zurück52 Folgen, Folge 37–52weiter

    • Folge 37

      Disco-Tag im Club und ausgerechnet heute stellt sich heraus, dass Trick, Tick und Track – auch die Quackstreet-Boys genannt, sich zerstritten haben und nicht mehr auftreten wollen. In seiner Not lässt Micky Donald und Goofy für die zickenden Stars auf die Bühne … .

      Rockstar werden ist nicht schwer – denkt Goofy und arbeitet daran mit Hilfe eines Handbuchs.

      Extremsportler Goofy möchte heute skaten. Ob er das kann? Das grandiose Raketenkarussell von Donald ist der absolute Hit auf dem Rummelplatz. Natürlich wollen die Neffen Tick, Trick und Track auch mal eine Runde düsen. Doch Donald hat das den Kleinen streng verboten. Ob die sich wohl daran halten? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 38

      Karlo hat den Club an Dagobert verkauft. Natürlich treibt dessen Geiz das Publikum bald in Flucht … .

      Shakespeare’s Mittsommernachtstraum mal ganz anders, mit Daisy, Donald, Dagobert, Minnie, Micky und dem trotteligen Goofy in den Hautrollen … .

      Primus hat eine geniale Erfindung gemacht: eine Geld-Vervielfältigungsmaschine, mit der er jetzt lustig Geld herstellt. Doch dann wird er wegen Geldfälscherei verhaftet. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 39

      Donald will fliegen. Bei Peter Pan holt er sich Tipps. Micky baut für Minnie ein Flugzeug „nach Gefühl“ zusammen. Käpt’n Micky gerät mit seinem Schiff in ein stürmisches Wetter und in Seenot. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 02.03.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 40

      Goofy ist als Ober eine glatte Fehlbesetzung. Deshalb wird er durch Primus neu entwickeltes Digital-Dinner-Dienstleistungs-Technologie ersetzt. Der nun arbeitslose Goofy möchte sich anderweitig nützlich machen und hilft seinen Freunden im Clubhaus wo er nur kann. Das verursacht einen Riesen-Chaos … .

      Donald, Goofy und Micky haben einen Antwortdienst ins Leben gerufen. Doch dann ist die Telefonleitung tot. Das schadet natürlich dem Geschäft und so machen sich die Jungunternehmer auf zur Telefongesellschaft, damit ihr Anschluss schleunigst repariert wird. Doch das ist gar nicht so einfach

      Primus ist auf seine neue Erfindung total stolz: Ein Laser-Rasenmäher. Doch das Ding scheint noch nicht ganz ausgereift, denn es mäht alles nieder, was ihm in den Weg gerät … Daisy hält Donald für technisch total zurückgeblieben, weil er keinen Computer hat. Das mag der Enterich nicht auf sich sitzen lassen und bestellt sofort einen PC. Doch schon die Installation stellt Donald vor ein Riesenproblem … . (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 41

      Halloween im Clubhaus. Als Gast ist diesmal Hades eingeladen. Der möchte so gerne mit Malefiz anbandeln, blitzt jedoch ständig ab. Micky gibt dem Herrscher der Unterwelt deshalb Nachhilfe … .

      Goofy möchte Natur pur erleben und möchte deshalb im Naturpark zelten. Doch zelten ist gar nicht so leicht, vor allen Dingen nicht, wenn Aliens auftauchen.

      Halloween. Verkleidet ziehen Tick, Trick und Track von Tür zu Tür um Süßigkeiten zu erbitten. Da werden sie von einem grässlichen Halloween-Monster überfallen, dass ihnen ihre Süßigkeiten klaut. Schnell haben die cleveren Bengels entdeckt, dass Onkel Donald in der Maske des Monsters steckt. Das schreit förmlich nach Rache. Für Donald beginnen harte Zeiten … . (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.05.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 42

      Ständig nörgelt Karlo an Mickys Clubhaus herum. Eines Tages haben Micky und seine Freunde die Nase davon voll und überlassen Karlo die Leitung des Clubs. Der stellt sofort neues Personal ein und zwar alle befreundeten Schurken. Das passt den Gästen überhaupt nicht … .

      Der kleine Wolf ist total aus der Art geschlagen: Er spielt lieber mit den drei kleinen Schweinchen, anstatt sie zu fressen. Vater Wolf ist darüber gar nicht glücklich. Als ihm dann sein missratener Sohn auch noch vorschlägt, einen Job anzunehmen, wird die Vater-Sohn-Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Doch urplötzlich willigt der Große Böse Wolf ein ? allerdings nicht ohne Hintergedanken … .

