Staffel 2, Folge 2

  • Folge 6

    Staffel 2, Folge 2 (90 Min.)
    Nach ihrem spurlosen Verschwinden suchen FBI, Secret Service und die schwedische Polizei fieberhaft nach der amerikanischen Präsidentin Helen Tyler. Helen Tyler war unter den Augen ihrer Beschützer aus ihrer Unterkunft verschwunden – durch ein Netz von Tunneln, die die Inseln im Hafengebiet Stockholms miteinander verbinden. Die Frage ist nun: Ging sie freiwillig mit oder wurde sie von ihrem Bodyguard entführt? Hunter Russell (Martin Marquez) galt als einer der erfahrensten Personenschützer des Secret Service. Er war die einzige Spur zur Präsidentin – doch er wurde von FBI-Agent Warren Schifford (Greg Wise) getötet, bevor er eine Aussage machen konnte.
    Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) ist außer sich: Er war dabei, als Schifford das Feuer auf Russell eröffnet hatte, und konnte nicht mehr eingreifen. Ingvars Freundin, die Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) hingegen ist alarmiert: Sie glaubt, dass Warren Schifford selbst etwas mit der Entführung der Präsidentin zu tun haben könnte. Ihr Misstrauen gegenüber dem hochrangigen FBI-Mitarbeiter ist tief in ihr verwurzelt. Grund ist ein Geheimnis aus ihrer
    Ausbildungszeit beim FBI, über das sie sich zu Stillschweigen verpflichtet hat – auch gegenüber ihrem Partner Ingvar.
    Schifford selbst versucht gezielt, Zwietracht zwischen Johanne und Ingvar zu säen. Zudem äußert er den Verdacht, dass eine Person, die sich „Troy“ nennt, hinter der Entführung von Helen Tyler (Kim Cattrall) steckt und dass Börsenspekulationen im großen Stil der eigentliche Grund für Helen Tylers Verschwinden sein sollen. Legt er eine falsche Fährte, um den Verdacht von sich zu lenken? Unterdessen kann die Task Force der schwedischen Polizei einen Kleinkriminellen ausfindig machen, der in der Nacht eine Doppelgängerin der Präsidentin durch Stockholm gefahren hat.
    Was hat Oscar Ek (Jonas Malmsjö) mit dieser Aktion beabsichtigt? Wer waren seine Auftraggeber? Da Oskar in den Verhören die Aussage und jede Form einer Zusammenarbeit mit der Polizei verweigert, fassen Ingvar und die Task Force einen riskanten Plan, um mögliche Hintermänner zu enttarnen. Doch was die Ermittler nicht wissen: In ihren eigenen Reihen gibt es einen Maulwurf, der Oscar Ek vor jedem Schritt der Polizei warnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 17.06.2023
03:40–05:15
03:40–
Di 19.10.2021
01:55–03:25
01:55–
Fr 01.11.2019
03:50–05:20
03:50–
Mi 12.06.2019
00:15–01:45
00:15–
Mi 02.01.2019
02:10–03:40
02:10–
Mo 24.09.2018
00:20–01:50
00:20–
So 23.09.2018
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Modus – Der Mörder in uns kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Modus – Der Mörder in uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Modus – Der Mörder in uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…