Meine drei Schwestern und ich
USA 1979 (Little Women)
  • Familie
  • Miniserie in 6 Teilen
Füge Meine drei Schwestern und ich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine drei Schwestern und ich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Basierend auf der Romanvorlage von Louisa May Alcott erzählt diese Miniserie die Geschichte der unkonventionellen und schon früh schreibenden Josephine „Jo“ March und ihrer 3 Schwestern in der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs. Während Jo ihr Ziel, Schriftstellerin zu werden hartnäckig verfolgt, entwickelt sich jede der Schwestern gemäß ihrem Charakter unter der liebevollen Fürsorge von „Marmee“ der für diese Zeit extrem liberal denkenden Mutter. Die Serie begleitet die Mädchen bis ins Erwachsenenleben, mit allen Schicksalen, wie Tod der geliebten Schwester Beth, Krankheit des abwesenden Vaters im Sezessionskrieg, spätere Liebe und Heirat. (Text: mac)

Meine drei Schwestern und ich – Community

  • am

    Ich habe die Kurz Serie damals in den 80igern im ARD verfolgt.
    Aber leider gibt es davon immer noch keine DVD auf Deutsch.
    In den USA kann man es auf Englisch bekommen.
    Aber ich bin auf der Suche nach der Deutschen Version.
    Wer kann da weiter helfen?
  • (geb. 1959) am

    Ich habe die Serie damals gesehen und das Bich azu habe ich auch. Schade dass es zu dieser Version keine DVD gibt oder gibt es vielleicht eine VHS dazu?
    Wäre echt schön, ich möchte sie unbedingt noch einmal sehen.
    Wer mir eine DVD oder VHS zu dieser Serie besorgen kann möge mir bitte schrieben an stoppi21635@gmail.com
    Danke
  • (geb. 1971) am

    Die schönste Verfilmung dieses Buches....

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine drei Schwestern und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…