      Donald ist mit Daisy in der Oper. Als er ihrden Lippenstift aus der Tasche geben möchte, hält er plötzlich eine Stange Dynamit in den Pfoten … . Micky, Donald und Goofy sollen einem Geschäftskunden Orgeln liefern. Doch die Drei haben den Auftraggeben falsch verstanden: Der will keine Orgeln, sondern Organe … .. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 05.10.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 43

      Donald kann es nicht fassen: Minnie hat das nervige Schildkrötenkind Shelby für einen Auftritt gebucht. Natürlich ist die notorische Unruhestifterin in Begleitung ihrer anstrengenden Mutter Mrs. Turtle. Es kommt wie es kommen muss: Shelby stellt des Club auf den Kopf und Mrs. Turtle staucht die Belegschaft zusammen.

      Donald arbeitet als Porträtfotograf. Da bekommt er den Auftrag von einer Schildkrötenmami, ihr süßes Baby zu fotografieren. Doch das ist gar nicht so einfach, denn das Schildkrötenkind erweist sich als aufmüpfige Nervensäge

      Donald braucht dringend Geld und arbeitet als Babysitter bei Mrs Turtle. Ihr kleiner Liebling Shelby treibt Donald jedoch an den Rand eines Nervenzusammenbruchs … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 44

      Chip und Chap treten im Clubhaus auf. Zur Feier des Tages stellt Micky Nüsse hin, die jedoch sofort verschunden sind … .

      Der Baum muss weg, denkt Donald und greift zur Axt. Doch ausgerechnet dieser Baum ist das Heim von Chip und Chap und die Backenhörnchen leisten erbitterten Widerstand.

      Goofy möchte zeigen, was er als Kletterer so drauf hat. Doch an der steilen Felswand kommt es zu manchem Zwischenfall … Chip und Chap haben sich beide in die Nachtclub-Sängerin Clarice verliebt. Heimlich bricht jedes der Backenhörnchen zu einem Rendezvous mit der jungen Dame auf. Die Begeisterung ist nicht sehr groß, als Chip und Chap aufeinandertreffen … . (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 45

      Karlo hat während einer Hitzewelle die Klimaanlage kaputt gemacht. Die extreme Hitze ist den Gästen zu viel. Sie fliehen. Darüber ist Karlo total begeistert. Schließlich darf er Micky und seine Freunde laut Mietvertrag rauswerfen, wenn keine Gäste mehr kommen. Doch leider hat Karlo etwas übersehen: Gast Hades. Der fühlt sich in der Hitze pudelwohl und denkt gar nicht daran, den Club zu verlassen. Also fährt Karlo schwere Geschütze auf, um den Gast zu vertreiben. Doch der Herrscher der Unterwelt lässt sich nicht so einfach vergraulen … .

      Donald arbeitet als Bademeister. Eigentlich ist der Job total toll. Doch da tauchen Mrs. Turtle und ihr Baby Shelby auf. Das nervige Gör treibt Bademeister Donald schier zur Verzweiflung … .

      Leuchtturmwärter Donald möchte zu gerne seinen Leuchtturm in Betrieb nehmen. Doch oben auf dem Turm hockt ein störrischer Pelikan, der das um jeden Preis verhindern will … . (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.09.2002 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 46

      Die Zauberbesen sind verreist und im Club sieht es recht wüst aus. Minnie hat deshalb einen Aushilfs-Reinigungsdienst engagiert: Humphrey und die anderen Bären aus dem Naturpark. Allerdings hat Humphrey überhaupt keine Lust zu arbeiten.

      Humphreys Bad ist fällig. Doch im Fluss ist es dem Bären einfach zu kalt. Wie gut, dass der Ranger sich gerade ein warmes Bad hat einlaufen lassen. Doch der ist von dem bärigen Badebesuch überhaupt nicht begeistert … .

      Donalds Bienenfarm liegt direkt neben dem Nationalpark, in dem Humphrey und seine Bärenfreunde leben. Die Nachbarschaft zu den Honiglieferanten findet Humphrey äußerst praktisch, da Honig seine Leibspeise ist. Allerdings ist Donald überhaupt nicht davon begeistert, dass Humphrey seinen Honig nascht … . (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 47

      Es ist Weihnachten und Klarabella präsentiert bei der Weihnachtsshow als besondere Überraschung das Sündenregister, das der Weihnachtsmann führt! Donald geht Eislaufen, während Tick, Trick und Track beim Schneemann-Wettbewerb mitmachen. Klar, dass es zur Kollision kommt und der Schneemann der Neffen zerstört wird! Micky und Mortimer wollen wie jedes Jahr den Preis für die beste Weihnachtsdekoration ihrer Häuser gewinnen. Mit allen Tricks versuchen sie sich gegenseitig auszustechen! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.05.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 48

      Minnies Computer streikt. Das ist ein Fall für Primus Quack. Minnie wagt das zu bezweifeln und schließt mit dem eitlen Professor eine Wette ab, ob er wirklich allwissend ist.

