Staffel 1, Folge 6

  • Folge 6 (Episode 6)

    Staffel 1 (60 Min.)
    Lydgate steht vor der Pfändung. Zwischen ihm und Rosamond kommt es zum Zerwürfnis, als sie seine Pläne, das Haus zu vermieten, hintertreibt. In seiner finanziellen Not wendet sich Lydgate schließlich an Bulstrode, jedoch vergeblich. Zudem erfährt er, dass Bulstrode sich ins Privatleben zurückziehen will und daher auch das Hospital nicht weiter unterstützen wird.Dorothea beschließt, nicht zu heiraten und Lowick zu einem Modelldorf für humanes Leben und Arbeiten zu machen. Caleb Garth weist auf den bevorstehenden Eisenbahnbau hin und rät ihr, ein Stück Land zu verkaufen, um damit das Dorf zu finanzieren.
    Die Landvermesser der Eisenbahngesellschaft werden jedoch von aufgebrachten Bauern angegriffen. Caleb kann die Bauern zwar beschwichtigen, Dorotheas Projekt
    erweist sich aber als zu kostspielig, um nach ihren Plänen realisiert werden zu können.Ladislaw ist nicht, wie beabsichtigt, nach London abgereist. Als er jedoch durch Rosamond von der Heiratsklausel in Casaubons Testament erfährt, verabschiedet er sich von Dorothea mit dem Vorsatz, für immer zu gehen und sie zu vergessen.Raffles nistet sich erneut bei Bulstrode ein, der ihm noch einmal Geld gibt, ihn aber vor weiteren Erpressungsversuchen warnt, obwohl er ahnt, dass Raffles wiederkommen wird.
    Fred hat die geistliche Laufbahn aufgegeben und wird Lehrling bei Caleb Garth. Von Mrs. Garth erfährt er, dass auch sein Freund Farebrother Mary zugetan ist. Als er danach den beiden im Garten begegnet, glaubt er, jede Hoffnung begraben zu müssen. (Text: WDR)
    Original-TV-PremiereSo 15.05.1994BBC Two
Füge Middlemarch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Middlemarch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Middlemarch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…