Folge 2657

  • Sendung vom 10.08.2020

    Folge 2657 (50 Min.)
    Thema des Tages: Aluminium. Wie schädlich ist es für die Gesundheit? Aluminium hat seit einigen Jahren einen sehr schlechten Ruf. Gelangt es in den Körper, steht es im Verdacht, an der Entstehung von Alzheimer und Krebs beteiligt zu sein. Viele Menschen meiden deshalb aluminiumhaltige Kosmetikartikel. Das Bundesinstitut für Risikobewertung konnte nun Entwarnung geben: über die Haut gelangt kaum Aluminium in den Körper. Es gibt aber durchaus andere Produkte und Lebensmittel, bei denen nach wie vor Vorsicht geboten ist. Gut zu wissen: „Die Tricks mit unserem Wasser“ Das Trinkwasser in Deutschland gilt als das am besten kontrollierte Lebensmittel. Doch für Klärwerke und Versorger wird die Wasseraufbereitung
    immer schwieriger.
    NDR Reporter Jo Hiller hat sich auf Spurensuche gemacht. Welche Stoffe lassen sich im Wasser nachweisen? Schmerzmittel, Pestizide, Mikroplastik: Was kommt davon bereits beim Verbraucher an? Und was wird dagegen unternommen? Das NDR Fernsehen zeigt „Die Tricks mit unserem Wasser“ heute um 21:00 Uhr. Kochen: Pasta Caprese mit Petersilien-Pesto Ein kulinarischer Ausflug nach Italien! Elli Neubert holt Urlaubgefühl in die Küche: Sie serviert eine sommerliche Pasta mit selbst gemachtem Petersilien-Pesto. Für ein besonders frisches Aroma rundet die Eventköchin das Rezept mit etwas Minze ab. Vollendet wird das Ganze mit knackigen, bunten Tomaten und Mozzarella. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2020NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 10.08.2020
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…