Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Muppets Tonight!“ startete am 22.03.1998 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Vorhang auf für Kermit, Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo & Co.: Die Muppets sind wieder da. Die beliebteste Comedy-Show weltweit hat nun eine eigene Fernsehshow auf dem Muppetkanal K-MUP TV, präsentiert von einem neuen Moderator, dem coolen Clifford. Zu den Stars der Show zählen unter anderem Spamela Hamderson, die Superbraut mit der Traumfigur (die jedoch etwas an Miss Piggy erinnert). Sie ist die Heldin der Serie „Bay of Pigs Watch“. Randy und Andy sind die Neffen von Miss Piggy. Ihre Tante hat ihnen einen Job bei der Show verschafft, aber eigentlich haben sie gar kein Talent zum Arbeiten und sorgen nur für Ärger und Aufregung. Bobo, ein ehemaliger Zirkusbär, ist der Sicherheitsexperte der Crew, der allerdings einen Großteil seiner Aufmerksamkeit der Nahrungsaufnahme widmet.
    Seymour, ein niedlicher Elefant, und Pepe, sein bester Freund, sind die Studioaushilfen. Sie bedienen den Aufzug, helfen dem Publikum zu den Plätzen und versuchen so oft vor die Kamera zu kommen wie eben möglich. In der ersten Sendung hat Moderator Clifford ein Riesenproblem: Durch ein Versehen wurden gleich zwei Gaststars, nämlich zum einen Michelle Pfeiffer und zum anderen Miss Piggy, eingeladen, als Hauptattraktion einen Song aus einem Musical zu singen. Keine der beiden Diven will natürlich auf ihren Auftritt verzichten, und so wird die erste Ausgabe seiner neuen Show für Clifford ein Alptraum … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.03.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Weil der größte Country-Star aller Zeiten zu Gast ist, hoffen die Muppets auf einige seiner großen Songs. Doch sie werden bitter enttäuscht. Garth Brooks lässt keine Lagerfeuer-Romantik aufkommen und parodiert stattdessen Tom Jones. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.1998RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.03.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Szenen aus dem Kultfilm „Harry und Sally“ haben die Muppets in dieser Episode aufs Korn genommen. Hauptdarsteller Billy Crystal findet in Miss Piggy seine neue Sally wieder. Kermit, Fozzie und Billy parodieren außerdem Ausschnitte aus „City Slickers“, einem weiteren Erfolgsstreifen mit dem Top-Comedian. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.1998RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.03.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Der schwergewichtige Komiker John Goodman träumt von einer harmonischen Show. Sein Wunsch gerät jedoch zum Alptraum, nachdem er Randy und Andy vor dem elektrischen Stuhl bewahren konnte. Fortan gehen ihm die beiden Jungschweine nicht mehr von der Pelle und unternehmen alles mögliche, um ihm das Leben so „angenehm“ wie möglich zu gestalten … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.1998RTLOriginal-TV-PremiereFr 29.03.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Wie wird man Supermodel? Ganz einfach: Ein Band aus den Muppets-Annalen verrät es. Er dokumentiert, wie eine junge Cindy Crawford als Fröschin in einer populären Kinderserie an der Seite von Kult-Star Kermit ihre Karriere startet. Bobo, den Bär, trifft Amors Pfeil, und er setzt alles daran, Cindys Herz zu erobern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.04.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Die Funken sprühen, wenn Gaststar Tony Bennett und Kermit, der Frosch, ein Duett intonieren. Nachtclubsänger Johnny Fiama, der sich nichts sehnlicher wünscht, als mit seinem Idol gemeinsam auf der Bühne zu stehen, packt unterdessen das Lampenfieber. Wird es ihm gelingen, gemeinsam mit dem Star und seinen Muppets-Kollegen ins Rampenlicht zu treten? Unter dem Titel „NYPD Green“ präsentiert die putzmuntere Puppentruppe schließlich ihre ganz spezielle Variante der US-Erfolgsserie „NYPD Blue“. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.04.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    In Anlehnung an den Thriller „Speed“ wurde eine Bombe im Fernsehsender der Muppets platziert. Sie soll explodieren, sobald die Einschaltquoten des Muppetprogramms unter 50 Prozent sinken. Unter größter Anspannung bringt Moderator Clifford seine bekanntesten Gäste auf die Bühne. Doch auch Sandra Bullock und Beach-Baby Spamela Hamderson können den Abwärtstrend nicht stoppen. Unterdessen machen sich Randy und Andy auf die Suche nach dem Sprengsatz. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.06.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Künstlerische Differenzen machen Gaststar Jason Alexander und Gonzo bei der Inszenierung des Musicals „Bats“ zu Rivalen. Jason bevorzugt die klassische Theaterversion mit starken Emotionen. Gonzo mag am liebsten glühende Insekten und Explosionen. Außerdem parodieren Jason und die Muppets den Agatha-Christie-Klassiker „Mord im Orient-Express“. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.06.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Weil Miss Piggy sich verspätet, muss Gaststar Whoopi Goldberg das Publikum allein unterhalten. Ihre Solonummern kommen so gut an, dass sie auch den Schlussact allein bestreiten möchte. Doch dann taucht überraschend die Lady mit dem Ringelschwänzchen auf und steigt auf die Barrikaden. Außerdem gibt es eine Persiflage auf die TV-Serie „People’s Court“, in der sich Whoopi und Piggy vor Gericht gegenüberstehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.07.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Miss Piggy und Martin Short proben eine schwergewichtige Step-Nummer. Auch in einer „Flipper“-Parodie gibt der Gaststar sein Bestes, während Ed Grimley die Frau fürs Leben sucht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.07.1996ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Muppets Tonight! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…