Film, Seite 1

  • 85 Min.
    Sir George Head ist ein ungewöhnlicher Alpinist. Für seine nächste Expedition sucht er Männer seines Schlages, die das Zeug haben, mit ihm gleichzeitig beide Gipfel des Kilimandscharo zu besteigen. Sir Georges erstaunliche Fähigkeit erklärt sich aus seinem Vermögen, einfache Dinge doppelt zu sehen. Der ehrenwerte Gentleman ist ein Geschöpf der berühmten englischen Komikertruppe Monty Python, die hier ein funkelndes Feuerwerk schwarzen Humors entfacht und in diesem bunten Kaleidoskop von Sketchen und Zeichentricks die Welt noch verrückter darstellt, als sie ohnehin schon ist.
    Monty Python – das sind Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin, die sich alle irgendwann und irgendwo an der Universität trafen, in Hochschulklubs mit Sketchen begannen und dabei einen anarchischen Humor entwickelten, mit dem sie schließlich auf britischen Bildschirmen Furore machten. Die besten Gags und Sketche des Films stammen aus ihrer erfolgreichen Fernseh-Serie „Monty Pythons Flying Circus“ und sind hinreißende Attacken auf Zwerchfell und Lachmuskeln, von den beängstigenden Auftritten der Höllen-Omas bis zur erregenden Reportage über die Wettkämpfe um den begehrten Titel „Trottel des Jahres“ in der englischen Oberklasse. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.1998Hessen Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monty Python’s Flying Circus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…