Rowan Atkinson („Mr. Bean“) geht in neuer Netflix-Comedy auf Bienenjagd

Erster Trailer und Starttermin zu „Man vs Bee“ veröffentlicht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.05.2022, 13:22 Uhr

Rowan Atkinson in „Man vs Bee“ – Bild: Netflix
Rowan Atkinson in „Man vs Bee“

Der monumentale Zweikampf Mann gegen Biene beginnt für Rowan Atkinson im kommenden Monat. Der „Mr. Bean“-Darsteller spielt die Hauptrolle in der neuen Netflix-Comedy „Man vs Bee“, die am 24. Juni Premiere feiert. Der Titel ist dabei überaus wörtlich zu nehmen, wie nun auch der erste Trailer beweist.

Rowan Atkinson verkörpert in der zehnteiligen Comedyserie Trevor, der hocherfreut ist, endlich einen neuen Job gefunden zu haben. Als Haus-Sitter soll er ein Luxus-Anwesen bewachen, während die Inhaberin (Jing Lusi) im Urlaub ist. Die Freude über die neue Anstellung wird allerdings zunehmend von einem kleinen Plagegeist getrübt: einer Biene, gegen die Trevor recht schnell den Kampf aufnimmt. Dieser eskaliert im Laufe der Zeit aber immer weiter, bis sogar ein Flammenwerfer zum Einsatz kommt.

Hinter dem Konzept zu „Man vs Bee“ stehen Rowan Atkinson und „Johnny English“-Autor William Davies. Regie führt David Kerr, der auch bereits „Johnny English – Man lebt nur dreimal“ inszenierte, den dritten Teil der beliebten Spionage-Parodie. Bekannt ist Rowan Atkinson natürlich vor allem als die legendäre britische Comedy-Figur „Mr. Bean“, die er in der gleichnamigen Serie, in „Mr. Bean – Die Cartoon-Serie“, zahlreichen Kurz-Sketchen und in zwei Kinofilmen verkörperte. Ebenfalls bekannt und beliebt ist seine Rolle als frustrierter, mehrfach wiedergeborener royaler Diener „Blackadder“ in der BBC-Serie, von der von 1983 bis 1999 vier Staffeln und drei Specials produziert wurden. Außerdem spielte Atkinson in der Neuverfilmung des britischen Senders ITV die Titelrolle des „Kommissar Maigret“. Zwei Staffeln mit insgesamt vier Teilen wurden produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich liebe Rowan Atkinson seit Blackadder.
    Mr. Bean finde ich allerdings ganz furchtbar, ich mag ihn nur wenn er redet.
    Kann man die Serie auf Netflix auch im Original sehen? Ich habe kein Netflix, dafür würde ich aber nen Monat buchen.
    • am via tvforen.de

      Ja, Serie ist natürlich auch im Originalton verfügbar.
    • am via tvforen.de

      Super, vielen Dank
  • am via tvforen.de

    TV Wunschliste schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der monumentale Zweikampf Mann gegen Biene beginnt
    > für Rowan Atkinson im kommenden Monat. Der "Mr.
    > Bean"-Darsteller spielt die Hauptrolle in der
    > neuen Netflix-Comedy "Man vs Bee", die am 24. Juni
    > Premiere feiert. Der Titel ist dabei überaus
    > wörtlich zu nehmen, wie nun auch der erste
    > Trailer beweist.
    >
    > Netflix-Trailer zu "Man vs Bee"
    >
    >
    >
    > Netflix-Trailer zu "Man vs Bee" (englisch)
    >
    >
    >
    > Rowan Atkinson verkörpert in der zehnteiligen
    > Comedyserie Trevor, der hocherfreut ist, endlich
    > einen neuen Job gefunden zu haben. Als Haus-Sitter
    > soll er ein Luxus-Anwesen bewachen, während die
    > Inhaberin (Jing Lusi) im Urlaub ist. Die Freude
    > über die neue Anstellung wird allerdings
    > zunehmend von einem kleinen Plagegeist getrübt:
    > einer Biene, gegen die Trevor recht schnell den
    > Kampf aufnimmt. Dieser eskaliert im Laufe der Zeit
    > aber immer weiter, bis sogar ein Flammenwerfer zum
    > Einsatz kommt.
    >
    > Hinter dem Konzept zu "Man vs Bee" stehen Rowan
    > Atkinson und "Johnny English"-Autor William
    > Davies. Regie führt David Kerr, der auch bereits
    > "Johnny English - Man lebt nur dreimal"
    > inszenierte, den dritten Teil der beliebten
    > Spionage-Parodie. Bekannt ist Rowan Atkinson
    > natürlich vor allem als die legendäre britische
    > Comedy-Figur "Mr. Bean", die er in der
    > gleichnamigen Serie, in "Mr. Bean - Die
    > Cartoon-Serie", zahlreichen Kurz-Sketchen und in
    > zwei Kinofilmen verkörperte. Ebenfalls bekannt
    > und beliebt ist seine Rolle als frustrierter,
    > mehrfach wiedergeborener royaler Diener
    > "Blackadder" in der BBC-Serie, von der von 1983
    > bis 1999 vier Staffeln und drei Specials
    > produziert wurden. Außerdem spielte Atkinson in
    > der Neuverfilmung des britischen Senders ITV die
    > Titelrolle des "Kommissar Maigret". Zwei Staffeln
    > mit insgesamt vier Teilen wurden produziert.
    >
    > 27.05.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
    > Bild: Netflix
    >
    > https://www.wunschliste.de/tvnews/902140


