Staffel 6, Folge 1–8

Staffel 6 von „Morde, die Schlagzeilen machten“ startete am 27.05.2020 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 6, Folge 1
    Die von Jack the Ripper begangenen Morde werden wohl für immer ungelöst bleiben. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 18.08.2018ReelzChannel
  • Staffel 6, Folge 2
    Jeffrey Dahmer ermordete zwischen 1978 und 1991 17 junge Männer. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 25.08.2018ReelzChannel
  • Staffel 6, Folge 3
    Obwohl er scheinbar ein gewöhnlicher Ehemann und Vater war, lebte Dennis Rader ein Doppelleben als Serienmörder, der die Gegend um Wichita, Kansas, von den 1970er-Jahren bis in die 1990er terrorisierte. Er schrieb Briefe an die Polizei und lokale Medien, in denen er seine Taten beschrieb, und die er mit BTK (Bind, Torture, Kill -fesseln, foltern, töten) unterschrieb. Während seiner zehn Morde lebte Rader ein scheinbar normales Leben, ging arbeiten und war ein aktives Mitglied seiner Kirchengemeinde, bis er 2005 verhaftet wurde. Er sitzt momentan zehn lebenslange Haftstrafen ab. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 03.11.2018ReelzChannel
  • Staffel 6, Folge 4
    Im Jahr 2002 wurden die Straßen von Washington, D.C., drei Wochen lang terrorisiert. Die Bewohner waren geradezu gelähmt vor Angst. Zwei Männer, der 17-jährige Lee Boyd Malvo und der 42-jährige John Allen Muhammad, jagten am helllichten Tage beliebige Passanten mit einem Selbstladegewehr. Muhammad rekrutierte Malvo, um Menschen aus dem Kofferraum seines Wagens zu erschießen. Sie töteten zehn Menschen, die alltäglichen Beschäftigungen nachgingen. Nachdem Malvo gegen Muhammad ausgesagt hatte, wurde er zu mehreren lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt, und Muhammad wurde 2009 hingerichtet. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2018ReelzChannel
  • Staffel 6, Folge 5
    John Wayne Gacys Opferzahl beläuft sich auf 33 junge Männer und Teenager, wovon er die meisten unter seinem Haus begrub. Als aktives Mitglied seiner Gemeinde verkleidete Gacy sich oft als Clown und trat auf Partys und Benefiz-Veranstaltungen auf. Er lockte seine Opfer, die oft minderjährig waren, in sein Haus, indem er ihnen Alkohol versprach. Wenn sie betrunken waren, legte er ihnen Handschellen an, unter dem Vorwand, ihnen einen Trick zeigen zu wollen, folterte und vergewaltigte sie, bevor er sie erwürgte. Im Mai 1994 wurde Gacy hingerichtet. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 17.11.2018ReelzChannel
  • Staffel 6, Folge 6
    Im August 1990, nachdem Tausende von Beweisstücken untersucht und 675 Verdächtige unter die Lupe genommen worden waren, lief alles auf einen Mann hinaus: Danny Rolling. Drei Jahre nach fünf brutalen Morden in Gainesville, Florida, wird er vor Gericht gestellt und wegen Mordes, Vergewaltigung und Raub angeklagt. Er bekennt sich in allen Punkten schuldig. Als Motiv gibt er an, ein „Superstar“ wie Ted Bundy sein zu wollen. Er wird zum Tode verurteilt und durch eine tödliche Injektion hingerichtet. Kurz vor der Hinrichtung verfasst er eine schriftliche Aussage, in der er die Verantwortung für drei weitere Morde in Shreveport, Louisiana, übernimmt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2018ReelzChannel
  • Staffel 6, Folge 7
    Die Prostituierte Aileen Wournos erlangte nationale Berühmtheit, als sie beschuldigt wurde, in weniger als einem Jahr mindestens sechs Männer ermordet zu haben, indem sie sie aus kürzester Entfernung erschoss. Die Staatsanwaltschaft war zunächst unsicher, ob Wournos zurechnungsfähig war, doch sie bekannte sich in allen Anklagepunkten schuldig. Sie wurde 2002 durch eine tödliche Injektion hingerichtet. Charlize Theron erhielt für ihre Darstellung von Wournos in dem Film „Monster“ 2004 den Oscar. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 01.12.2018ReelzChannel
  • Staffel 6, Folge 8
    Die kanadische Serienmörderin Karla Homolka vergewaltigte und tötete zusammen mit ihrem Ehemann Paul Bernado drei Frauen, darunter ihre eigene Schwester. Während die Welt gespannt die Gerichtsverhandlung gegen die beiden verfolgte, handelte Karla einen Deal aus und behauptete, nur eine unfreiwillige Komplizin ihres Mannes gewesen zu sein. Nach nur zwölf Jahren im Gefängnis wurde sie 2005 freigelassen. Sie steht seit ihrer Entlassung unter ständiger Beobachtung durch die Medien und die Öffentlichkeit. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 08.12.2018ReelzChannel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morde, die Schlagzeilen machten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…