Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    24 Folgen, Folge 1–24

    • Folge 1
      Eines Tages sind sie gelandet und begannen mit der Erforschung des fremden, geheimnisvollen blauen Planeten, der Erde. Nach der Landung befinden sie sich in einer flüssigen Materie, deren Zusammensetzung sie nicht kennen: Wasser. Bei der Analyse stellen sie erstaunt fest, dass in dieser flüssigen Materie Leben existiert. (Text: hr-fernsehen)
    • Folge 13
      Das Raumschiff Metamor 5 einen besonders aparten Platz für seine Tarnung ausgesucht hat: einen Abfallkorb. Von da aus, so denkt Commander Ro, lassen sich die intelligenten Zweibeinerbesonders gut beobachten. Plötzlich richtet sich eine Strahlenkanone auf sie, die allerdings gar keine ist: Die Raumfahrer sind mitten in die Dreharbeiten zu einem Werbefilm geraten. Dabei kommen sie dem Phänomen Licht erfolgreich auf die Spur. (Text: hr-fernsehen)
    • Folge 14
      Raumschiff Metamor 5 und seine Besatzung werden fast von einem Traktor überrollt. Sie entschließen sich, ein merkwürdig aussehendes Gebilde zu ihrer neuen Tarnung zu wählen: eine Vogelscheuche. Von dort aus können sie merkwürdiges beobachten. Um Nahrung geht es hier und darum, wie die intelligenten Zweibeiner, die Menschen, sie erzeugen (Text: hr-fernsehen)
    • Folge 15
      Außerirdische entdecken die Erde. Vermittelt werden Informationen über den Einfluss der Schwerkraft auf die Fortbewegung: Der Mensch überwindet die Schwerkraft und verwirklicht seinen Traum vom Fliegen. (Text: hr-fernsehen)
    • Folge 16
    • Folge 17
      Die chemische Analyse von Hamburgern, die die Besatzung von Metamor 5 zunächst für Raumschiffe hält, wird zum Ausgangspunkt einer Untersuchung der Nahrungskette auf der Erde, wobei festgestellt wird, dass das ökologische Gleichgewicht durch den Rückgang der Pflanzen und der Überbetonung der Tierproduktion ernsthaft in Gefahr ist. (Text: hr-fernsehen)
    • Folge 18
      Niemals hätten die Außerirdischen geglaubt, dass die intelligenten Zweibeiner einer Sache so kompliziert machen können: neben Buchstaben gibt es auch Zahlen, Ordnungssysteme, die völlig veraltet sind, wie ihre ägyptische und arabische Herkunft schon verrät. Sie beschließen, der Geschichte der Zahlen einmal nachzugehen. (Text: hr-fernsehen)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Terra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…