52 Episoden, Folge 1–18weiter

    • Folge 1

      Karlo hat das Haus gekauft, in dem Mickys Clubhaus ist. Er hat eine Klausel im Vertrag, dass er den Club schließen darf, wenn keine Show mehr läuft. Pluto will die Zeitung holen und landet vor dem Haus in frischem Zement. Donald versucht sich als großer Magier und zaubert eine Bombe herbei, die er leider nicht mehr loswird. Goofy hat bei Micky noch einen Gefallen gut und bittet ihn deswegen, ihn am nächsten Morgen um halb sieben zum Flughafen zu fahren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.01.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 2

      In dem Vertrag mit dem Vermieter Karlo steht, dass er Mickey und seine Freunde rauswerfen kann, wenn die Show nicht mehr läuft. Deswegen betreibt Karlo Sabotage, um die Show zu unterbrechen, indem er den Strom unterbricht. Donald und Karlo arbeiten als Verkäufer in einem Musikgeschäft. Micky will es sich gerade in seiner Hütte gemütlich machen, als er von Karlo und seinem Vetter Tacko überrumpelt wird. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 3

      Micky hat im Club „O&’Malley und die Straßenkatzen“ als musikalischen Gäste gebucht. Donald ist mit Daisy auf dem Jahrmarkt. Da sie abergläubisch ist, hat Daisy ein paar Glücksbringer bei sich. Pluto will Micky die Zeitung holen, doch Mortimer schnappt sie ihm vor der Nase weg und will damit abhauen. Goofy möchte endlich auch einmal cool, groovy und hip sein. Anhand der Modestile der 60er Jahre bis heute, bekommt er einen Eindruck davon, welche verschiedenen Stile und Trends angesagt waren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.01.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 4

      Donald hat endlich mal Glück und einen dicken Fisch an der Angel. Doch den will unbedingt der trottelige Bär Humphrey haben..

      In der Quizsendung ‚Kluges Kerlchen‘ hat Primus Goofy geschlagen. Das lässt dem Verlierer keine Ruhe. Im Schnelldurchgang drückt er noch mal die Schulbank, um so klug zu werden wie Primus.

      Pluto hat die Handschuhe des bekannten Zauberers ‚Magische Maus‘ gefunden. Sofort stülpt er sich die über die Pfoten. Jetzt gelingt ihm alles: Hundefutterdosen öffnen, Fernseher einschalten und Hundedame Dinah betören. Der rechtmäßige Besitzer wird in der Zwischenzeit aber vom Pech verfolgt … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.02.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 5

      Minnie ist in der Gewalt von Bösewicht Kater Karlo. Natürlich versucht Micky alles, um die Unglückliche aus ihrem Käfig zu befreien. Doch Karlo will ihn mit Kanonen daran hindern … 

      Ein Baum steht Donalds Triumph als bester Golfspieler im Weg. Kurzerhand fällt er ihn. Doch das hätte er besser nicht getan. Denn der Baum war das Heim von Chip und Chap, die jetzt auf Rache sinnen … 

      Ein Mitarbeiter des Clubhauses muss aus finanziellen Gründen entlassen werden. Donald versucht hinter dem Rücken der anderen Goofy zu feuern. Doch Micky bekommt davon Wind … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.02.2001 Toon Disney U.S.
      Timon und Pumbaa / Pluto und die magischen Handschuhe / Käfig und Kanonen / Donald und das Golfspiel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 6

      Kater Karlo hat Goofy, Micky und Donald als Boxen-Mannschaft für das Autorennen angeheuert. Als die Crew bei einem wichtigen Rennen zu spät erscheint, ist Kater Karlo total wütend. Doch dann verhilft ihm seine Truppe doch noch zum Sieg … 

      Extremsportler Goofy hat ein neues Hobby: Haiefüttern. Doch leider hat sich ein gefräßiges Biest Goofy als Mahlzeit ausgesucht … .

      Donalds Tür ist kaputt. Deshalb verständigt er einen Reparaturdienst. Der schickt Handwerker Goofy vorbei … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.03.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 7

      Die Miete für das Clubhaus ist fällig. Leider hat Micky das gesamte Geld für Käse ausgegeben. Vermieter Kater Karlo macht ihm jetzt das Leben zur Hölle.

      Ein namenloser Berg reizt Micky. Er will ihn bezwingen und Mount Minnie nennen. Doch Kater Karlo hat ähnliche Pläne … 

      Mickys Erzfeind Mortimer hat wieder zugeschlagen. Er hat dafür gesorgt, dass der arme Micky verhaftet wird. Doch Freund Goofy eilt ihm zu Hilfe … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.03.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 8

      Jiminy Cricket ist mit Pinocchio ins Clubhaus gekommen. Leider sind auch Pech und Schwefel da. Sofort versuchen die Taugenichtse die zwei auseinander zu bringen … 

      So ein Glück: Micky hat auf der Straße viel Geld gefunden. Statt das Geld zurückzugeben, kauft er Minnie eine diamantenbesetzte Haarschleife. Doch die ist total verzweifelt und freut sich überhaupt nicht über das Geschenk, weil sie einen Umschlag mit viel Geld, dass für Waisenkinder bestimmt war, verloren hat … .

