Fernsehfilm in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (57 Min.)
    Der Seufzer MENSCH OMA! ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin Agnes Kraus. Sie spielt in dem Fernsehvierteiler die Rolle der Johanna Wuttich. Johanna ist der Mittelpunkt einer Familie, die drei Generation vereint. Als Mutter und Oma kann sie es nicht lassen, alle Familienfragen – und Probleme – zu ihren eigenen zu machen. Mit Humor, Witz und viel Herz schafft sie es dann auch immer, all die kleinen „großen“ Sorgen mit Hilfe der Kinder zu lösen.
    In der heutigen Geschichte feiert Oma Wuttich ihren 60. Geburtstag und erhält die Nachricht – Enkel Stefan ist weg. Eigentlich sollte dieser die Ferien bei den Großeltern verbringen. Doch warum hat er sich plötzlich anders entschieden? Resolut macht sich Oma an die Klärung dieser Frage … (Text: RBB)
  • Folge 2 (71 Min.)
    Eine „Hochzeit mit Hindernissen“ hat Oma Wuttig – alias Agnes Kraus – diesmal durchzustehen. Wenn sich Braut und Bräutigam Sekunden vor dem Ja-Wort trennen, nur weil Bräutigam Martin seine kurze, erste Ehe schlicht „entfallen“ war, dann sind sie noch lange keine geschiedenen Leute. Das jedenfalls sagt sich Johanna und zerstreitet sich mit ihrem Mann, um der Braut gegen den eigenen Enkel beizustehen. Keine Frage, dass Opa Wuttig sich auf die Seite seines Enkels schlägt und mit ihm in die Laube zieht. Es soll eine Kraftprobe werden. Doch die beiden Parteien fechten ihren Streit nicht alleine aus. Außerdem spukt es bei Oma Wuttig im Garten und Martin bekommt die Masern und weiß gar nichts davon … (Text: RBB)
  • Folge 3 (75 Min.)
    Oma Wuttig – alias Agnes Kraus – geht den Stationsschwestern des Krankenhauses eifrig zur Hand und füttert ihren Schwiegersohn Heinz Hausschild mit rührender Fürsorge. Schließlich ist sie nicht ganz unschuldig daran, dass er im Krankenbett liegt. Dabei fing die Geschichte ganz erfreulich an. Martin und Elfi Hausschild bekommen ein Baby und eine Ausbauwohnung. Viele Helfer stellen sich ein. Doch am Tag des Richtfestes passiert dann das Unerwartete. (Text: RBB)
  • Folge 4 (62 Min.)
    „Was heißt hier – fremdes Kind? Uns ist kein Kind fremd!“, meint Oma Wuttig – alias Agnes Kraus – und nimmt die kleine Ramona, deren Mutter ins Krankenahus eingliefert werden muss, erst einmal mit nach Hause. Opa Willi ist zwar nicht dagegen, doch für ihn tun sich damit eine Menge Fragen auf. Was wird aus Ramona, wenn Oma Wuttig zur Kur fährt? Können Stefan und Ramonas Mutter ein Paar werden? Warum wird Enkel Martin Hausschild ständig von zwei Kindern verfolgt? Fragen über Fragen … Trotz allem … weitere Aussichten – heiter in der Großfamilie Wuttig! (Text: RBB)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch, Oma! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…