Folge 7

  • 7. Auf gefährlichen Pfaden

    Folge 7 (25 Min.)
    Der Captain hatte um Audienz bei Madros gebeten, bei dem er die Wissenschaftler vermutet. Auf Madros’ Schloss wird der Captain daraufhin eher wie ein Gefangener gehalten, was ihm die Suche nach den Eltern der Kinder erheblich erschwert. In Berlin gehen Rosa und Sanna den merkwürdigen Informationen nach, die sie einem Funkspruch entnommen hatten. Im besagten Naturkundemuseum werden sie jedoch nicht fündig. Madros’ Leute waren bereits da und haben alles verwüstet. Aber im Haus von Alex’ Eltern finden sie den Stein in einer Trophäe. Destra ist ihnen auf den Fersen, und Rosa und Sanna können ihr nur um Haaresbreite entkommen. In Porto versuchen die anderen Kids von einem Leuchtturm aus Kontakt zu Marco in
    Hamburg aufzunehmen, vergeblich.
    Marco meldet sich nicht. Die Suche nach dem portugiesischem Stein führt auch nicht weiter. Der Captain müht sich redlich, mit vernünftigen Argumenten auf Madros einzuwirken, jedoch vergeblich. Er muss endgültig feststellen, dass Madros ein paranoider Größenwahnsinniger ist, der in einer eigenen Welt lebt. Jähzornig fordert er vom Captain die Steine und sämtliche Forschungsergebnisse. Unterdessen werden die Kinder in Porto von Peter, einem Vertrauten von Heriques Vater, auf die richtige Fährte des portugiesischem Steins gebracht. Die Wissenschaftler arbeiten derweil in ihrem unterirdischen Schlossgefängnis weiter an einem Ausbruchsplan. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.1995ZDF

Sendetermine

So 27.07.2003
19:50–20:15
19:50–
Mi 29.07.1998
14:30–16:00
14:30–
Mi 29.07.1998
09:30–11:00
09:30–
So 16.04.1995
NEU
Füge Mein geheimer Sommer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein geheimer Sommer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein geheimer Sommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…