Kommentare 1–10 von 19

    • am

      hallo, mit Frankenfeld habe ich alle aber mit Juhnke fehlen noch einige.
      Wer hat welche ?
      Gruss
      anro1298@gmx.net
      • am

        Musik ist Trumpf, meine Grosseltern waren als Kandidaten bei dieser Sendung . Sie heißen Gerhard und Lore und gewannen eine Reise in die Karibik, ich glaube Grenada? War damals noch sehr klein . Mein Opa ist gestorben und die Oma sehr alt, wär so schön wenn ich ihr das mal vorspielen könnte. Wo kann ich das her kriegen?

        Danke
        • (geb. 1974) am

          Als riesiger Werner Twardy-Fan suche ich Mitschnitte der Sendungen vom 06.03.1976 und vom 27.11.76. ... Werner Twardy war dreimal leitender Arrangeur für Frankenfelds Sendung, die Folge vom 17.04.76 ist bereits im Internet zu finden. Leider ist nicht bekannt, warum Twardy, meines Erachtens der vielleicht begnadetste Arrangeur dieser Zeit, viel zu früh verstorben ist. Filmaufnahmen gibt es, außer von seinen Auftritten als Orchesterleiter bei den drei genannten Sendungen, gar nicht. Der zumeist im Hintergrund tätige Komponist stand nur selten im Mittelpunkt, war aber der musikalische Kopf hinter Roy Black und Chris Roberts und zeigte für viele der unsterblichen Hits dieser Sänger erfolgreich. Grüße
          • (geb. 1940) am

            Hallo,
            ich suche einen sketch von peter frankenfeld und caterina valente in dem beide kurzsichtige spielen und aus eitelkeit ihre brillen nicht tragen.
            leider weiss ich nicht mehr wie der sketch heisst.
            kann mir jemand helfen?
            ich würde ihn gerne auf dvd oder vhs kaufen.
            gruss
            • am

              Hallo Gerdi
              Ich nehme an Du meinst den Sketch "Die Brillenträger". Der wurde erst kürzlich auf zdf.kultur wiederholt, da dort "Humor ist Trumpf" wiederholt wurde.
              Ob es den auf DVD gibt weiss ich aber nicht. Hoffe konnte Dir trotzdem helfen.
              Gruss
          • (geb. 1937) am

            In einer der letzten "Musik ist Trumpf" - Sendungen von Peter Frankenfeld waren so quasi alle Schlagersterne der damaligen Zeit als Interpreten aufgetreten, einschließlich Zarah Leander, René Carol, Rudi schuricke etc.. In dieser Sendung begrüßte Peter Frankenfeld den Gastspieldirektor Otto Hofner. Ich suche seit Langem einen Mitschnitt der Sendung!!! Wer kann mir dabei helfen???
            Dank im Voraus. Alfred W. Bunten
            • (geb. 1973) am

              Man kann beim ZDF-Programmservice sind Sendemitschnitte von "Musik ist Trumpf" bestellen. Kostet ca. 45 Euro.
            • am

              Herr Bunten,

              die Show von 1973 hieß "Der Wind hat mir ein
              Lied erzählt" mit Peter Frankenfeld und als
              Stargast Zarah Leander, die Show lief letzten
              Monat auf ZDF-Kultur, habe ihren Eintrag erst
              jetzt gelesen, ich habe die Show aber zuhause
          • (geb. 1958) am

            Wer kann mir helfen, mein lebenspartner trat mit dem Orchester Münchner Bläserbuben in Musik ist Trumpf auf -- Damals war Juhnke Moderator. wo kann ich einen mitschnitt der sendeung bekommen.
            • (geb. 1949) am

              Liebe Freunde der Musik,
              Ich hatte das große Glück als Trompeter des Orchesters Hugo Strasser an 3 Sendungen von M.i.Tr. teilzunehmen. In einer Sendung durfte ich sogar ein Solo spielen, "In Hamburg sind die Nächte lang" (ich meine 1975).
              Niemals werde ich Peter Frankenfeld und viele seiner Gäste in der Sendung vergessen, die ich dort persönlich kennen gelernt habe. Sei es Catharina Valente,
              oder Peter Kraus, u.v.a. Nichts vergleichbares gibt es Heute noch im Fernsehen.
              Wer träumt nicht von so schönen auch musikalisch hochwertigen Sendungen.
              Ich grüße alle Freunde von Musik ist Trumpf herzlich, Ralf Willing
              • (geb. 1933) am

                Guten Tag Herr Willing,
                ich schließe mich Ihren Worten " Nichts vergleichbares gibt es heute noch im Fernsehen.......von so schönen, auch musikalisch hochwertigen Sendungen "
                Fünf verschiedene eigene private VHS Aufnahmen der 70er Jahre stehen mir noch zur Verfügung, die immernoch ab und zu unsere Fernsehabende bereichern.
                Mit freundlichen Grüßen
                Karl u. Luise Baake
            • (geb. 1974) am

              Hallo!

              Ich bin dringendst auf der Suche nach dem Original-Titellied (von Orchester Heinz Gietz) sowie einer Instrumental-Version!!! Kann mir da jemand von Euch helfen, wo ich so etwas her bekomme? (Dirk zum Beispiel? -) )
              • (geb. 1974) am

                Den Text und die Titelmusik habe ich gleich in mehreren Versionen (gesungen / intrumental) in meinem Archiv, wie z.B. von Hazy Osterwald oder dem Orchester Heinz Gietz. Was ich aber (wie wohl auch viele andere) suche ist eine Auflistung der Sendetermine. Vielleicht kann ja jeder Leser, der z.B. im Internet oder in alten TV-Zeitschriften einen findet, diesen hier mal posten und evtl. sogar Angaben zu den Mitwirkenden machen. Das wäre doch mal echtes Team-Work. Musikalische Grüße aus dem befreundeten Hitparadenforum.de Administrator Dirk Dämkes
                • (geb. 1975) am

                  Hallo! Ich bin händeringend auf der Suche nach einer Instrumentalversion der Titelmusik. Das, was im Netz zu finden ist, ist nicht wirklich schön gespielt. Vielleicht können Sie mir ja helfen.
                  Vielen Dank im Voraus
              • (geb. 1965) am

                Kleine Hilfe zur Suche: Die Original-Titelmelodie ist vom Hazy-Osterwald-Sextett.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musik ist Trumpf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Musik ist Trumpf – Kauftipps

                Auch interessant…