65 Folgen, Folge 1–22

  • Folge 1
    Bei den Probefahrten für den Grand Prix von San Carlos will das Team von Leader die Vaillants ausschalten. Durch ihr Zutun sind schon zwei Wagen Schrott. Wenn Quincy, der Mechaniker des Vaillant-Teams, jetzt keine rettende Idee hat, ist das Rennen für Michel schon vor dem Startschuss gelaufen … (Text: SuperRTL)
  • Folge 2
    Bei der berühmten jährlichen High-Mountain-Rallye muss die ‚Teamleader‘-Crew eine empfindliche Niederlage einstecken. Die Gewinner sind einmal mehr Michel Vaillant und seine Freunde. Gekränkt fordert Leader die Vaillants zu einem Duell heraus. Dabei geht es um ein Renn-Triathlon, zu dem auch eine See-Überquerung gehört. Quincy entwickelt ein Amphibienfahrzeug und die Vaillants setzen sich bald an die Spitze des Rennens. Doch sie haben nicht mit der Hinterhältigkeit der Teamleader-Mannschaft gerechnet … (Text: SuperRTL)
  • Folge 3
    Ein Phantom macht mit seinem Geländewagen die Highways unsicher und greift unschuldige Autofahrer an. Als auch Hanna und Frank attackiert werden und wenig später Ruth und Fox, schließen die Vaillants und das Leader-Team für dieses Mal Frieden und fordern den offenbar geistesgestörten Unbekannten zu einem fairen Duell auf der Rennstrecke heraus … (Text: SuperRTL)
  • Folge 4
    Das Vaillant-Team ist zu einem Wasser-Scooter-Rennen, dessen Einnahmen einem guten Zweck dienen, nach Venedig gekommen. Dort müssen sie nicht nur gegen ihre alten Rivalen von Teamleader antreten, sondern auch gegen einen geheimnisvollen Clown. (Text: SuperRTL)
  • Folge 5
    Frank, der jüngste Spross der Vaillants, ist ein noch unerfahrener, aber talentierter Formel-1-Rennfahrer. Sein Vater und der Rest des Teams halten ihn noch nicht für umsichtig genug, um beim bevorstehenden Rennen mitzufahren. Verärgert über diesen Familienbeschluss wird Frank zur leichten Beute von Leader, dem ärgsten Rivalen der Vaillants … (Text: SuperRTL)
  • Folge 6
    Beim Grand Prix von Japan präsentiert Dr. Nikito der erstaunten Fachwelt einen mechanischen Rennfahrer. Leader bringt diese Erfindung heimlich an sich. Er will während des Grand Prix’ mit Hilfe des Roboters einen Unfall provozieren und Michel Vaillant am Sieg hindern. (Text: SuperRTL)
  • Folge 7
    Die Bösewichte Jack und Victor klauen den neuen Vaillant-Prototyp und nehmen Hanna als Geisel. Mit Hilfe des Wunderwagens stehlen die beiden eine mit Schlafgas ausgerüstete Rakete und drohen, die betäubende Ladung auf Parkerville abzufeuern, wenn ihren Lösegeldforderungen nicht entsprochen wird … (Text: SuperRTL)
  • Folge 8
    Quincy arbeitet mit seinem Freund Dr. Elliot an einem Antimaterialisierer. Der Chef von Teamleader bekommt davon Wind und läßt die beiden auf eine Insel verschleppen, um mit Hilfe der Erfindung die Welt zu erobern. Steve und Michel folgen den Kidnappern, um ihre Freunde zu befreien. (Text: SuperRTL)
  • Folge 9
    Die Vaillants wollen in der Küstenstadt San Carlos Quincys neues Schnellboot testen. Leader will im gleichen Ort sein neues Werk errichten, was dem König aber nicht gefällt, da einige Gebäude den Fabrikhallen weichen sollen. Als er von Leader erpresst wird, bittet er die Vaillants um Hilfe. (Text: SuperRTL)
  • Folge 10
    Professor Toniew hat ein neues, schwereloses Metall entwickelt, das gegen Hitze resistent ist. Um es zu testen, hat er es dem Kosmonauten Juri mitgegeben. Doch die Raumkapsel kommt während der Landung vom Kurs ab und stürzt in den ‚See der tausend Riffe‘, wo sie sofort unter die Eisdecke versinkt. Juris Stunden sind gezählt. Hilfe naht von den Vaillants, die im Auftrag des Professors nach der Raumkapsel suchen … (Text: SuperRTL)
  • Folge 11
    Die Vaillants bereiten sich auf ein Rennen in Paris vor. Ruth von Teamleader stiehlt an diesem Abend die ‚Mona Lisa‘ aus dem Louvre und versteckt sie in Julies Maschine, um den Verdacht auf sie zu lenken. Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Seine-Metropole ist die Folge … (Text: SuperRTL)
