Monaco Franze Folge 9: Wo ist das Leben noch lebenswert?
Folge 9
9. Wo ist das Leben noch lebenswert?
Folge 9 (50 Min.)
Bei einem Abendessen nimmt Monaco Franze (Helmut Fischer) Abschied von seiner Jugendliebe Elli (Gisela Schneeberger). Denn sein „Spatzl“ hat beschlossen, auf die Bermudas auszuwandern. Doch eigentlich möchte Franz sein geliebtes München und die Münchenerinnen nicht verlassen …
Bild: BR
Annette bedrückt die weltweite im Allgemeinen und die mitteleuropäische Lage im Besonderen. Deshalb beschließt sie, auf eine Insel zu ziehen, die schön und ohne Finanzamt und Steuerwesen mitten in der Karibik liegt. Will er sein geliebtes „Spatzl“ nicht verlieren, muss der Franze mit ihr auswandern. Der Franze ist mit Haut und Haaren ein Münchner und mit seiner Heimatstadt verwachsen. Wird er es schaffen, das krisengeschüttelte, dem nahen Untergang geweihte Abendland zu verlassen und auf den
paradiesischen Sandstränden ein neues Leben zu beginnen, ein Leben, wo es noch „lebenswert“ ist? Der Monaco Franze ist ein Münchner Kriminalkommissar. Er liebt seine Stadt, er liebt seine Frau Annette, die aus viel besseren Kreisen stammt als er und Annette liebt ihren Franze. Der Franze liebt das Abenteuer. Und dabei muss Annette ihn gewähren lassen, denn der „Monaco“ ist, obwohl reifer geworden, ein Stenz, und den kann man nicht an die Leine legen. (Text: Bayerisches Fernsehen)