Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Morde, die Schlagzeilen machten“ startete am 22.02.2017 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 2, Folge 1
    Im Jahr 1969 fallen neun Menschen einem getriebenen Sektenführer zum Opfer. Gemeinsam mit dessen meist weiblichen Anhängern dringt er in eine Villa in Los Angeles ein und tötet die Anwesenden, unter ihnen die schwangere Schauspielerin Sharon Tate. Sind die brutalen Morde etwa ein Ausdrucke von Mansons Rachsucht? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 23.07.2016ReelzChannel
    • Alternativtitel: Der Fall Steven Avery
    Staffel 2, Folge 2
    Ein grausiger Fund versetzt eine Gemeinde in Wisconsin in Angst und Schrecken: Die verbrannten Knochen der jungen Fotografin Teresa Halbach werden auf einem Schrottplatz entdeckt. Der Besitzer des Platzes ist Steven Avery, der gerade nach einer 18-jährigen Haftstrafe für eine Vergewaltigung, die er nicht begangen hat, wieder in die Freiheit entlassen wurde. Nun steht er unter Mordverdacht – und eine ganze Nation verfolgt den Fall. Ist Steven Avery ein Pechvogel oder ein Mörder? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 30.07.2016ReelzChannel
    • Alternativtitel: Der Fall Robert Chambers
    Staffel 2, Folge 3
    Roberto Chambers
    Im Central Park wird die Leiche einer 18-jährigen Schülerin namens Jennifer Levin gefunden. Im Verdacht steht ihr 19-jähriger Freund Robert, ein gutaussehender junger Mann, der jedoch im Gegensatz zu Jennifer nicht aus reichem Elternhaus stammt. Während die Medien nicht von der Geschichte ablassen, sagt Robert aus, seine Freundin sei gestorben, weil sie eine zu harte Gangart beim Sex verlangte. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 06.08.2016ReelzChannel
  • Staffel 2, Folge 4
    Der ambitionierte Student und Hochstapler Joe Hunt ruft gemeinsam mit seinen reichen Kommilitonen einen Investmentclub ins Leben. Die jungen Männer bringen dabei das Geld ihrer Eltern ins Spiel und hoffen auf den ganz großen Gewinn. Joe Hunt macht Versprechungen, verspekuliert sich und lernt schließlich den Mann kennen, der ihn zum Äußersten treibt: Mord. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 13.08.2016ReelzChannel
  • Staffel 2, Folge 5
    Im Jahr 1980 erregt ein Mordfall in den USA großes Aufsehen. Jean Harris, Leiterin einer prestigeträchtigen Mädchenschule, wird angeklagt, ihren Liebhaber Herman Tarnower erschossen zu haben. Die Frau behauptet jedoch, es habe sich um einen Unfall gehandelt: Herman riss ihr die Waffe aus der Hand, als sie sich umbringen wollte. Dabei soll sich der tödliche Schuss gelöst haben. Die Medien bringen indes die Hintergründe ans Licht: Eifersucht, Verschwendung und Betrug. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 20.08.2016ReelzChannel
  • Staffel 2, Folge 6
    Der kaltblütige Mord an dem 24-jährigen Gregg Smart wird zum Medienspektakel als bekannt wird, dass Pamela Smart, die Frau des Verstorbenen, eine Affäre mit dessen Killer hatte. Pamelas Verurteilung als Drahtzieherin des Mordes inspirierte Autoren und Regisseure im ganzen Land. Es ist eine wahre Geschichte von Sex, Verschwörung, Verrat und verlorener Unschuld … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 27.08.2016ReelzChannel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morde, die Schlagzeilen machten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…