Staffel 1, Folge 5

  • Folge 5 (Episode 5)

    Staffel 1 (60 Min.)
    Dorothea, die zu ihrer Schwester Celia zurückgekehrt ist, fühlt sich unausgefüllt und beschließt, nach Lowick zurückzukehren.Lydgate stößt mit seinen Heilmethoden nach wie vor auf Widerstand. Zudem hat er sich hoch verschuldet. Zu seinem Schrecken kündigt auch noch Captain Lydgate einen längerfristigen Besuch an. Der Captain überredet die schwangere Rosamond zu Spazierritten. Bei einem Reitunfall verliert Rosamond das Kind, der Captain reist daraufhin Hals über Kopf ab. Indessen ist Lydgate gezwungen, seine Zahlungsunfähigkeit zu erklären.Brooke wirbt voller Optimismus um Wählerstimmen, doch bei einer Wahlveranstaltung kommt es durch Manipulationen seiner Gegner zu einem
    Fiasko.
    Daraufhin zieht Brooke seine Kandidatur zurück und gibt seine Zeitung auf, um nach Frankreich zu reisen. Der stellungslos gewordene Ladislaw beschließt, in London Jura zu studieren. Heimlich nimmt er Abschied von Dorothea. Bulstrode kauft das Gut Stone Court. Dort erhält er Besuch von Raffles, einem ‚Partner aus alten Tagen‘, der versucht, ihn mit seinem Wissen über Bulstrodes dunkle Vergangenheit zu erpressen.Fred hat sein Pfarr-Examen bestanden, spürt jedoch Widerwillen gegen diesen Beruf. Er bittet seinen Freund Farebrother, bei Mary zu erkunden, ob sie ihm auch dann zugetan wäre, falls er sich entschließen sollte, einen anderen Beruf zu ergreifen. (Text: WDR)
    Original-TV-PremiereSo 08.05.1994BBC Two
Füge Middlemarch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Middlemarch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Middlemarch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…