52 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19
    Donald hat das Gefühl, dass alle nur Micky lieben. Das nutzt Mortimer aus und versucht Donald gegen Micky aufzubringen. …
    Wer darf Minnie zum Strandfest begleiten. Diese Frage löst einen heftigen Streit zwischen Mortimer und Micky aus. Um zu gewinnen lässt sich Mortimer so manchen gemeinen Trick einfallen.
    Minnie ist in großer Gefahr. Der böse Kater Karlo hat sie auf Eisenbahnschienen festgebunden … Daisy und Donald möchten picknicken und dabei das tolle Feuerwerk anschauen. Doch leider gibt es Probleme mit der Auswahl des Picknick-Platzes. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 17.11.2001Toon Disney U.S.
  • Folge 20
    Max ist Empfangsboy des Clubs und parkt die Autos der Gäste. Zu gerne hätte er selbst einen fahrbaren Untersatz. Doch Vater Goofy ist strikt dagegen. Er meint, dass Max noch nicht das nötige Verantwortungsbewusstsein hat. Da zeigt Max im Club einen Film, der Vater Goofy in jungen Jahren als rücksichtslosen Verkehrsrowdy zeigt.
    Auf dem Weg zu einem Rendezvous gibt Mickys Auto den Geist auf. Kurz entschlossen kauft er sich einen Sportwagen mit allen Schikanen. Doch das gute Stück ist gar nicht so leicht zu fahren ….
    Micky, Donald und Goofy arbeiten als Autowäscher. Kater Karlo bringt seinen Superschlitten zur Wäsche. Drei kleine Flecken auf dem Lack stören ihn. Doch dieser Schmutz erweist sich als äußerst widerstandfähig. Jetzt kann nur noch die mobile Autowaschanlage helfen. Doch statt auf ‚Waschen‘ drückt Goofy den Knopf fürs ‚Zerstören‘ … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 03.11.2001Toon Disney U.S.
  • Folge 21
    Dschafar und Igor kommen zu spät zu ihrem Auftritt in Mickys Clubhaus. Dadurch bekommt Daisy endlich die Chance, mit ihrer Zaubernummer aufzutreten. Doch irgendetwas geht schief. Plötzlich ist das Publikum und dann auch noch das gesamte Clubhaus fort gezaubert ….
    So ein Glück. Pluto hat einen Zauberstab verschluckt. Jetzt will er auf magische Weise bei seiner Angebeteten Dinah landen und endlich Nebenbuhler Butch ausstechen.
    Typisch Donald! Beim Bowling fassen seine Pfoten eine Bombe statt eine Bowlingkugel. Und jetzt kann er das zerstörerische Ding nicht mehr los werden. Micky, Donald und Goofy arbeiten als Babysitter. Diesmal haben sie einen besonders heiklen Auftrag. Sie müssen am Sylvesterabend im ‚Land der Zeit‘ auf Mutter Zeits Baby Neujahr aufpassen. Das kleine Ding muss pünktlich um Mitternacht bei der alten Turmuhr sein. Gelingt das den Babysittern nicht, dann fällt das neue Jahr aus. Die Drei versuchen wirklich ihr Bestes, doch das freche Baby will einfach nicht mit kommen …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 22
    Max ist der Meinung, das Vater Goofys Kellnerjob im Club total leicht ist. Goofy fackelt nicht lange und lässt seinen Sprössling einen Abend lang seinen Job erfüllen. Es zeigt sich, das Max den Mund zu voll genommen hat …
    Goofy hat endlich die hohe Schule des Servierens erlernt und arbeitet jetzt in einem Restaurant. Doch der Job als Ober ist ihm viel zu stressig und so versucht er sich als Schauspieler. Er gewinnt sogar einen Oskar ? für die grandiose Darstellung eines gehetzten Kellners.
    Eine kleine Geige stört Minnies Auftritt als Dirigentin. Das Streichinstrument hat nämlich keine Lust auf Brahms … Daisy hat von Donalds Jähzorn endgültig die Nase voll. Erst als er ihr verspricht, sich zu ändern, gibt sie ihm eine neue Chance. Zur Versöhnung gehen beide in ein schickes Restaurant. Doch Donalds Geduld wird vom trotteligen Kellner Goofy auf eine harte Probe gestellt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2001Toon Disney U.S.