      Micky und Minnie wollen ein romantisches Picknick machen. Da erscheint plötzlich Daisy und ‚lädt‘ sich einfach ein. Natürlich wird der Ausflug zu dritt eine absolute Katastrophe. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.03.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 9

      Mit seinem letzten Taler will Donald ein Valentins-Geschenk für Daisy kaufen. Unglücklicherweise reißt ihm eine Windboe die magere Barschaft aus der Hand … 

      Wieder einmal hat Kater Karlo Minnie entführt. Natürlich eilt Micky sofort herbei. Doch Karlo hat sich diesmal eine ganz fiese Falle ausgedacht, um Micky aufzuhalten: eine riesige Treppe die voller böser Überraschungen steckt … 

      Pluto hat einen Liebespfeil gefunden. Damit will er endlich das Herz der schönen Dinah erobern. Leider wird eine grimmige Bulldogge von dem Liebespfeil getroffen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.02.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 10

      Dschafar möchte unbedingt die Lampe aus Mickys Garderobe haben. Donald soll ihm das begehrte Stück besorgen. Doch der schafft aus Versehen eine Wunderlampe herbei … 

      Tick, Trick und Track müssen als Pfadfinderprüfung einen Überlebensmarsch hinter sich bringen. Allerdings sabotiert Oberpfadfinder Donald systematisch die Tour. Doch dann drehen seine drei Neffen den Spieß einfach um … 

      Nach einem harten Arbeitstag möchte Goofy nur noch eines: Dem Großstadtlärm entkommen und in der Natur entspannen. Ein biestiger Berglöwe weiß das aber zu verhindern … . (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.03.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 11

      Micky hat Donald gekonnt in den April geschickt. Dafür will der sich natürlich rächen. Und da Kater Karlo in Donalds Rache-Streich eine Möglichkeit sieht, Micky endlich aus dem Clubhaus zu vertreiben, verbündet er sich mit Donald. Die zwei Witzbolde planen einen wirklich üblen Streich. Doch dann besinnt sich Donald gerade noch rechtzeitig … .

      Micky hat der süßen Minnie einen gemeinen Streich gespielt. Doch über den gelungen Aprilscherz kann er sich gar nicht freuen, weil er von Mortimer auf hinterhältige Weise reingelegt wird … 

      Valentinstag: Donald hat sein Angelzeug gepackt und will gerade losziehen. Da klingelt es. Vor der Tür steht Daisy und erinnert Donald an den versprochenen Überraschungsausflug zum Valentinstag. Jetzt heißt es schnell reagieren, damit Daisy nicht sauer wird. Also wird aus der Angeltour eine Bootstour. Natürlich kann Donald aber nicht ganz die Pfoten von seiner heißgeliebten Angel lassen. So übergibt er Daisy das Paddel und versucht sich im Angeln. Plötzlich steuert Daisy auf einen wilden Wasserfall zu … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 31.03.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 12

      Minnie hat im Clubhaus wirklich alles im Griff. Micky findet das toll und erzählt Klarabella begeistert davon. Klatschtante Klarabella hat natürlich nichts besseres zu tun, als Mickys Lob durch Entenhausen zu tratschen. Doch leider wird aus dem Lob durch das ständige Weitererzählen bald das Gegenteil. Kein Wunder, das Minnie stocksauer ist … 

      Daisy möchte unbedingt Minnies berühmten Apfelkuchen probieren. Sofort backt Minnie ihre Köstlichkeit und macht sich damit auf den Weg zu Daisys Haus. Doch leider hört Daisy weder Klopfen, Klingeln oder Hämmern. Deshalb muss Minnie zu härteren Mitteln greifen und sich mit Gewalt Zugang verschaffen … 

      Micky und Donald spielen im Haus Fußball. Plötzlich trifft der blöde Ball das Foto von Minnie und Daisy und zerstört es. Ein neues Foto muss her, damit die Freundinnen das Missgeschick nicht bemerken. Das muss aber heimlich geschehen. Also verkleiden sich Donald und Micky als Minnie und Daisy und machen sich auf den Weg zu Goofy, der sie fotografieren soll. Doch in Frauenkleidern durch die Stadt zu laufen beschert ihnen einige turbulente Situationen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.04.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 13

      Um seine ungeliebten Mieter endlich aus dem Clubhaus zu vertreiben, greift Kater Karlo zu einem drastischen Mittel. Er bietet der Truppe vergiftete Äpfel an. Kurz darauf fallen alle in einen tiefen Schlaf ? bis auf Pluto, der fix Micky und Co. wach küsst … 

