Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Morde, die Schlagzeilen machten“ startete am 22.04.2020 bei Crime + Investigation.
    • Alternativtitel: Der Fall Gary Ridgway
    Staffel 5, Folge 1
    Mit 49 bestätigten Opfern ist Gary Ridgway, der auch als der „Green River Killer“ bekannt ist, einer der verheerendsten Serienmörder der amerikanischen Geschichte. Während er verheiratet war, begann Ridgway in den 1980er- und 1990er-Jahren Sexarbeiterinnen und Kinder zu ermorden. Er erwürgte seine Opfer und entledigte sich der Leichen rund um Seattle und im Washington Green River. Ridgway kehrte regelmäßig zu den Leichen zurück, um sich sexuell an ihnen zu vergehen. Erst 2001 konnte der berüchtigte Killer durch DNS-Beweise mit dem Mord an vier Frauen in Verbindung gebracht werden. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2020Crime + InvestigationFree-TV-PremiereDo 21.09.2023ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 14.04.2018ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 2
    Marshall Applewhite, ein ehemaliger Musiklehrer und Chorleiter aus Texas, war der Gründer von „Heaven’s Gate“, einer Sekte, die den größten Gruppensuizid der amerikanischen Geschichte seit Jonestown organisierte. Applewhite lockte willige Anhänger mit dem Versprechen an, Außerirdische würden ihnen neue Körper für spirituelle Erleuchtung geben, und unterzog sie einer Gehirnwäsche. Applewhite und seine Anhänger mieteten ein Anwesen in San Diego und planten einen Massensuizid. Sie beendeten ihr Leben 1997, indem sie sich mit Plastiktüten erstickten und mit überdosierten Drogen vergifteten. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 21.04.2018ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 3
    Ted Kaczynski war ein mathematisches Wunderkind und Professor an der Universität von Kalifornien in Berkeley. Er wurde bekannt als Unabomber, nachdem er zwischen 1978 und 1995 zahlreiche Bomben an Universitäten und Fluglinien geschickt hatte. Nachdem er in Berkeley Probleme bekam, entschied er sich, ein abgeschiedenes Leben in einer Hütte in Montana zu führen, und machte sich eine Anti-Regierungs- und Anti-Technologie-Philosophie zu eigen. Seine Bomben-Attentate hatten drei Todesopfer zur Folge und verletzten 23 weitere. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 28.04.2018ReelzChannel
    • Alternativtitel: Der Fall Aaron Hernandez
    Staffel 5, Folge 4
    Thomas Hodgson, ehemaliger Sheriff in Bristol County, wurde für Aaron Hernandez im Gefängnis zu einer Art Vaterfigur.
    Aaron Hernandez’ früher Erfolg als Spieler bei den New England Patriots wurde von seinem brutalen Leben als Mörder überschattet. Hernandez scheint sein Temperament in gewissen Situationen nicht unter Kontrolle gehabt zu haben, und er wurde wegen des Mordes an seinem Freund Odin Lloyd verurteilt und wegen zwei weiterer Morde angeklagt. Da er zu einer lebenslangen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt wurde, sah Hernandez keinen anderen Ausweg, als sich 2017 das Leben zu nehmen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2020Crime + InvestigationFree-TV-PremiereSa 03.02.2024ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 05.05.2018ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 5
    Die 18-jährige Schülerin Melissa Drexler wurde 1997 von ihrem Freund geschwängert. Sie ignorierte ihre Bauchschmerzen und besuchte ihren Abschlussball, währenddessen sie in einer Toilettenkabine ihren Sohn zur Welt brachte. Sie erstickte das Baby, entsorgte es im Müll und kehrte auf die Tanzfläche zurück, als ob nichts geschehen wäre. Für die Blutspuren machte sie eine heftige Periodenblutung verantwortlich. Erst als der Hausmeister das tote Baby fand, kam heraus, was wirklich geschehen war. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 12.05.2018ReelzChannel
  • Staffel 5, Folge 6
    Der berüchtigte Gangster Whitey Bulger war eine der bekanntesten Figuren in Bostons organisiertem Verbrechen. Von 1975 bis 1990 arbeitete er außerdem als Informant für das FBI und gab der Polizei Hinweise über andere Verbrecher-Organisationen, während er gleichzeitig sein eigenes Netzwerk aufbaute. Bulger stand zwölf Jahre auf der FBI-Liste der zehn meistgesuchten Kriminellen wegen Verbrechen wie Erpressung, krimineller Verschwörung und elf Morden. Sein Leben wurde 2015 mit Johnny Depp verfilmt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 19.05.2018ReelzChannel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morde, die Schlagzeilen machten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…