NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Folge 1
      Die Brammes wohnen in Berlin, neben der S-Bahn. Der Lärm ist unerträglich. Vater Hotte sinnt auf Abhilfe: Ein Eigenheim muss her. Die Finanzierung steht – dank Omas Rente. Natürlich müsste man die alte Dame zu sich nehmen! Die Warnungen seiner Frau missachtend, überredet Hotte die gut 70jährige… (Text: HörZu 1/1992)
      Deutsche TV-PremiereSa 04.01.1992ZDF
    • Folge 2
      Das Wunschhaus ist gekauft, die Familie Bramme zieht ein. Doch Freude kommt nicht auf – im Gegenteil. Oma schikaniert alle rund um die Uhr. Und dazu Opa, Puttchens Vater, der ständig maulend herumsitzt. Die verliebte Coco kriegt Krach, weil sie über Nacht einen Mantafahrer beherbergt. Der absolute Hammer aber kommt mit Hottes Bruder Richi: Er will Kohle sehen! (Text: HörZu 2/1992)
      Deutsche TV-PremiereSa 11.01.1992ZDF
    • Folge 3
      Wohin fahren wir im Urlaub? Bei dieser Frage sind die Meinungen der Brammes völlig geteilt. Schließlich reisen sie mit der Oma nach Tirol. Das Wetter ist schlecht, es regnet fast ständig. Probleme gibt es auch, als Opa aufkreuzt. (Text: HörZu 3/1992)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.01.1992ZDF
    • Folge 4
      Die verliebte Oma verlässt das Haus der Brammes und zieht zum Opa aufs Land. Das freigewordene Zimmer bleibt nicht lange leer. Denn Hottes Bruder Richi quartiert sich dort ein und nervt mit seiner elektrischen Eisenbahn die ganze Familie. (Text: HörZu 4/1992)
      Deutsche TV-PremiereSa 25.01.1992ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Schnauze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…