fordert Birch ihren Teil der Abmachung. Doch Liam hat gar keine Karte. Er will die Karte von Sandra besorgen. Nachdem Birch weiß wie viel Sandra für diese Karte verlangt, sieht sie keine Chance ihrem Idol je zu begegnen, doch Liam ist zuversichtlich. Er hat etwas, für das Sandra alles hergeben würde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18
    Raffi tritt Amelia’s Band bei und vernachlässigt dabei sein Quat. Birch will ihn zurechtweisen, schließt sich stattdessen aber selber der Band an. Die Freunde aus Quat 4 zerstreiten sich und tun alles, um sich gegenseitig eins auszuwischen. Als Birch einen verächtlichen Song über Liam und Sandra schreibt wird es Raffi zu viel, und er verlässt die Band. Birch, die nun allein auf Amelia’s Seite steht, muss nun entscheiden was ihr wichtiger ist. Ihr Quat oder die Band. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2013KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Life Me – Mein Leben und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…