      Primus hat eine einfache Lösung, wenn ihn Probleme quälen: ein entspannendes Duschbad. Leider verweigert seine High-Tech-Dusche den Dienst … .

      Entspannungsforscher Primus möchte seine neusten Erkenntnisse an einem völlig verspannten Opfer demonstrieren. Als Versuchsobjekt wählt Primus seinen Neffen Donald aus. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 49

      Pluto arbeitet im Club als ‚Hund für alles‘. Leider wird er so umhergescheucht, dass er seine Aufgabe nicht mehr alleine erfüllen kann. Als Assistent wird ihm ausgerechnet Kater Figaro zugewiesen. Schon nach kurzer Zeit hat der Stubentiger Plutos Job komplett übernommen … 

      Pluto hat Zoff mit Micky, der ihm einen Knochen weggenommen hat. Wütend reißt Pluto aus und gerät in die Fänge von Kater Karlo. Der will Plutos Leidenschaft, im Garten Löcher zu buddeln, schamlos ausnutzen … 

      Riesenstreit zwischen Chip, Chap und Donald. Es geht um eine Riesennuss, die Donald für sich beansprucht, um damit einen Wettbewerb zu gewinnen. Doch Chip und Chap wissen, wie sie ihm den Wettbewerb vermasseln können … Pluto wird beim Zeitungsholen von einer Kehrmaschine erfasst und hat alle Mühe, dem Ungetüm wieder zu entkommen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 50

      Es ist Winter und Mickys Clubhaus eingeschneit. Da keine Gäste durch die Schneemengen dringen können, soll die Show ausfallen. Doch da taucht der kleine Seehund Salty auf und für ihn gibt es jetzt eine Extra-Vorstellung.

      Das ist ja ein Ding! Mickys Paket mit der neuen Espressomaschine ist vertaucht worden mit der Paketlieferung an den Zoo. Jetzt hat Micky einen Seehund im Haus und im Zoo genießen die Seehunde in ihrem Gehege köstlichen Espresso … 

      Donald bittet Micky, einen Nachmittag auf die Lausejungen Tick, Trick und Track aufzupassen. Die drei wollen Mickys Gutmütigkeit ausnutzen und spielen krank. Doch Micky hat Wind von ihrem Plan bekommen und dreht den Spieß um. 4. Geschichte: Donalds Schneemann hat plötzlich eine Bombe als Kopf und jetzt müht sich der Pechvogel ab, das hochexplosive Ding los zu werden … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.03.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 51

      Zum Erntedankfest ist auch der Truthahn eingeladen, der den Verdacht hegt, dass er das Essen zum Festmahl liefern soll. Aber Micky hat ihn als Sänger engagiert, was den hungrigen Gästen nicht gefällt! Micky, Donald und Goofy betreiben ein Geschäft als Truthahnjäger. Ihr erster Kunde ist ein Relikt aus den Tagen der Pilgerväter, der an ihrer Befähigung zweifelt. Micky hat die Nüsse aufgegessen, die Minnie für ihr Weihnachtsessen braucht. Deshalb soll er im Supermarkt neue besorgen, aber es gibt nur noch einen Sack Nüsse, um den er sich mit Chip und Chap streiten muss! (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.11.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 52

      Kater Karlo möchte dieses Jahr Weihnachten unbedingt den Weihnachtsmann spielen. Natürlich hat der Schurke Übles im Sinn.

      Micky und seine Freunde können heute in einem bekannten Weihnachtsmärchen bewundert werden: Die kleine Maria, gespielt von Minnie ,hat einen wunderschönen Nussknacker, gespielt von Micky, zu Weihnachten bekommen. Die beiden sind schnell ein Herz und eine Seele. Das gefällt dem bösen Mausekönig, gespielt von Donald, überhaupt nicht. Deshalb entführt der Bösewicht die kleine Maria. Klar, dass der Nussknacker und Schneefee Goofy alles versuchen, um Maria zu befreien. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.11.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 16.11.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mickys Clubhaus im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …