Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1980) am

    An diese Musiksendung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
    Nur schade, dass es bisher keine Wiederholung gab.
    Würde es eine DVD-Serie der "Musikladen Eurotops" geben, dann hätte ich mir diese schon längst gekauft.
    • (geb. 1961) am

      Mittags haben wir dann am Produktionstag der Show immer gemütlich um den großen Tisch in Mikes Haus gesessen, gefuttert und "geschnackt" - das waren Zeiten!
      • (geb. 1968) am

        Hallo Ulli und in die Runde. Hatte das vergnügen von 2006-2009 auch regelmäßig mittags an besagtem Tisch in Mikes Haus zu sitzen. Auch wenn nach Mikes Tod etwas umgestellt. Habe dort Dmals wars geschnitten. Leider hat die LAV ihre Produktion mittlerweile eingestellt und Damals wars wird nun in Leipzig produziert. Ich schneide die Sendung immer noch, aber es ist nicht mehr das selbe arbeiten. Schön wars dort.
        Michael
      • (geb. 1960) am

        Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Titel, der irgendwann in den 80-gern im Musikladen lief. Er war so ein wenig auf NDW gemacht, obwohl diese schon längs verebbt war. Er war eine witzige Aneinanderreihung von blödsinnigen Zitaten und Musikfetzen und erinnerte mich ein wenig an "Eins Zwei - Polizei". Damals fand ich ihn sehr witzig. Ich habe ihn danach nirgendwo mehr gehört (vielleicht ist er auch zensiert worden, keine Ahnung). Zwei Herren sangen in deutsch "Alle sind verrückt...in ganz Deutschland..." und danach kam das jodeln "Hollaliooo" von der Milka Lila Pause. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Kannst du mir helfen?
      • (geb. 1974) am

        "Alle sind verrückt...in ganz Deutschland"?
        Das Lied, in dem diese Sprüche vorkommen, ist von der Band Public Relation und heißt "Crazy world".
      • am

        Vielen Dank "Fuss"!!!. Ich habe lange nach dem Namen dieses Titels bzw. der Band gesucht! Ein schönes Jahr noch
    • (geb. 1967) am

      hallo an alle,
      ich fand die sendung auch toll.
      1988 war sogar ein Video von meiner damaligen freundin zu sehen
      Dana Kay - give me your body.
      leider war es ein flop.
      hat vielleicht jemand zufällig das video mitgeschnitten?
    • (geb. 1961) am

      Finde ich ja super, dass "meine" Sendung noch in Erinnerung ist. Leider ist unser Produzent Michael Leckebusch schon 2000 gestorben. Die "Eurotops" haben wir in seinem Studio in der Nähe von Bremen mit einer tollen Manschaft produziert. Daran erinner ich mich immer wieder gerne.

      Vielleicht werden auch die Eurotops mal wiederholt - die alten Musikladen-Sendungen laufen ja regelmässig wieder auf N3 oder B3 und beweisen, dass Michael seiner Zeit um Jahrzehnte voraus war. Er hat Klassiker produziert, die noch heute mit Stil und Tempo in die TV-Landschaft passen - das hat ihm bisher Niemand nachgamacht!

      Viele Grüsse!!

      Ulli Harraß
      • (geb. 1976) am

        Super Sendung! Zu einer Zeit, wo man noch kein MTV oder VIVA hatte, konnte man endlich mal Musikvideos sehen! Außerdem ein super Vorspann...
        • (geb. 1971) am

          ich fand die 80er als schöne Errinnerung, und wenn ich die Sendung anschaue, dann muß ich schmunzeln, was man doch für Klamotten anhatte. Musiktechnisch das beste. heute hört man nur noch Cover & Hip Hop / Techno. Die 70er/80er waren einfach Super.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musikladen Eurotops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Kauftipps von Musikladen Eurotops-Fans

          Auch interessant…