    Mir hat der Trailer sehr gut gefallen.
    Genau das richtige in der Coronazeit.
    • am via tvforen.de

      Für mich war das eine der lustigsten Komödien die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich konnte nach langer Zeit in einem Film mal wieder richtig herzhaft lachen.

      Die erste Hälfte fand ich allerdings besser, gegen Ende flachte es für meinen Geschmack etwas ab.

      Dennoch hatte ich das Gefühl fast so etwas ähnliches wie eine Mr. Bean Fortsetzung gesehen zu haben(Ich liebe Mr Bean).
    • am via tvforen.de

      frager schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Für mich war das eine der lustigsten Komödien
      > die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich
      > konnte nach langer Zeit in einem Film mal wieder
      > richtig herzhaft lachen.
      >
      > Die erste Hälfte fand ich allerdings besser,
      > gegen Ende flachte es für meinen Geschmack etwas
      > ab.
      >
      > Dennoch hatte ich das Gefühl fast so etwas
      > ähnliches wie eine Mr. Bean Fortsetzung gesehen
      > zu haben(Ich liebe Mr Bean).

      Wortwörtlich genau meine Mein ung dazu...kommt selten vor, diesmal schon ;)
    • am via tvforen.de

      Schließe mich euch gerne an. Hatte ja meine Bedenken, aber die waren schon während der ersten Folge auf einen Schlag weg gewischt. Ich hatte ja keine Ahnung, dass jede Folge nur um die 10 Minuten lang ist (mit Ausnahme der doppelt so langen Pilotfolge).
      Äußerst kurzweilige und durch die Bank witzige, temporeiche Comedyserie. 1A!
  • am

    Geil, ich freu mich:-))!!!Endlich mal wieder richtige Comedy, nicht dieser ganze Pseudoquatsch
    • am via tvforen.de

      Auch wenn der Trailer lustig ist, ich Rowan Atkinson sehr mag und jeden seiner Filme und natürlich die Mr. Bean Serie gesehen habe und mich immer super unterhalten fühlte frage ich mich, wie man die beschriebene Story auf 10 Folgen aufblasen kann!? Ich lasse mich aber gerne überraschen.
      • am via tvforen.de

        Ich dachte ja zuerst, das klingt sehr nach der Mr. Bean-Schiene. Aber nach dem Trailer denke ich "Oh mann, das kann geil werden!"
        Scheint so, als könnte Atkinson da sein ganzes Talent auspielen :-)

        Snake
        • am via tvforen.de

          Snake Plissken schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich dachte ja zuerst, das klingt sehr nach der Mr.
          > Bean-Schiene. Aber nach dem Trailer denke ich "Oh
          > mann, das kann geil werden!"
          > Scheint so, als könnte Atkinson da sein ganzes
          > Talent auspielen :-)
          >
          > Snake

          Sieht aus wie "Man vs. Fly" zur Serie aufgeblasen. Undd das Insekt erinnert mehr an eine Hummel denn eine Biene.

      weitere Meldungen