  • Folge 23
    Max hat ein Rendezwous mit der bezaubenden Roxanne im Clubhaus. Er bittet Micky und seine Freund, ihm Vater Goofy vom Hals zu halten. Dazu sind die Freunde gerne bereit. Doch jetzt behandeln sie Max und Freundin mit übertriebener Aufmerksamkeit, um dem frischverliebten Pärchen einen unvergesslichen Abend zu bescheren..
    Pluto betet eine süße High-Society-Hündin an. Als er ihr in ihr tolles Penthouse folgen möchte, steht er vor einem großen Problem: Vor der Tür sitzt eine widerliche Bulldogge als Wachhund.
    Goofy hat sich ein hochmodernes Fahrrad zugelegt und möchte jetzt lernen, Fahrrad zu fahren. Dabei gerät er in ein wildes Radrennen …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 24
    Ein Kritiker hat sich im Club angekündigt, um das Programm zu begutachten. Durch ein dummes Missverständnis wird Mortimer für diesen Kritiker gehalten. Der nutzt die Situation schamlos aus.
    Micky hat ein neues Faxgerät. Seiner Freundin Minnie schickt er gleich einen lieben Gruß und Erzfeind Mortimer wird per Fax beleidigt. Leider vertauscht Micky die Faxe ….
    Maestro Minnie dirigiert den Hummelflug. Da mischt sich eine vorwitzige Hummel unters Orchester …. Donald ist mit seinem schicken Wohnmobil im Nationalpark unterwegs. Von den Annehmlichkeiten des Heims auf Rädern ist auch ein Bär überzeugt, der sofort rotzfrech einzieht. Das passt Donald überhaupt nicht und so kommt es zu einem erbitterten Kampf um das Hausrecht im Wohnmobil. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 13.10.2001Toon Disney U.S.
  • Folge 25
    Klarabella verkündet in ihrer Show ‚Klatsch aus Entenhausen‘, dass sie ein tolles Geheimnis am Ende der Show verrät. Das versetzt Micky und seine Freunde in Angst und Schrecken. Jeder denkt, Klarabella würde sein Geheimnis öffentlich machen.
    Goofy möchte Spion werden. Also bestellt er sich eine Ausrüstung und legt sich vor dem Nachbarhaus auf die Lauer. Doch dann erlebt er eine heikle Überraschung ….
    Daisy hat sich von Donald zum Valentinstag eine Mauer zu ihrer neugierigen Nachbarin Klara Gluck gewünscht. Notgedrungen macht sich Donald an die Arbeit. Jetzt muss er nicht nur mauern, sondern sich auch noch gegen die aufdringliche Klara wehren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 06.10.2001Toon Disney U.S.
  • Folge 26
    Karlo darf im Clubhaus als Alleinunterhalter auftreten. Da er der Meinung ist, dass sein Auftritt hinreißend war, eröffnet er sein eigenes Theater. Doch leider ist das Publikumsinteresse recht gering …
    Micky wartet im Café auf Minnie und vertreibt sich die Zeit mit einem Flipper-Spiel. Auch als Minnie erscheint, kann er sich nicht von dem spannenden Spiel losreißen …
    Das ist toll. Primus hat eine ganz besondere Zeitmaschine erfunden. Sie kann unangenehme Dinge ungeschehen machen. Um zu zeigen, was das Maschinchen alles kann, zerdeppert er eine wertvolle Vase seiner Mutter. Doch dann streikt das blöde Ding … Seit Jahren führen die McHats und die Coyfields einen erbitterten Nachbarschaftsstreit. Der Zufall will, dass die verfeindeten Nachbarn zum gleichen Zeitpunkt in Urlaub fahren. Die McHats haben Micky, Donald und Goofy als Haushüter engagiert, bei den Coyfields passt Kater Karlo auf. Schon nach kurzer Zeit liegen sich auch die Haushüter in den Haaren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 27
    Micky und Minnie sind in Urlaub gefahren und haben den Club Donald und Daisy überlassen. Als die Urlauber zurückkehren, stehen sie vor den Trümmern ihres Clubs. Aber die Show geht weiter.
    Micky ist Leiter in einem Waisenhaus, dass sich in großen finanziellen Nöten befindet. Da kommt die Nachricht, das Micky von seinem Großonkel ein Vermögen geerbt hat, gerade recht. Testamentvollstrecker ist der geizige Dagobert Duck und der will Micky erst das Geld geben, wenn er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen.
