Folge 26

  • Folge 66

    Folge 26
    (1): Metropole: Riga
    Vor 100 Jahren behauptete sich die junge Nation Lettland in den Unabhängigkeitskriegen. Deshalb steht in der Hauptstadt Riga 2019 alles unter dem Motto „Heldentum“. Die meiste Zeit war das Land Teil der Sowjetunion und erst kürzlich wurden die KGB-Akten geöffnet – Stoff für den Theaterregisseur Alvis Hermanis. Der Stadtteil Moskauer Vorstadt erlebt gerade eine Gentrifizierung: Sollen die historischen Holzhäuser
    abgerissen oder bewahrt werden?
    (2): Eröffnung des Nationalmuseums von Katar
    Keine zwei Jahre nach der Einweihung des Louvre Abu Dhabi hat der französische Architekt Jean Nouvel das Nationalmuseum von Katar fertiggestellt – noch größer, noch spektakulärer. Das Gebäude ist der Form der regional typischen Wüstenrose nachempfunden: schräge Scheiben, die sich zu einer organisch wirkenden Raumfolge überlagern. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019arte

Sendetermine

So 07.04.2019
16:40–17:25
16:40–
NEU
Füge Metropolis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Metropolis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Metropolis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…