Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Meine Eltern, ihre Kilos und ich“ startete am 28.02.2017 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1 (119 Min.)
    Sandra (31) fühlt sich schon immer unwohl in ihrer Haut. Bereits in der Schule wurde sie von ihren Mitschülern gehänselt und entwickelte schon als Teenager ein schwieriges Verhältnis zum Thema Essen. Nach der Geburt ihrer Tochter Anna-Lynn (6) war Sandra sogar sportsüchtig, ging viel reiten und spielte in einer Softballmannschaft. Doch heute merkt man davon nichts mehr. Mit einem BMI von 41 ist die Zweifachmutter eindeutig zu dick. Wenig besser sieht es mit Ehemann Frank (34) aus. Durch seine Selbstständigkeit ist für geregelte Essenszeiten kein Platz. Da greift er gerne zu Döner, Pizza und Bratwurst. Das Übergewicht bleibt da nicht lange aus. Doch nach einem Besuch beim Arzt vor einigen Wochen, ist für Frank klar, dass sich definitiv etwas ändern muss.
    Er beginnt mit einer Eiweißshake-Diät und treibt regelmäßig Sport. Erste Erfolge sind bereits zu vermelden, doch diese einseitige Diät ist auf Dauer nicht gesund. Für beide muss eine langfristige Ernährungsumstellung her, denn der Kilofrust schlägt sich ebenfalls in der Beziehung und dem Liebesleben der beiden nieder. Auch gemeinsame Aktivitäten oder Ausflüge mit den Kindern gibt es kaum noch. Anna-Lynn und Luca wollen mit Hilfe von Trainer Felix Klemme ihren Eltern beim Kampf gegen die Kilos helfen. Sandra und Frank sollen wieder Spaß an Bewegung bekommen, damit sich der Wunsch der kleinen Anna-Lynn, endlich Sport zusammen mit Mama zu machen, endlich erfüllt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017RTL II
  • Staffel 1 (117 Min.)
    Petra (36) und Reiner (44) kennen sich seit 15 Jahren. Petra bringt Kevin (17) mit in die Ehe und 2011 kommen die Zwillinge Colin (4) und Joshua (4) auf die Welt. Die Eltern bringen ordentlich Übergewicht auf die Waage und ihre Gesundheit leidet bereits an den Folgen ihres ungesunden Lebensstils. Durch unterschiedliche Schichtpläne bleibt kaum Zeit, mit der Familie zu essen. Der einzige Ausweg: Fastfood und schnelle Nudelgerichte kommen auf den Tisch. Die ungesunde Ernährungsweise schlägt auch langsam bei Söhnchen Colin an. Schon bei ihrer ersten Schwangerschaft mit 17 Jahren nahm Petra stolze 40 Kilo zu, weitere 25 Kilo folgten bei der zweiten Schwangerschaft. Seitdem ist sie das Übergewicht nicht mehr losgeworden.
    Rainer bereiten seine überschüssigen Pfunde bereits schwerwiegende gesundheitliche Probleme: Seit acht Jahren leidet er an Bluthochdruck, außerdem hat er immer wieder Rheumaschübe, Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen. Kevin will seine Eltern endlich wachrütteln. Nach einem Todesfall durch massives Übergewicht innerhalb der Familie, hat der Teenager große Angst, dass seine zwei kleinen Brüder ohne ihre Eltern aufwachsen müssen. Gemeinsam mit Colin und Joshua ruft er Felix Klemme zu Hilfe. In den nächsten sieben Monaten wird Diplom-Sportwissenschaftler, Ernährungsexperte und Life Coach Felix Klemme das Leben der Familie komplett umkrempeln, damit Petra und Rainer noch lange für ihre Kinder da sein können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2017RTL II
  • Staffel 1 (116 Min.)
    Für Marc (37) war schnell klar, dass die Internetbekanntschaft Christine (36) seine Traumfrau ist. Schon nach kurzer Zeit zog er zu ihr und die Geburten der beiden Söhne Jannik (8) und Tim (5) krönte ihr Liebesglück. Auf den ersten Blick scheint die Familie perfekt. Sie haben ihren festen Tagesplan, machen Ausflüge zusammen und gehen oft in der Natur spazieren. Doch durch viel zu fettiges Essen und Fertiggerichte bringen Mutter und Vater ordentlich Übergewicht auf die Waage. Das belastet nicht nur ihre Gesundheit, sondern schleichend auch die der Kinder.
    Christine arbeitet als mobile Altenpflegerin und sorgt damit für den Hauptanteil in der Familienkasse. Doch durch ihre wiederkehrenden Knie- und Rückenschmerzen fällt ihr das zunehmend schwerer. Wenn sie ihre Arbeit aufgrund ihres Gewichts nicht mehr ausführen könnte, wäre das für die Familie finanziell nicht zu stemmen. Marc war schon immer übergewichtig. Seit seinem 11. Lebensjahr wiegt er mehr als 100 Kilogramm. Vor zwei Jahren musste der gelernte Koch seinen Job aufgeben, da er nicht über längere Zeit stehen kann.
    Durch sein Übergewicht leidet er mittlerweile an Bluthochdruck, hat Rücken-, Knie- sowie Beinschmerzen und sein Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko ist stark erhöht. Der größte Wunsch der beiden Söhne: Mama und Papa sollen mit ihnen Achterbahn fahren und das noch so lange, wie möglich. Dafür müssen sie ordentlich abspecken. Mindestens 88 Kilo sollen sie gemeinsam verlieren. Diplom-Sportwissenschaftler, Ernährungsexperte und Life Coach Felix Klemme begleitet die Familie über sieben Monate hinweg und unterstützt sie tatkräftig beim Kampf gegen die Kilos. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Eltern, ihre Kilos und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…