    Pechvogel Donald hat statt eines Fisches eine Bombe geangelt. Und jetzt wird er das hochexplosive Teil nicht mehr los. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 28
    Ein gefiederter Gast versetzt Donald in Angst und Schrecken: der seltene und überaus freche Vogel Aracuan aus dem brasilianischen Urwald. Das Biest ist ein Verwandlungsund Entfesslungskünstler und absolut nicht zu bändigen …
    Micky hat sich einen neuen Wachhund zugelegt, weil Pluto es mit dem Aufpassen nicht so genau nimmt, findet Micky. Was Micky nicht ahnt: Der neue Hund steckt mit einem Einbrecher unter einer Decke ….
    Daisy möchte unbedingt, dass Donald im Zoo den seltenen Aracuan fotografiert. Doch das Vieh will partout nicht stillhalten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 29
    Minnie ist im Requisitenkeller verschunden, wo sie nach einem Geburtstagsgeschenk für Micky suchen wollte. Donald, Goofy und Micky machen sich sofort auf die Suche
    Das darf doch wohl nicht wahr sein. Das Schwarze Phantom hat in Entenhausen alle Farben geklaut. Jetzt ist die Welt nur noch grau in grau. Donald, Micky und Goofy machen sich auf die Jagd nach dem Übeltäter
    Bademeister Donald soll die kleine nervige Schildkröte Shelby im Auge halten, die im Planschbecken bleiben muss, weil sie nicht schwimmen kann. Doch Shelby hat ganz andere Pläne und treibt damit Bademeister Donald an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 26.01.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 30
    Das Goofy durch seine Spezial-Erdnüsse zu Supergoof wird, ist bekannt. Doch bald ist der Superheld viel beliebter als der eigentliche Goofy. Deshalb beschließt Goofy, auf seine Superexistenz zu verzichten und die Erdnüsse zu vernichten. Da rast ein Komet auf das Clubhaus zu ….
    Gartenpflege ist gar nicht so einfach, muss Goofy feststellen. Und da er des Guten zuviel getan hat, hat er zwar einen gepflegten Garten, aber kein Heim mehr …
    Micky, Donald und Goofy betreiben einen Schlüsseldienst. Gleich am ersten Tag schließen die Drei sich selber ein. Doch das Schlimmste: Die dumme Tür wehrt sich gegen alle Öffnungsversuche …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 02.02.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 31
    Da Micky, Donald und Goofy zum Kegeln sind, schmeißen Minnie, Daisy und Klarabella die Show alleine und haben einen Riesenerfolg ? trotz kleiner Unstimmigkeiten.
    Pluto wird für die Hundeausstellung fein gemacht. Leider vergreift sich Minnie im Shampoo und färbt den armen Pluto violett. Alle Versuche die Farbe abzuwaschen, scheitern ….
    Minnie hat sich so auf einen ruhigen, gemütliche Abend gefreut, als Daisy bei ihr auftaucht und sich zu einem Entspannungsbad einlädt. Daisys Wünsche sind für Minnie aber alles andere als entspannend. Maestro Minnie wollte eigentlich nur die Wilhelm-Tell-Ouvertüre dirigieren. Doch dann macht sich eine kleine Trompete aus dem Staub … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 23.02.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 32
    Seltsame Dinge passieren im Clubhaus. Es verschwinden Gegenstände, Personen und schließlich sogar das gsamte Publikum. Wie gut, das Primus eine neue Erfindung gemacht hat, den Verbrechomat. Damit kommt Micky dem Schurken auf die Schliche ….
    Primus wird von einem geheimnisvollen Phantom verfolgt, dass ihm seine neuste Erfindung abjagen möchte. Primus schafft es gerade noch bis zum Paketdienst von Donald, Micky und Goofy. Doch den wackeren Paketboten wird das Päckchen entrissen und nur eine Spur von Tintenklecksen bleibt ihnen, die sie jetzt verfolgen müssen.