      Goofy hat ein neues Haustier: ein niedliches kleines Schmusekätzchen. Leider büxt zur gleichen Zeit ein Löwe aus Kater Karlos Zirkus aus, der sich bei Goofy jetzt versteckt. Natürlich hält Goofy die Riesenbestie für sein Schoßkätzchen … 

      Drei herrenlose Kätzchen suchen in einer stürmischen Nacht Unterschlupf in Plutos Hundehütte. Und da Pluto ein gutes Herz hat, bringt er die süßen Kätzchen zu Micky ins Haus. Doch die drei Schmusetiger entpuppen sich als kleine Zerstörer, die nichts als Unfug im Kopf haben … . (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.04.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 14

      Zu Halloween gruselt es in Mickys Clubhaus gewaltig. Der Gastgeber hat Hades als Ehrengast geladen. Natürlich muss sich Kater Karlo wieder mal einmischen. Um die Show ein wenig zu stören, lässt er drei Geister aus einer Kiste, damit sie ein wenig durchs Haus spuken. Doch die haben andere Pläne: Kater Karlo triezen … 

      Heute sind Micky und Minnie als Hänsel und Gretel unterwegs. Natürlich lauert eine hungrige Hexe auf das Mäusepaar … 

      Pluto soll die Zeitung holen. Doch ein UFO entführt den braven Hund und missbraucht ihn zu Testzwecken … Goofy will diesmal zeigen, dass es gar nicht schwer ist, ein Haus zu verhexen. Dazu braucht man nur ein passendes Haus und ein ahnungsloses Opfer. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.05.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 15

      Ständig zerdeppert Kellner Goofy jede Menge Geschirr bei der Arbeit. Micky ist das bald zuviel und er heuert jemanden an, der Goofy Stil und Anmut beibringen soll … .

      Auf Donald, Micky und Goofy wartet eine besondere Herausforderung. Das Trio soll eine Achterbahn streichen. Und auf denjenigen, der sich als der beste Anstreicher entpuppt, wartet eine tolle Belohnung: Lebenslanger freier Eintritt in den Vergnügungspark … .

      Goofy hat ein neues Hobby: Wakeboarding. Obwohl er viele tolle Tricks drauf hat, stellt er sich mit seiner Tollpatschigkeit manchmal selbst ein Bein … Tellerwäscher Goofy ist überarbeitet. Entspannung verspricht er sich von einer Reise durch ferne Länder. Doch dann landet er wieder in einem Restaurant als Tellerwäscher … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.11.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 16

      Heute geht es im Clubhaus recht sportlich zu. Held Herkules geht als Sieger der Gyros-Spiele vom Platz und Donald zeigt, wie man sportlich seinen Jähzorn zügelt … .

      Goofy möchte endlich ein richtiger Baseball-Fan werden. Obwohl er sich die richtige Ausrüstung besorgt und die größte Mühe gibt, verläuft das Fanleben nicht ganz einfach

      Goofy will etwas für seine Gesundheit tun und bestellt sich eine Fitnessausrüstung. Allerdings verläuft das Training in den eigenen vier Wänden nicht ohne Komplikationen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2003 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 17

      Daisy möchte so gerne einmal im Club als Sängerin auftreten. Micky gibt ihr die Chance, ein Duett mit ihm zu singen. Das macht Minnie ganz traurig. Zu gerne würde sie auch einmal mit Micky singen. Damit das auch klappt, hat Daisy eine tolle Idee … 

      Daisy bittet Minnie, ihr beim Verkauf von Haarschleifen zu helfen. Da Daisy überhaupt keine Ahnung Micky hat sich bei einer Autopanne gewünscht, dass von allem das Gegenteil einträte, damit er seinen Ausflug mit Minnie fortsetzen könnte. Kaum gedacht befindet sich schon das Mäusepaar in Kuddelmuddelstadt. Hier geht alles ganz verkehrt herum: Bei Grün muss man stehen bleiben, man läuft auf Händen, darf nicht sauber machen. Kein Wunder, dass Micky und Minnie bald verhaftet werden … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.09.2001 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 18

      Königlicher Besuch im Club: König Larry, Bruder von König Louie, trifft ein. Doch der ehrenwerte Gast erweist sich als echte Nervensäge mit grausigen Manieren. Er demoliert den Club und verscheucht die Musiker. Doch dann greift Micky ein.

      Micky hat einen ungebetenen Gast: Ein kleiner Seehund hat sich zu Plutos Entsetzen in sein Heim geschlichen … .

      Mit einem Fahrrad und einem Fallschirm eröffnen sich ganz neue sportliche Möglichkeiten. Goofy möchte diese vorführen. Doch leider unterläuft ihm ein Fehler … Goofy möchte zu gerne Mitglied im vornehmen Country Club werden. Doch dafür sind tadellose Manieren ein Muss. Also lernt Goofy, sich wie ein perfekter Gentleman zu benehmen (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.10.2002 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.02.2002 Toon Disney U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mickys Clubhaus im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …