Mensch, Oma!
DDR 1984
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Mensch, Oma! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mensch, Oma! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Seufzer MENSCH OMA! ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin Agnes Kraus. Sie spielt in dem Fernsehvierteiler die Rolle der Johanna Wuttich. Johanna ist der Mittelpunkt einer Familie, die drei Generation vereint. Als Mutter und Oma kann sie es nicht lassen, alle Familienfragen – und Probleme – zu ihren eigenen zu machen. Mit Humor, Witz und viel Herz schafft sie es dann auch immer, all die kleinen „großen“ Sorgen mit Hilfe der Kinder zu lösen.
In der heutigen Geschichte feiert Oma Wuttich ihren 60. Geburtstag und erhält die Nachricht – Enkel Stefan ist weg. Eigentlich sollte dieser die Ferien bei den Großeltern verbringen. Doch warum hat er sich plötzlich anders entschieden? Resolut macht sich Oma an die Klärung dieser Frage … (Text: RBB)

Mensch, Oma! auf DVD & Blu-ray

Mensch, Oma! – Streaming & Sendetermine

Mensch, Oma! – Community

  • (geb. 1986) am

    Mensch, Oma! :http://www.ardmediathek.de/tv/Mensch-Oma/Sendung?documentId=26985730&bcastId=26985730
  • (geb. 1959) am

    Ach je, gerade habe ich zum ersten Mal "Mensch Oma" gesehen. Wie niedlich. Eine richtige Familienserie, wo alles "heile Welt" ist. Warum sollen nicht auch mal solche Serien gezeigt werden? Muß denn immer Blut fließen und Verbrechen geschehen? Müssen immer nur realitätsnahe Sendungen gezeigt werden, bis man Albträume bekommt?
    Es muß ja niemand ansehen, dem es zu langweilig ist. Auch im Westfernsehen gab es seichte Unterhaltung. Na und. Blödes Ost-West Gequatsche. Diese künstlich gezogenen Trennlinien gibt es in der Realität gar nicht. Wir sind alle nur Menschen.
  • am

    Habe die Filme mit Agnes Kraus ganz gerne geschaut,einige Filme(z.B. Mensch Oma) natürlich auch in meiner privaten sammlung, Agnes Kraus hatte soviel Humor.Wer weiß wo Mensch oma gedreht wurde?Meldet Euch

    helga.neubecker@gmx.de
  • (geb. 1974) am

    Hallo,
    suche auch die DDR-Serien wie "Mensch, Oma", "Geschichten übern Gartenzaun" und "Aber Vati!" oder "Rentner haben niemals Zeit". Gibt es dort eine Adresse, wo man diese Filme erwerben kann.

    MfG K. Dirkner
  • (geb. 1969) am

    Wer kann mir eine Adresse geben wo ich diese Mensch Oma oder Aber Vati bzw. Neues übern Gartenzaun bestellen kann?
    Wäre mir sehr wichtig.
    Meine Mail: mickischblum@aol.com

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch, Oma! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…