    Micky, Donald und Goofy sind dem üblen Tintenklecks-Phantom in sein Hauptquartier gefolgt. Dort kommt es zu einem harten Kampf zwischen Micky und dem Schurken. Primus hat eine tolle Erfindung gemacht: den Teleklingelin. Leider stellt sich ganz schnell heraus, dass es sich dabei im Prinzip um ein stinknormales Telefon handelt …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 33
    Im Clubhaus jagt eine Panne die andere. Primus weiß Abhilfe und ersetzt die gesamte Belegschaft durch Roboter. Ob das wirklich so gut ist?
    Der neue Zukunfs-Visions-Monitor von Primus erlaubt Micky, Donald und Goofy einen Blick in die Zukunft, die nicht nur rosig scheint.
    Micky hat die Nase von seiner Bruchbude voll. Bald hat er sein Traumhaus gefunden: eine vollautomatische Villa mit Roboter. Doch dann entwickelt die Traumvilla ein tückische Eigenleben …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2003Toon Disney U.S.
  • Folge 34
    Heute ist der „Schwarz-Weiß-Tag“ im Clubhaus. Das heißt, dass die Stars der guten alten Zeit auftreten. Der einzige, der die Show absolut nicht komisch findet, ist Donald. Aber der gute Donald hat einen hartnäckigen Verehrer unter den Showdinos: Dennis Duck, der Donald kaum noch von der Seite weichen will ….
    Micky und seine Freunde feiern eine ausgelassene Party, zu der halb Entenhausen eingeladen ist. Es wird gefeiert, bis die Bude wackelt. Da klopfen die Ordnungshüter an die Tür ….
    Micky und Mortimer landen als gescheiterte Tingeltangel-Künstler auf der Straße. Dort treffen sie Minnie. Die drei ziehen gemeinsam weiter und werden von dem verrückten Ziegenmann aufgegriffen. Der schrullige Typ sammelt alle, was ihm gefällt. Zur Unterhaltung möchte er eine Aufführung der Tingeltangel-Künstler sehen. Da hat Minnie eine Idee, wie sie dem verrückten Alten entkommen können …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 18.05.2002Toon Disney U.S.
  • Folge 35
    Das ist ein Ding: Klarabella entdeckt eine Anzeige, in der eine Unbekannte einen kultivierten Begleiter sucht. Klarabella kombiniert messerscharf, dass nur Minnie die Anzeige aufgegeben hat und tratscht das sofort an Micky weiter. Der bemüht sich darauf kräftig, um endlich ein Gentleman zu werden. Was niemand ahnt: Micky ist in eine Falle von Mortimer getappt ….
    Minnie überredet Micky, mit ihr als Klavierduo aufzutreten. Leider mag Micky überhaupt nicht üben. Als schließlich der Konzertabend da ist, entlockt Micky dem Klavier nur jämmerliche Töne.
    Die Nacht bricht herein und es ist Zeit, die Blütenkelche der Waldblumen zu schließen. Dafür sind die Elfen verantwortlich, die von der Oberelfe zusammengerufen werden. Allerdings hat die Goofy-Elfe verpennt … Die Interpretation des Brahms?schen Wiegenlied lässt Daisy in Morpheus Arme sinken. Doch Bläser, Percussions und E-Gitarre lassen die arme Daisy immer wieder aufschrecken (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 01.05.2004Toon Disney U.S.
  • Folge 36
    Heute soll im Club ein großes Festmahl stattfinden. Doch der gefräßige Koch hat alle Leckerbissen verspeist. Sofort bietet sich Goofy an, das Kochen zu übernehmen. Und das Essen gelingt ihm wirklich toll. Da muss doch ein Geheimnis dahinterstecken, denkt Micky und forscht mit Tinkerbell nach ….
    Donald, Micky und Goofy haben sich als Sandwichmacher niedergelassen. Eigentlich läuft das Geschäft gut. Doch dann beschließt Goofy, sich als Chef der Stullenschmierer aufzuschwingen und das Chaos nimmt seinen Lauf.
    Immer nur Käse-Schinken-Tomaten-Sandwichs – Minnie kann Mickys Essen wirklich nicht mehr ertragen. Kein Wunder, dass Minnie auf den galanten José Carioca reinfällt, der verspricht, ihr was Grandioses zu kochen. Das gefällt dem eifersüchtigen Micky überhaupt nicht. Eigentlich wollte Pluto nur flott die Zeitung holen. Jetzt hat er sich in einem Kaugummi verfangen und muss um seine Freiheit kämpfen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2002Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 26.01.2003Toon Disney U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mickys Clubhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…