Mr. Bean – Die Cartoon-Serie
GB 2002– (Mr. Bean – The Animated Series)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Alternativtitel: Mr. Bean - Die Zeichentrickserie
Füge Mr. Bean – Die Cartoon-Serie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mr. Bean – Die Cartoon-Serie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wo er auftaucht, nimmt man besser Reißaus! Die Warnung kommt nicht von ungefähr: Mr. Bean ist das, was man gemeinhin unter einer wandelnden Zeitbombe versteht. Es dauert nicht länger als einen Atemzug, und der Biedermann richtet in allen Zeitzonen der Welt heilloses Chaos an.
Mogelpackung Mr. Bean! Sein Outfit: seit 100 Jahren out. Die Haare: könnten Mutti geschnitten haben. Der Gesichtsausdruck: zum Weggucken dämlich. Doch wehe, wenn der Loser losgelassen! Dann wird sein Mini-Cooper zum Möbelwagen, sein Ausflug in ein Hallenbad zur exhibitionistischen Peinlichkeit und sein Teddybär zum Auslöser für den Supergau. (Text: SuperRTL)

Mr. Bean – Die Cartoon-Serie auf DVD & Blu-ray

Mr. Bean – Die Cartoon-Serie – Streaming & Sendetermine

Mr. Bean – Die Cartoon-Serie – Community

  • am

    Hat jemand eine Ahnung, warum Super RTL nicht die ganze Serie ausstrahlt (Einzelne Folgen z.B. 2,15, 19,20..) fehlen ???
  • (geb. 1971) am

    Also, mein Sohn ist seit Ende Januar 5 Jahre und er lacht sich schepp über Mr. Bean. Sowohl über das Original, als auch im Cartoon.
  • am

    Also, ich glaube, die Serie ist eher an Jugendliche und Erwachsene gerichtet. Da kommen zum Teil recht makabere Witze vor! Super RTL meint wohlt, alles was Cartoon ist, ist für Kinder und sendet es deswegen im Kinderprogramm. Die Serie spricht genau wie die Originialserie eher größere Leute an.
    Sie ist aber wunderbar lustig
  • (geb. 1994) am

    Ich finde es schon eine Unverschämtheit, dass man jetzt nicht einmal eine gescheite DVD-Box mit allen Folgen drin herausbringen kann. Ich meine, ich kaufe doch nicht immer nur 4 Folgen für beinahe 20 Euro. Jetzt wo man neuerdings die Originalserie von Mr.Bean auch in eine DVD-Box gepackt hat, könnte man es doch hier genauso machen. Es ist reine Geldmacherei im Moment. Außerdem könnte man ein paar Extras hinzufügen. Ich fände es zum Beispiel interessant, wie man die Bewegungen von Rowan Atkinson in ein Trickmännchen übersetzt hat. Man sagte mir mal, dass Rowan Atkinson alles gespielt hat, bevor man es dann in eine Trickserie umwandelte. Das wäre doch echt interessant zu zeigen. Außerdem habe ich gehört, dass die Original-DVD (also die englische) alle Folgen im Breitbildformat vorliegen hat. Das könnte man doch in Deutschland auch in 16:9 zeigen. Wieso in 4:3, wenn es in 16:9 geht. Man hätte auf der DVD den kompletten und originalen Abspann, was ja bei Super RTL nicht für nötig gehalten wird, zu zeigen.
    Ist noch jemand in meiner Ansicht?
  • (geb. 1991) am

    Hi,

    ich finde auch die Mr. Bean Cartoonserie super, fasst noch besser als das Original.

    Meint ihr die Zielgruppe für die Cartoon-Serie sind Kinder oder doch Jugendliche/Erwachsene?

Mr. Bean – Die Cartoon-Serie – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. brit. Zeichentrickserie (Mr. Bean – The Animated Series; 2002–2003).
Cartoonversion der berühmten Mr. Bean-Sketche, die noch etwas grotesker sein sollte. Rowan Atkinson selbst überwachte die Produktion und synchronisierte das Grummeln. Mehrere Folgen sind auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr. Bean – Die Cartoon-Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…