  • Folge 12
    Pops erzählt von einem Flugzeug, das vor 30 Jahren im Dschungel abstürzte und eine geheimnisvolle Fracht an Bord hatte. Neugierig machen sich die Vaillants auf den Weg, um das Geheimnis zu lüften. Leader, der eine Schatzsuche hinter dieser Mission vermutet, hetzt Ruth, Fox und Cramer hinterher … (Text: SuperRTL)
  • Folge 13
    Bei einer Rallye in Australien kämpft das Leader-Team wie gewohnt mit unlauteren Mitteln und lässt eine Rinderherde los, um die Vaillants zu stoppen. Quincy benutzt zwei Bumerangs, um das Vieh umzuleiten und ein Dorf vor der Verwüstung zu retten. (Text: SuperRTL)
  • Folge 14
    Die Vaillants helfen in Kalifornien bei den Bauarbeiten an einer neuen Talbrücke. Dabei werden sie nicht nur von einem drohenden Erdbeben, sondern auch zwei sprengwütigen Schwerverbrechern behindert. (Text: SuperRTL)
  • Folge 15
    Das Vaillant-Team hat einen neuen Rennwagen für die Formel 3000 entwickelt. Das Leader-Team schleust einen Spion bei seinen Rivalen ein, um den verheißungsvollen Prototypen zu zerstören. (Text: SuperRTL)
  • Folge 16
    Die Vaillants sind der Wissenschaftlerin Cathy Durant bei der Durchführung einer Testreihe mit einem bemannten Marsmobil behilflich. Am Steuer sitzt ein dressierter Schimpanse namens Arthur. Als das Mobil verunglückt, macht sich Arthur aus dem Staub und wird von Wilderern gefangen. Michel und sein Bruder Steve machen sich auf die Suche nach ihm … (Text: SuperRTL)
  • Folge 17
    Ein neues Luftkissenboot der Vaillants soll unter extremen Bedingungen getestet werden. Quincy reist mit Michel Vaillant und Pops in die Arktis, wo sie die Wissenschaftlerin Helena und ihren Sohn Mikadi treffen. Quincy ist auf Anhieb Feuer und Flamme für die schöne Helena, aber zunächst muss er sich um wichtigere Dinge kümmern, denn offenbar hat jemand etwas gegen den Einsatz der Vaillant-Luftkissenfahrzeuge … (Text: SuperRTL)
  • Folge 18
    In Florida findet ein Bootsrennen statt, dessen Erlös für den Naturschutz bestimmt ist. Die Vaillants nehmen an der Veranstaltung teil und beliefern die anderen Teilnehmer mit Treibstoff. Der Chef des Leader-Teams plant einen hinterhältigen Anschlag: Er will das Tankschiff der Vaillants torpedieren, was die Verseuchung des ganzen Gebiets zur (Text: SuperRTL)
  • Folge 19
    Henri Vaillant will bei seinem Freund George Thomas Ferien machen. Vor Ort muss er feststellen, dass George, der ein Sägewerk besitzt, von einem gewissen O#Donnell zum Verkauf genötigt wird. Pops lässt Michel einfliegen, um seinem alten Freund beizustehen. Bald kommen sie dahinter, dass O#Donnell im Auftrag von Leader handelt, der auf dem Sägewerks-Gelände einen Weltraum-Überwachungssatelliten aufstellen will … (Text: SuperRTL)
  • Folge 20
    Quincy hat einen neuen Motor entwickelt, mit dem die Vaillants in einem Testrennen das Leader-Team um Längen schlagen. Kurz darauf stellt Pops einen neuen Fahrer namens David Desmond ein. Der stiehlt die geheimen Pläne für den Motor und macht sich mit ihnen aus dem Staub … (Text: SuperRTL)
  • Folge 21
    Pops hat Michel ausgerechnet den Filmstar Lionel Moreau als Beifahrer für das Sahara-Rennen zugeteilt. Der treibt Michel mit seiner selbstgefälligen Art schier zum Wahnsinn. Als Lionel an einem Wasserloch den Tuareg Moktar beleidigt, fordert der den Schauspieler zu einem Duell heraus. Michel muss sich daraufhin zu Fuß auf den Weg durch die Wüste machen … (Text: SuperRTL)
  • Folge 22
    Der Naturschützer Finley, dem besonders die Elefanten am Herzen liegen, fällt den Elfenbeinjägern Rick und Bob in die Hände. Die beiden wollen ein Bootsrennen, bei dem die Vaillants ihre neueste Konstruktion vorstellen, dazu nutzen, die illegale Ware zu transportieren. Michel bekommt Wind von der Sache und will die Verbrecher aufhalten … (Text: SuperRTL)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Michel Vaillant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…